Schon wieder NERVT ES bei ebay...

#16
Will mich da nun auch mal einklinken... I-wie sind auch nur Idioten in Ebay unterwegs... Habe gestern meinen Laserdrucker in Ebay versteigert. Erst kam vom Höchstbietenden noch die Frage was der Sofort Kaufen Preis wäre und dann hat er ihn ersteigert... Nun meint er, er würde den Kauf stornieren wollen, da er sich einen neuen gekauft hat. Was nun? Hab keine Lust wieder eine negative Bewertung wegen so einem Vollpfosten zu bekommen und noch weniger Bock die Auktions- und Verkaufskosten zu tragen, auch wenns wenig ist, Kleinvieh macht auch Mist!

Ideen?
  Zitieren

#17
Poch erstmal drauf das er ihn nimmt. Oder Schlag ihm vor das er die Auktionskosten/Gebühren dir zahlt.

Dann kann er auch auf ne gute Bewertung von dir hoffen,wenn Geld eingegangen ist.

Text so in etwa: Verständnissvoller Ebay-Partner,Gerne wieder

Dann Wiedereinstellen wenn er dir die Auktionskosten erstattet hat.

Auf sonst was würd ich mich nicht einlassen. Bis du von ebay deine Gebühren zurückhast das dauert.
  Zitieren

#18
Ja nachdem ich ihn erneut darauf hingewiesen habe, das er einen Vertrag nicht einfach brechen kann antwortet er nciht mehr... Hab das jetzt auch schon 2 mal durch... Es hilft einfach nichts... Meldet man ihn, macht Ebay nen Scheißdreck, und als Sahnehäupchen kann man solche Vollpfosten auch nciht mehr negativ bewerten... Geht mal garnicht. Und wegen 40 Euro zum Anwalt zu rennen macht auch keinen Sinn... Vorallem dauert es auch 3 Monate bis ich die Ebay Gebühren erstattet bekomme, im Falle einer Meldung...
  Zitieren

#19
Christian, einfach abhaken und den Drucker wiedereinstellen. Alles andere ist leider Zeit- und Nervenverschwendung.

Dieses Jahr hatte ich es gleich von Anfang an das Leute mir schreiben der Artikel wäre nicht angekommen. Ok, bei ner Warensendung darf man ja nur sone Klammer reinmachen. Da passierts schonmal das der dünne Umschlag aufgeht und leer wird der warscheinlich auch nicht weitergeliefert. Kein Plan.

Da ich jedesmal Stress mit ebay bekomme schick ich dann einfach nochmal was mit der Post los.

Aber der Burner sind zwei Typen die mir schreiben es kommt nix an nachdem ich DREIMAL was hingeschickt habe. Das ist vollkommen unmöglich das dreimal nichts ankommt.

Dem letzten hatte ich geschrieben das ich ihm nur per Einschreiben nochmal was schicke. Das wollt er natürlich nicht. Gut, hatter halt Pech gehabt.

Ab jetzt schick ich bei ebay nur noch per Einschreiben, alles andere ist völlig sinnlos. Auch wenns nur 1 von 100 Käufern ist. Aber deren Dreistigkeit übersteigt jede Vorstellungskraft.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#20
Ja, ich schick auch nur versichert und mit Nachweis, egal wie klein das Paket ist.

Meld es einfach Ebay als "nicht bezahlt", wenn 4 Tage rum sind und der Käufer sich nicht meldet kann er keine Bewertung abgeben und du bekommst Deine Gebühren zurück.
  Zitieren

#21
Jepp, mal wieder ein Fall zum Wall

Ich hatte Mitte Februar für meinen Delta Schaftdichtungen bestellt, 2 Sätze a 8 Stück. Bestellt und per PayPal bezahlt. Versand erfolgte unversichert - da das Versandrisiko bei gewerblichen Verkäufern auf Verkäuferseite liegt, kann mir das ja egal sein... denkste!

Die Dinger wurden also angeblich verschickt, kamen aber nie an. Ich habe das dann per Mail bemängelt. Daraufhin erhielt ich die Auskuft, ein Neuversand sei nur möglich, wenn ich eine vorbereitete eidesstattliche Versicherung unterschreibe, den Artikel nicht erhalten zu haben, und diese an den Verkäufer schicke. Außerdem könnte sofort nur ein Teil geliefert werden, wegen nicht vorrätig.

