Was haltet ihr von dem?

#46
Was heißt denn Rahmenschaden "vorne"? Wenn der Rahmen verzogen ist, kann man da noch was machen?
Falls ja klarer Fall für Stefan Icon_mrgreen
  Zitieren

#47
(05-08-2009, 06:27)Snakepit schrieb: Was heißt denn Rahmenschaden "vorne"? Wenn der Rahmen verzogen ist, kann man da noch was machen?
Falls ja klarer Fall für Stefan Icon_mrgreen

Rahmenschaden bedeutet, dass die vordere Traverse nach unten gedrückt wurde und damit auch die Längsträger. Sieht man aber schon, dass er vorne auf der Fahrerseite tiefer hängt.

Taugt nur zum schlachten.
  Zitieren

#48
(05-08-2009, 06:55)StefanB schrieb: Taugt nur zum schlachten.

Dann auf auf :icon_cheesygrin:
  Zitieren

#49
Genau, für des Geld Icon_mrgreen
  Zitieren

#50
Nach dem Bild zu urteilen war der Aufprall eher mit sehr geringer Geschwindigkeit und es könnte gut sein, dass der Längsträger fahrerseitig nicht nach unten gebogen wurde. Müßte man aber vor Ort ausmessen. Selbst wenn er etwas nach unten gezogen wurde kann man das ausrichten. Beim Delta ist das nicht so das Problem, da die Dome nicht mitverziehen, die sind sehr steif und nahe der Spritzwand.
  Zitieren

#51
(05-08-2009, 06:55)StefanB schrieb:
(05-08-2009, 06:27)Snakepit schrieb: Was heißt denn Rahmenschaden "vorne"? Wenn der Rahmen verzogen ist, kann man da noch was machen?
Falls ja klarer Fall für Stefan Icon_mrgreen

Rahmenschaden bedeutet, dass die vordere Traverse nach unten gedrückt wurde und damit auch die Längsträger. Sieht man aber schon, dass er vorne auf der Fahrerseite tiefer hängt.

Taugt nur zum schlachten.


Hm ok wenn ich immer vom schlimmsten aus gehe, kann man das so sehen.
Ich weiß nur echt nicht wo das Problem liegt der hat doch mal überhaupt nicht´s. Wenn ich mir meinen angucke wo der Träger noch viel viel mehr verbogen ist, und nicht´s nach unten gedrückt wurde, bin ich was das angeht echt anderer Meinung.

Für mich hat sich das Thema HF eh erledigt! Also von da her währ der eh nicht´s für mich!
  Zitieren

#52
(05-08-2009, 15:58)xX KUNO Xx schrieb: Für mich hat sich das Thema HF eh erledigt! Also von da her währ der eh nicht´s für mich!

Kuno, warum das denn jetzt ???
  Zitieren

#53
(05-08-2009, 16:09)StefanB schrieb:
(05-08-2009, 15:58)xX KUNO Xx schrieb: Für mich hat sich das Thema HF eh erledigt! Also von da her währ der eh nicht´s für mich!

Kuno, warum das denn jetzt ???


Mhh weil ich mein Geld doch lieber in andere Sachen Investieren möchte, als in ein Auto!
  Zitieren

#54
Sehr gute Einstellung, zumal dein Wagen echt in Ordnung ist. Smile
  Zitieren

#55
Also nen Rahmenschaden isse aber nur wenn der auch den Fahrzeugrahmen meint und nicht die verbogene Traverse oder so. Auf jeden Fall hat der vorne links einen bekommen. Aber da die Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker, Nebelscheinwerfer und Kühlergrill offensichtlich heile sind kanns nicht so schlimm sein eigentlich. Davon wird der ja eigentlich nicht krumm.

Sieht eher so aus als wäre er mehr irgendwo bei nem LKW oder irgendwas anderem druntergefahren. Direkt frontal hätts die Scheinwerfer und alles mit zertrümmert. Ausser wenns langsam ist, aber von nem langsamen auffahren gibts keinen Knick in der Haube normalerweise.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#56
(05-08-2009, 18:03)battlecore schrieb: Also nen Rahmenschaden isse aber nur wenn der auch den Fahrzeugrahmen meint und nicht die verbogene Traverse oder so. Auf jeden Fall hat der vorne links einen bekommen. Aber da die Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker, Nebelscheinwerfer und Kühlergrill offensichtlich heile sind kanns nicht so schlimm sein eigentlich. Davon wird der ja eigentlich nicht krumm.

doch, das kann gehen Smile Der ist da so weich, dass die Längsträger sich runterdrücken und vom Dom abreißen.
  Zitieren

#57
Ne also das glaub ich nun nicht. Immerhin hab ich mit meinem einen Golf seitlich auf die Hörner genommen. Ungebremst mit etwas über 50 weil die Frau mir die Vorfahrt genommen hat. Da war nur ans Bremspedal denken möglich, drauftreten schon nicht mehr Icon_mrgreen

Abgerissen war da nichts, der linke Träger war im vorderen Bereich gestaucht, der wurde ersetzt.

Das sah dann so aus das der Träger am vorderen Ende wo er kleiner wird halt in sich zusammengedrückt wurde.

Aber wie auch immer, man weiss es erst wenn man sowas in live sieht.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016