Kennt jemand das Auto - was haltet ihr davon

#16
(16-06-2010, 22:29)UKUli schrieb: Ins Gefängnis will ich nicht..hatte erst vor 14 Tagen einen Gerichtsprozess wegen Körperverletzung - wo ich doch sooo brav bin..

was hast den gemacht?? biste auf die nase gefallen und hast dich selber angezeigt Smile
  Zitieren

#17
Ja war auf meinem Parkplatz -ich sag dem Typ -er soll hier nicht parken - auf meinem Gelände -meint der er will nur auf meinem Gelände drehen - ich sag das ist mein Gelände er soll weiter vorne wenden - dann grinst der und legt den Rückwärtsgang ein - ich stelle mich hinter das Auto damit der nicht auf mein Gelände fahren kann - dann fährt der mich rückwärts an - ich haue auf den Deckel von seinem BMW - und fährt dann nach vorne steigt aus um zu schauen ob das anfahren von mir irgendwelche Schäden an seinem BMW verursacht hat - dann will der von mir meinen Namen wissen -sage ich: fahr doch zur Polizei - fährt der dann hin und zeigt mich an ich hätte ihm eine runtergehauen und die Brille kaputt gemacht -kam dann ein Strafbefehl wegen Körperverletzung über 1.500 Euro -
  Zitieren

#18
ja und wie is das ganze ausgegangen? musstest du schucken oder durfte er jetzt? oder keiner, aussage gegen aussage?
  Zitieren

#19
ja wie der vorgefahren ist - hat er die Einfahrt von einem Mieter von mir blockiert - der hat ausgesagt daß ich nix gemacht habe - dazu meinte der Richter daß die Aussage evtl. als Mieter absichtlich zu meinen Gunsten wäre -
dann hatte der ausgesagt -daß das um 12.00 Uhr war -hatte ich auch ausgesagt -nach dem Polizeibericht war er um 12.45 bei der Polizei - obwohl er angegeben hatte direkt zur Polizei gefahren zu sein - dann meinte er er wäre noch kurz auf seiner Arbeitstelle gewesen vorher.

Der hatte auch eine Rechnung über 180,00 Euro von seinem Optiker gehabt für eine Boss Brille die ersetzt werden musste.
Ich hatte aber schon den Hersteller und den Vertrieb dieser Brillen befragt und dieses Brillenmodell war schon 3 Jahre nicht mehr lieferbar -
und mein Anwalt fragte ihn dann wie der denn die Rechnung bezahlt hätte: meinte er : bar bezahlt -war aber nicht quittiert - meinte mein Anwalt -wir werden dann die Optikerin befragen müssen - meinte der Typ - er hätte sich so über mich geärgert -daß er nur ein Trinkgeld seiner Optikerin gegeben hätte - da hab ich den Typen dann im Gerichtssaal ausgelacht... Freispruch..
  Zitieren

#20
wie ist das eigentlich mit einer Klimaanlage ? ich habe den Link von Stefan -dieser Dedra Seite mir mal angeschaut -ich kenne mit mit Klimaanlagen nicht aus -wenn so eine Defekt ist - geht dann auch die Heizung nicht mehr ? muss die Klimaanlage für den TÜV funktionieren ?
  Zitieren

#21
Bin ja ein Schrauber Neuling. Aber das weiß ich das die Klima nicht funktionieren muss.

Denke die Heizung funktioniert auch noch nur das du da nix einstellen kannst zum Beispiel, draussen 30 Grad im Schatten drinne willste runterkühlen auf 20 Grad das wird dann nix.
  Zitieren

#22
(18-06-2010, 09:04)UKUli schrieb: muss die Klimaanlage für den TÜV funktionieren ?

Ja. und das Radio samt CD-Wechsler auch ... sonst fällst Du durch Keks
  Zitieren

#23
(18-06-2010, 09:23)StefanB schrieb:
(18-06-2010, 09:04)UKUli schrieb: muss die Klimaanlage für den TÜV funktionieren ?

Ja. und das Radio samt CD-Wechsler auch ... sonst fällst Du durch Keks

lolThumbThumbThumbThumbThumb
  Zitieren

#24
ich kenne mich mit sowas nicht aus - werde das dann auch wohl nicht so feststellen können ob die in Ordnung ist
  Zitieren

#25
Wobei man beim TÜV schon auf die korrekte Funktion aller Beleuchtungseinrichtungen achten sollte, also vorher immer schauen, ob die Handschuhfach- und die Kofferraumbeleuchtung funktionieren, wenn sie bei Auslieferung serienmäßig in dem Fahrzeug eingebaut waren.
KeksIcon_mrgreenKeksIcon_mrgreenKeksTongue
  Zitieren

#26
Nanana, also nu mal Back to Topic ne.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, und die helfen auch nicht weiter.

Natürlich muss die Heizung oder Klima für den TÜV nicht funktionieren. Das ist denen vollkommen egal. Scheinwerfer, Standlichter, Blinker und Bremsleuchten müssen gehen.

Die restlichen technischen Einrichtungen die der Fahrsicherheit dienen müssen auch gehen. Bremsen, Stossdämpfer, Federn, Lagerungen am Fahrwerk, Reifen.

An tragenden Teilen und sicherheitseinrichtungen dürfen keine Durchrostungen sein. Bremsleitungen, Schweller, Achskörper, sonstige tragenden Rahmenteile.

Am Auto dürfen keine Durchrostungen sein die scharfkantig sind, zum Beispiel ein dickes Loch in der Motorhaube. Das ist gefährlich weil sich dort jemand verletzen kann.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#27
Hatte diese Antwort nur gerade auf den Fingern, weil mich mal jemand sowas gefragt hatte. Bei den Herren in den blauen Kitteln wird halt die Verkehrssicherheit geprüft.

Ob der ganze Komfort funktioniert oder ned ist dem TÜV egal, hauptsache er kommt ins Auto rein und auch wieder raus, also nicht solche Sperenzchen wie Türöffner komplett gecleant und so, denn man soll sich ja auch selber aus einem verunfallten Auto retten können.

Naja und einen Vereinskameraden hab ich da der solche Sachen tatsächlich mit Inbrunst behauptet und immer mit der Straßenverkehrsodnung begründet, aber nie einen Paragraphen dazu weis...
  Zitieren

#28
Ich dachte bei meiner Frage- ob die Funktionieren muss so in Richtung -auslaufendes Kältemittel - oder so was das nicht auslaufen darf -

Ich bin morgen unterwegs in die Niederlande... hoffe das Auto macht einen guten Eindruck
  Zitieren

#29
Dann viel Glück beim handeln und das das Auto lohnt sich hinzufahren.

Auslaufen darf da natürlich nix,sonst meckern die wohl auch!
  Zitieren

#30
Habe jetzt auch die richtigen Kennzeichen - 5 Tage Überführungskennzeichen mit grüner Versicherungskarte -

ein Zollkennzeichen würde ich nur bekommen können wenn ich die Fahrzeugpapiere bei der Zulassungstelle vorlege -das Zollkennzeichen wird dann für das Fahrzeug ausgestellt.

Ich weis nicht ob man da handeln tut..entweder das Auto sagt mir zu oder auch nicht -
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016