Dieses ganze Verfahren fand ich nur lächerlich und auch rechtlich bedenklich. Auch bin ich ja nur am Wochenende in Flörsheim und am Auto, also brauchte ich die Teile dringend. Ich habe das ganze also auf sich beruhen lassen, die 11,- Euro Kaufpreis abgeschrieben und die Dichtungen woanders bestellt. Sind mittlerweile verbaut, alles bestens.

Jetzt hab ich mal wieder Bewertungen gemacht... dabei stieß auf diese "Transaktion" und hab negativ bewertet mit dem folgenden Kommentar: "Artikel angeblich versendet, kam aber nie an!"

Heute morgen erhielt ich dann folgende Mail vom Verkäufer:

Hallo,
mit Ihrer Bewertung sind wir nicht einverstanden.
Wir sind davon ausgegangen, dass Sie die Ware bekommen haben, weil Sie nicht auf unserer E-Mail (mit Eidesstatliche Ver. im Anhang) von 18.02.2011 geantwortet haben.
Wir forden Sie auf, die Bewertung zu löschen (Frist 1 Woche). Falls am Freitag den 18.03.2011 die Bewertung noch nicht gelöscht wird, gehen wir auf die rechtliche Wege.


Nun ja, ich hab darauf folgendes geantwortet:

Hallo,

erst einmal lasse ich mir von Ihnen NICHT mit rechtlichen Schritten drohen!
Zur Begründung der Bewertung:
Ich habe einen Artikel bei Ihnen gekauft, bezahlt und nicht bekommen. Für ein Problem mit Ihrem Versender sind sie zuständig. Den Neuversand nur unter der Bedingung einer Eidesstattlichen Erklärung akzeptiere ich daher nicht!
Da außerdem die Sache dringend war und ja nur noch eine Teillieferung erfolgen sollte, habe ich die Transaktion abgebrochen und mir die Schaftdichtungen innerhalb von 48 Stunden problemlos anderweitig besorgt!
Die paar Euro können Sie von mir aus behalten.. aber auf weitere Geschäfte kann ich, auch nach dieser absurden Drohung mit rechtlichen Schritten, verzichten.
Ich habe die Sache ebay gemeldet.


Was meint Ihr? Der will wegen 11 Euro klagen Respekt. Das Beklagen wegen negativen Bewertungen wurde schon mehrmals gemacht, bis jetzt wurden aber nur User zur Rücknahme verpflichtet, wenn der Bewertungskommentar eindeutig nicht den Tatsachen entsprach (OLG Oldenburg). Das liegt ja hier (zumindes m.E.) nicht vor...

Hab es jetzt mal ebay gemeldet...

greetz, Christof



  Zitieren

#22
Haste doch richtig gemacht! Hätte ich genauso wie du gemacht. Drohen ist langsam Volkssport bei Ebay. Ist aber meistens mehr Gelaber als Realität...

Mir fehlt dennoch die Möglichkeit auch Käufer negativ zu bewerten, wie jetz halt vor kurzem. Ersteigert und hat die Transaktion abgebrochen... Super, die Käufer dürfen wohl alles machen ^^
  Zitieren

#23
(11-03-2011, 13:53)ChristianM schrieb: Mir fehlt dennoch die Möglichkeit auch Käufer negativ zu bewerten, wie jetz halt vor kurzem. Ersteigert und hat die Transaktion abgebrochen... Super, die Käufer dürfen wohl alles machen ^^

Da gebe ich Dir völlig recht, ich hatte ja als Verkäufer auch schon erhebliche Probleme und man steht dem ganzen dan machtlos gegenüber.

In diesem Fall hat der Verkäufer allerdings fast 4000 Bewertungen, d.h. statt 98,x nun 97,9 positiv. Da der erhebliche Warenumsätze hat, ist das nach 2 Wochen auch wieder wie vorher, seit gestern Abend schon wieder 6 positive.
Also wieder mal Wayne

Soll er einen Kommentar an die Bewertung schreiben und gut is...

  Zitieren

#24
(11-03-2011, 13:53)ChristianM schrieb: Haste doch richtig gemacht! Hätte ich genauso wie du gemacht. Drohen ist langsam Volkssport bei Ebay. Ist aber meistens mehr Gelaber als Realität...

Rechtschutzversicherungen wrden meist nur noch mit 150 Selbstbeteiligung verkauft. Die ohn Selbstbeteiligung ist sauteuer geworden.

Habe aber kein einziger Kunde der dauernd mit Fällen kommt wegen Ebay.

