Italien ist Führungslos. Und der Rest?

#1
So, Bungabunga is jetzt aus in Italien, nix mehr. Berlusconi tritt in den nächsten Minuten zurück, hatter jedenfalls versprochen.

Und wat is mitn Griechen nu?? Da war doch wat mit Volksabstimmung. Wann kriegen die denn ihre Drachen an den Kopp geworfen?

Und die FDP?
Hilflos rudernd versucht sie mit dem Wind der ihnen von den Arbeitgebern in den Rücken bläst zu segeln, wobei ihr die Umsetzung glücklicherweise nur selten gelingt. Aktueller Coup soll das Bürgergeld werden das nun nah 3 Jahren hilflos aus der Kiste hervorgeholt wird. Sozusagen das Hartz 4 fürs arbeitende Volk. Wer weniger als die Grundsicherung / Existenzminimum verdient soll Bürgergeld bekommen damit er aufgrund seiner Arbeit nicht verarmt. Gute Sache denkt man sich. Bei näherer Betrachtung wird einem klar das dies nur in die Katastrophe führen kann. Schon heute gibt es Menschen die Arm sind WEIL sie arbeiten, denn sie verdienen so wenig das sie nichtmal das Existenzminimum zum Leben erwirtschaften.

"Gute Idee!" tönt es unisono aus den Mündern von Hundt und Henkel. Minister Rösler kann sich ebenso dafür erwärmen, na klar, ist er doch der Wirtschaftsminister, was scheinbar auch Wortwörtlich zu nehmen ist. Ein Minister der Wirtschaft, ein Wirtschaftsvertreter in höchster Position.

Wohin führt uns wohl der Weg? Vermutlich in neue Tiefststände bei den Löhnen. Dem Arbeitgeber kann es recht sein, wer zu wenig verdient geht einfach zum Staat und holt sich dort nochmal Geld dazu damit er von seiner Arbeit leben kann. So wie viele Rentner die so wenig Rente bekommen das sie eigentlich Anspruch auf H4 hätten. Es aus Scham aber nicht tun.

Deutschland das Niedriglohnland. Utopie? Nicht wirklich. Schon seit Jahren wollen auch die Osteuropäischen Menschen nicht mehr in Deutschland arbeiten, die Löhne sind zu niedrig.


Ich bin ja mal gespannt was das noch alles wird. Es geht volles Pfund abwärts. Und Deutschland will wie immer vorangehen.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016