Räderfreigaben / Gutachten

#1
Da ich heute morgen auf der Suche nach einem Gutachten für meine neuen OZ Superturismo war fand ich diese Seite :

http://www.raeder-gutachten.de/

Die gängigen Hersteller sind aufgeführt .
  Zitieren

#2
Das Gutachten für meine ist auch dabei....das passt auch alles, allerdings darf ich laut ABE nur 2 Modelle von Reifen drauftun??? Und ich hab keinen von beiden montiert, hoffe dass das niemanden interssiert
  Zitieren

#3
Ich find meine nicht, zumindest nicht für den Delta. Huh
  Zitieren

#4
Hast du auf Fiat geklickt? Um die ABE für meine zu finden muss ich das Fiat-Dokument anklicken!
  Zitieren

#5
wo denn da? bin ich blind oder was :icon_cheesygrin:
  Zitieren

#6
ja wo weiss ich nicht, hab ja keine ahnung welche felgen du hast Tongue
ich musste bei meinen felgen auf die abe's für fiat gehen
  Zitieren

#7
AZEV Typ E in 7,5 X 16 mit 225/40
  Zitieren

#8
nee die gibts da nicht
  Zitieren

#9
also doch nicht blind. aber egal, sind ja drauf die Teile und eingetragen. War nur interressehalber.
  Zitieren

#10
(26-05-2009, 12:11)Biichty schrieb: Das Gutachten für meine ist auch dabei....das passt auch alles, allerdings darf ich laut ABE nur 2 Modelle von Reifen drauftun??? Und ich hab keinen von beiden montiert, hoffe dass das niemanden interssiert

War die ganze Woche weg, daher so spät...Icon_redface

Die Marke ist bestimmt schnurz, aber die Reifen-Dimension muß schon passen. Hab' mir Anfang des Jahres 'nen gebrauchten Speedlinesatz gekauft und dabei festgestellt, daß 225er und nicht 215er (laut Gutachten) montiert waren. Die vom TÜV haben mir dazu geraten die Reifen zu wechseln...Angry
Außerdem wurde mir gesagt, daß trotz Teile-Gutachten eine TÜV-Abnahme nötig sei, um die Felgen-Reifenkombination für mein KFZ freizugeben/eintragen zu lassen (50EUR). Paßt das???

Nebenbei: die OZ haben doch minimal einen 100er LK und die Schrauben zur LK-Erweiterung sind doch nicht mehr erlaubt!? Habt Ihr deshalb Adapterplatten verbaut? Wie ist das dann mit der TÜV-Abnahme, ist dann 'ne Einzelabnahme nötig, da es keine Teilegutachten (mit Adaperplatten) gibt Huh
  Zitieren

#11
(29-05-2009, 21:41)Elysian schrieb: Nebenbei: die OZ haben doch minimal einen 100er LK und die Schrauben zur LK-Erweiterung sind doch nicht mehr erlaubt!? Habt Ihr deshalb Adapterplatten verbaut? Wie ist das dann mit der TÜV-Abnahme, ist dann 'ne Einzelabnahme nötig, da es keine Teilegutachten (mit Adaperplatten) gibt Huh

Versatzschrauben sind in Deutschland nicht verboten, SOLANGE sie im Gutachten der Felge explizit aufgeführt sind ! Und das sind sie bei den OZs.

Was verboten ist, z.B. eine VW-Felge mit 4x100 ohne Freigabe für AFL mittels Versatzschrauben auf 4 x 98 zu montieren.
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016