Die Pläne von Sergio ...

#1
Ciao Lancisti, Alfisti e Fiatisti,

in der SZ war folgendes nachzulesen ...

http://www.sueddeutsche.de/auto/fiat-neu...-1.1264908

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren

#2
Sehr interessant .

Man mag von Sergio ja halten was man will, aber er versteht sein Geschäft.

Ich finde die Modellpolitik Chrysler / Lancia gar nicht mal so schlecht, für mich ist der neue Thema ein passender Nachfolger für den alten :
Massig, bullig, kraftvoll, so wie Anfang der 90er auch die Zeichen waren, die der Thema 834 setzte !

Neuer Delta-Nachfolger als Kombi ? Ich lass mich überraschen, ob Lancia das noch erlebt Big Grin
  Zitieren

#3
Hallo,

der Artikel bringt es auf dem Punkt.
Ich hatte auf der letzten IAA ein längeres Gespäch am Lancia-Stand. Wir standen an einem neuen Thema. Man mag schimpfen über die Umgestaltung eines Chrysler 300 aber es war die einzige Chance für Lancia.

Der Lancia-Mitarbeiter war natürlich optimistisch und meinte, man sollte Lancia etwas Zeit geben. Wenn das mit Chrysler klappt, werden in den nächsten Generationen mehr italienische Gene in die Entwicklung der gemeinsamen Modelle fließen.

Und schauen wir mal zurück, selbst in einem alten Integrale steht schon auf vielen Teilen "Made in Germany", ob ABS oder Ladeluftkühler. Die Autos werden zukünftig immer ähnlicher. Mich würde es freuen, wenn das Lancia-Zeichen im Neuwagenbereich erhalten bliebe.

Grüße
  Zitieren

#4
Nachdem ich den ersten Lancia Voyager (mit Werksnummer aus Frankfurt) gesehen habe, kann ich zumindest, was ich so von aussen (und durch das Fenster) gesehen habe, sagen, dass der Innenraum etwas hochwertiger als im früheren Chrysler Voyager aussieht.

Und eigentlich passt der Voyager als Vorreiter eines Segments (gemeinsam mit dem Espace) ja zu Lancia, das in früheren Zeiten gerne mal Vorreiter und Vordenker war.

Bei den anderen Modellen könnten zumindest ein paar Leute, die nicht die Massenmobile von BMW, Audi oder Mercedes wollen zur Marke Lancia/Chrysler kommen, die zumindest vom Ruf her nicht ganz so tief angesiedelt ist wie es GM mit Chevrolet (Daewoo) gemacht hat oder die sonstigen Koreaner.

Und vom Design her denke ich mal, dass nach dieser schnellen Maßnahme die neueren Modelle dann (hoffentlich) europäischer werden. Beim Innenraum des Voyager hat es im großen und ganzen schon geklappt.
  Zitieren

#5
Naja das die Chrysler-Modelle irgendwie ja bei Lancia vermarktet werden müssen war ja eh klar, auch wenn das mal völligst nicht zusammenpasst. aber egal.

Was mich gerade wirklich schockiert ist....

"Richtig spannend wird es 2014 mit der Giulia, die als Limousine und Sportwagon an den Start rollt - weitgehend baugleich mit dem nächsten Chrysler 200 und dem Lancia Flavia"

Ich weiss ja nicht...aber italienisch sieht das Dingen mal auch nicht aus.

Und ein Delta als Kombi...wenn er denn wenigstens nicht Delta heissen würde ne.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#6
Wobei die Namen sich ja immer noch bis zum Schluss allen verschließen.
Bis jetzt hat jeder vermutet, dass der FIAT 500 Minivan Idea heißen soll. Bei den heutigen offiziellen Mitteilungen und Fotos aus Turin steht nun der Name FIAT 500L.

Der zweite Panda sollte ja auch ein Gingo werden...

Nehme mal an, dass die Bezeichnung Delta-Kombi für die Leute, die einen Dedra oder Lybra nicht einordnen können gedacht ist. Es ist damit halt einfach ein Nachfolger in der gleichen Klasse gemeint.
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016