Kennzeichen übernehmen

#1
Sacht ma, ich hab ma ne Frage..

Hab heut mein Polo verkauft, der Typ meldet den Montag ab und bringt mir Montag meine Kennzeichen wieder mit..

Ich bekomm jetz fürn Winter den Delta von meiner Mudder..Den wollten wir Dienstag dann ummelden und ihren neuen anmelden..
Kann ich da meine Kennzeichen vom Polo (saisonkennzeichen) bei einer ummeldung mit nehmen an den Lancia ? sofern die Nummer nicht innerhalb eines tages vergeben is ? Will nich noch neue Kennzeichen kaufen..schweine teuer die dinger..

Sollten die doch machen oder nich Huh
  Zitieren

#2
Also ich hab das Cabrio jetzt abgemeldet und die Kennzeichen dabei für 18 Monate reservieren lassen, Kostenpunkt 2,90 EUR.

Im Juli, als ich meinen grünen TD abmeldete und direkt den Alfa anmeldete hab ich die Kennzeichen übernommen, die sofortige Freigabe kostete 10,20 EUR extra.

Ist aber Ländersache, muss in NRW nicht zwangsweise so sein wie bei euch.
  Zitieren

#3
hmm, ok...also ich hab ja schon mal die kennzeichen vom alten winter delta auf den polo übernommen..allerdings hab ich ja da ab und an angemeldet..
jetzt wird der wagen ja nur umgemeldet auf mein namen und nu hab ich mich gefragt ob das auch bei einer ummeldung OHNE abmeldung funktioniert das ich die schilder mit nehmen kann..
dachte das das vielleicht bei einer ummeldung so ist, das man an die kennzeichen gebunden ist die grade am fahrzeug sind und nur der name im schein geändert wird.. weeste wie ich meine ? Big Grin In deutschland weiss man ja nie Confused

hoffe dit klappt Confused
  Zitieren

#4
10,20 € ist die Gebühr für das "Wunschkennzeichen"

Da wir in der Bunten Republik Deutschland leben kann das wie Stefan schon erwähnt hat sein das das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird von denZulassungsbehörden..

In Rheinland-Pfalz müssen 5 Tage (früher 5 Werktage) vergehen zwischen An und Abmeldung eine Autos dan kanste deine alten Schilder an das neu anzumelden gegen die 10,20 € übernehmen.

Neue Schilder kosten ca. 25 € und wenn du dir wieder ne Nummer wünscht 10,20€

Sparst dadurch ca. 25 €

Ich kenne Kunden die sagten. Ich kann am selben Tag an und abmelden und hab die alte Nummer! Aber anderes Bundesland!

Wenn du ihn für den Winter wegstellst bleibt die alte Nummer bei uns für nix 6 Monate gesperrt und für 2,90 bis zu 18 Monate reserviert auf deinen Namen.


Für Saisankennzeichen gilt dasselbe.

Mach dich auf deiner Zulassun schlau,weil es nützt dir nur vor Ort anstatt wie es in NRW oder Rhld-Pfalz ist.
  Zitieren

#5
Nee, bei uns geht das alles am selben Tag..glaube ich musste damals auch nix dafür bezahlen das ich die schilder mit ans andere auto nehme..

aber wie gesagt, mir gings darum ob das bei einer UMMELDUNG ohne eigentliche abmeldung vom auto auch funktioniert..Oder ob man da am kennzeichen was derzeit am auto dran ist, gebunden ist und lediglich der name im fahrzeugschein geändert wird..

naja, ejal ich werds ja sehen Rolleyes
  Zitieren

#6
Bei uns im Kreis ist eine Mitnahme der Nr. möglich, es muss nur ein Tag dazwischen liegen.

Habe ich bei meinem VW gemacht und bei meiner Frau hats auch geklappt.

Warum die aber dann die Gebühr fürs Wunschkennzeichen verlangt haben ist mir nicht ganz klar.

Hauptsache ist aber daß es überhaupt geht.
  Zitieren

#7
In Bayern kann man am gleichen Tag die Kennzeichen vom alten ans neue Auto schrauben. Wobei ich aber jetzt nicht weis, ob das geht, wenn beide Autos angemeldet bleiben.
Ein Wunschkennzeichen bleibt es auf jeden Fall, da man sonst ja eines aus der normalen Reihenfolge bekommen hätte. Aber in der Regel ist die Gebühr fürs Wunschkennzeichen günstiger als neue Schilder (jetzt natürlich bei der Änderung von normal nach Saisonkennzeichen nicht...).

  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016