Der Spruch ich hab nen guten Rechtsanwalt bzw ne gute Rechtschutz ist abgedroschen und wir Murgs schon schreib meist leere Luft.

  Zitieren

#25
Naja also wenn man aber jemand zum Beispiel eine Mahnung schreibt übern Rechtsanwalt, dann bezahlt der abgemahnte ja die Anwaltskosten. In so nem Fall braucht man eh keine Versicherung.

Ich hatte bestimmt 20 Jahre lang eine Rechtsschutzversicherung. Zweimal hätt ich se in Anspruch genommen und da haben se sich quergestellt.

Hat mir jemand die Vorfahrt genommen und dessen Versicherung wollte nich für Sachen aufkommen die ich im Auto hatte die dabei beschädigt wurden. Da wollt ich mit der Rechtsschutz halt die gegnerische Versicherung "bekehren".
"Nöö das hat ja indirekt irgendwie mitn Auto zu tun, da zahlen wa nicht"

Und einmal sollt ich als Zeuge vor Gericht Aussagen und da wollt mir der Anwalt vom Beklagten völlig hilflos und Verzweifelt ans Bein pieseln.
"Nää der gegner hat ja auch ne Rechtsschutz, da zahlen wa nicht"
Der Richter hat dann aber letztendlich abgewunken und meinte der Beklagte soll damit klarkommen das ich Zeuge bin.

Sone Rechtsschutz brauch ich nicht mehr Icon_mrgreen
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#26
(12-03-2011, 09:34)battlecore schrieb: Hat mir jemand die Vorfahrt genommen und dessen Versicherung wollte nich für Sachen aufkommen die ich im Auto hatte die dabei beschädigt wurden. Da wollt ich mit der Rechtsschutz halt die gegnerische Versicherung "bekehren".
"Nöö das hat ja indirekt irgendwie mitn Auto zu tun, da zahlen wa nicht"

Wenn dir durch ein Unfall Dinge die zum Beispiel im Kofferaum sind ebenfalls kaputt gehen ist das ne Sache die die KFZ Haftpflichtversicherung des Gegners auch bezahlen müß.

Sagen wir mal ein Klempner dem sein Ducato wird geschrottet und drinne ist ne teure Badewanne und Geräte kaput gegangen.

Die Rechtschutz wenn Verkehrsrechtschutz beinhaltet ist kommt dafür auf.

Die KFZ Haftpflicht ist in einem gewissen Sinne auch ne Art Rechtschutz wenn es zu Klage kommt zum Beispiel du hast rechts vor links missachtet der andere kam aber statt mit 50 mit 80 und ohne Licht um die Ecke als es schon dämmerte.

Das gehts dann um die Quote 70% Schuld 30% der andere Schuld etc.

Deine Dinge die im Auto drinne sind dafür streitet sie nicht. Da brauchst du halt die Rechtschutz.

  Zitieren

#27
Ja so dachte ich mir das damals eigentlich auch. Aber Pustekuchen, die wollten sich alle drücken. Meine Rechtsschutz wollt absolut nicht, weil da nichts versichert wäre was mitn Auto zu tun hat.

Letztendlich hat die gegnerische Versicherung die Sachen die im Auto waren bezahlt, im nachhinein hab ich erfahren das die sich das Geld aber vom Unfallgegnger wiedergeholt hat.

Also das sind so Methoden, das geht ja mal garnich. Kam mir damals so vor wie "wir wünschen uns was".
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#28
Ich hab auch vor 10 Tagen ne Abgasanlage ausm Delta versteigert, der Käufer schrieb mir auch, Geld wäre bald da.

Was ist ? Nix ist, keine Kohle, keine Antwort auf Mails.

Gestern hab ich dann Deltamax ne PN geschrieben, gelesen hat er sie, geantwortet nicht. Sowas nervt ...

Gerade hier im Forum erwarte ich etwas mehr Anstand, sonst mach ich auch mal von meinem Hausrecht hier Gebrauch Wink
  Zitieren

#29
So, schlußendlich hat Ebay nun mal eine Entscheidung getroffen, was meinen Ventilschaftdichtungslieferanten betrifft: Die negative Bewertung bleibt stehen - und meinen Kaufpreis hab ich sogar von PayPal wiedergekriegt Icon_mrgreen
Ebay hatte wohl eine Sendungsnummer verlangt, die es bei unversichertem Versand natürlich nicht gab. Also siegt ausnahmsweise mal der gesunde Menschenverstand... Thumb

greetz, Christof

  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016