LANCIA nur noch in Italien ...

#16
(17-01-2014, 14:45)EVO500 schrieb: Man kann keinen 450ps Supersportler mit einem 240PS-Auto vergleichen...

... abgesehen vom kleinen Preisunterschied von 210.000 EUR zu 50.000 EUR...

Da passt der Vergleich von Fiat Coupe & Ferrari meines Erachtens schon Icon_mrgreen

Y10turbo : zu viel Text, zu wenig Inhalt ! Das hat ja fast schon Deltisti-Format Peinlich
  Zitieren

#17
bei unserem Alfahändler steht immer nur Mito und Gulietta rum,,,einen 4c hat der wohl noch nie verkauft, glaube daher, den braucht man nicht in die Modellreihe einbeziehen,,,kein Volumenmodell,,,so wird Alfa nicht überleben,,der 159 war seit dem ersten 156 ein echter Verkaufsschlager,,,so für Alfazahlen gesehen

habe mal nachgesehen,,,den 4c gibts erst seit 2013,,nicht 2011,,,
  Zitieren

#18
(17-01-2014, 18:16)evo55turbo schrieb: bei unserem Alfahändler steht immer nur Mito und Gulietta rum,,,einen 4c hat der wohl noch nie verkauft, glaube daher, den braucht man nicht in die Modellreihe einbeziehen,,,kein Volumenmodell,,,so wird Alfa nicht überleben,,der 159 war seit dem ersten 156 ein echter Verkaufsschlager,,,so für Alfazahlen gesehen

habe mal nachgesehen,,,den 4c gibts erst seit 2013,,nicht 2011,,,

Daher "Volumenmodell" in Anführungsstrichen, klar verkaufen die da nicht viele - das ist ja kein Auto für jedermann, sondern ein Sportwagen. Ist aber Teil der normalen Modellpalette, und wenn Du die 50.000 plus x in die Hand nimmst, kannst Du den auch bestellen.

Das "Fiat Leistungszentrum" in Frankfurt hatte übrigens einen 4C da stehen, ob der verkauft ist, weiß ich aber nicht. Die hatten aber auch eine 235PS Giulietta als Vorführwagen da... sehr fein das...
  Zitieren

#19
(17-01-2014, 14:45)EVO500 schrieb: Man kann keinen 450ps Supersportler mit einem 240PS-Auto vergleichen...
Man sollte das nicht unbedingt von der PS-Leistung abhängig machen. Beide Fahrzeuge gehören zur Kategorie "Sportwagen", da der 4C kein Wagen von der Stange ist. Der 4C wird in Modena von Maserati in Handarbeit montiert, besitzt ein Kohlefaser-Monocoque und ist in 4,5s auf 100 km/h (8C in 4,2 s / 8C-Spider in 4,4s).
Der 4C ist ein klasse Sportwagen und trotz seines Preises nicht für jeden erschwinglich Sleepy


(17-01-2014, 18:16)evo55turbo schrieb: ,,,den 4c gibts erst seit 2013,,nicht 2011,,,
Y10Turbo schrieb:...und Anfang 2011 wurde der 4C vorgestellt
Wink

Gruß
Chris
  Zitieren

#20
vorgestellt in 2011,,,aber gebaut ab 2013,,,,

siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_4C[/u]
  Zitieren

#21
Und seit Anfang dieses Jahres wird an die Endkunden ausgeliefert .

Wink

Aber evtl sollten wir wieder zum Ursprungsthema zurückkehren
  Zitieren

#22
Alfa ist aber eigentlich nicht das Thema dieses "Freds". Scusi Signori. Wir werden zwar bald statt Marea eine Giulietta haben, aber mich interessiert hier und jetzt LANCIA ... Icon_eek

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren

#23
Das ist alles furchtbar was ein Mann so anrichten kann. Aber die Schelte bekommt er jetzt auch von der Presse. Endlich wird mal geschrieben was alle wirklich denken, nämlich das man einen Amischlitten nicht als Itakker verkaufen kann.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#24
Was passiert denn nun eigentlich mit den übrigen Modellen von Chrysler/Lancia, wie etwa dem Delta? Werden die dann in Deutschland als Chrysler weiterverkauft oder eingestampft?
  Zitieren

#25
Ciao Christof,

ich fürchte Letzteres. Ab 2014 gibt's ja auch nur noch drei Maschinen für den Delta. "Das Ende der starken Maschinen" titelte eine Fachzeitschrift: 1,6er Diesel mit 105 und 120 PS und 1,4er Benziner mit 120 PS. Nix MultiAir oder Twin Turbo ... Peinlich

NOCH habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass erst Alfa und dann Lancia wieder auferstehen. Doch die Befürchtung verfestigt sich, dass mit diesem Mann Lancia beerdigt wird. Nur noch Yps in Italien? Jede Ähnlichkeit mit Autobianchi ist rein zufällig ... Wall

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren

#26
Ach, können wir vergessen den ganzen Laden. Wenn die Amischlitten nicht mehr als Lancia dienen werden sie wohl als Fiat herhalten müssen. Die will dann auch keiner mehr haben. Noch 10 Jahre so weitermachen und der Laden ist komplett Geschichte.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#27
Letzte Zuckungen, um Restbestände zu vermeiden:

Delta-Artikel in der "Welt"

Also, wer noch dicke Motoren oder Momo-Design im Delta will: letzte Gelegenheit! Icon_mrgreen
  Zitieren

#28
Ciao Lancisti,

neuer Name, neuer Firmensitz, neues Glück ... Rolleyes ?


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...16697.html


Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren

#29
Wird vermutlich nur der steuerlich relevante Firmensitz sein. Aber FCA??
Mit Fiat konnte sich in letzter Zeit schon kaum jemand anfreundenm ausser dem Punto, geschweige denn mit Alfa oder gar Lancia. Und jetzt solls auch noch nen ganz neuer Name sein..na ich weiss ja nicht..Wenn das auch auf den Autos stehen soll hätte ich da erstmal etwas Bedenken.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#30
Ciao Amici,

FCA ist rechtlich in Nederland, steuerlich in London ... Icon_eek. Ist mir persönlich wurscht, denn die Marken bleiben, wie sie sind, den FCA ist nur das Dach. Das wichtige ist mir die italienische Seele, das Disegno Italiano und die Hoffnung auf alte Stärke, was Geld und Zeit braucht. Deswegen ist es wichtig, die Kröten zusammen zu halten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Kann ja immer noch Dacia kaufen, wenn alles den Bach runter ist ... HammerHammerHammer

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016