kleine Tragödien die das Leben schreibt...

#16
Ich auch seltene Arten muss man vor dem Aussterben retten Thumb es liegt an uns sie zu erhalten Icon_mrgreenHeart
Stile Italiano
  Zitieren

#17
(09-02-2010, 16:54)donmaynardo schrieb: steht 20 km von mir
soll ich ihn Dir reservieren? :icon_cheesygrin:

von MZG nach Ingbert wäre doch schon etwas weiter..Das Auto ist von mir ca 20 km weg.
Meine Frage:
könnte man da meinen Motor einbauen - meinen 1,6 er 90 PS und meine Innenausstattung und diese Recaros rausbauen ? und das dann ummelden wegen Steuern und versicherung ?
lohnt sich so was ?
  Zitieren

#18
(09-02-2010, 22:18)UKUli schrieb:
(09-02-2010, 16:54)donmaynardo schrieb: steht 20 km von mir
soll ich ihn Dir reservieren? :icon_cheesygrin:

von MZG nach Ingbert wäre doch schon etwas weiter..Das Auto ist von mir ca 20 km weg.
Meine Frage:
könnte man da meinen Motor einbauen - meinen 1,6 er 90 PS und meine Innenausstattung und diese Recaros rausbauen ? und das dann ummelden wegen Steuern und versicherung ?
lohnt sich so was ?

ooops ich hatte irgendwie saarlouis im hinterkopf, ich hab mir auch schon gedacht, meinen Motor reinschmeißen und schon hab ich kein Rost mehr.....aber ich denke wo turbo drin war sollte auch wieder turbo rein....wär wohl irgendwie verschwendung......
  Zitieren

#19
Vor allem ist da vieles anders soweit ich weiß. UkUli würde sich vom Aufwand nicht lohnen denke ich. Vor allem zu dem Preis wenn du bei Ebay oder Mobile oder sonst wo schaust bekommst bestimmt für deutlich unter 1000 Euro einen und wenn du dann noch nach einem mit 90 PS und eventuell Zahnriemenriss oder so schaust dann sowieso, also wenn du deinen Motor drin haben willst.
Stile Italiano
  Zitieren

#20
(09-02-2010, 20:37)donmaynardo schrieb: ... Nach 2 Stunden kam ein Abschleppwagen, der mich zum Alfahändler schleppen wollte, der aber vielleicht schon zu hätte. Ich sagte ihm, ich bräuchte nur nen Keilriemen und Werkzeug. Er könnte mir nen Servicewagen schicken, kann aber noch ein bis 2 Stunden dauern und es sei aber nicht sicher, das der nen passenden Keilriemen hätte. Nach hause schleppen könnte er mich auch nicht, da ich nicht min. 50 km von zu Hause weg sei. Ich hab ihm nen schönen Tag gewünscht. Meine EX angerufen, sie zum ATU geschickt, ihr gesagt welches Werkzeug sie mitbringen soll. Und das ganze dann bei Kälte und mit Taschenlampe und blutigen Fingern gewechselt.
Dafür zahle ich meine Beiträge Angry

Gut, da kämen mir auch Zweifel.

Diesen Ärger mit dieser 50km-Regel hatte ich auch mal, als wir mit gerissener Steuerkette (...das war kein Delta!) an der Mosel standen und kein gelber Engel uns zurück nach Göttingen schleppen wollte Icon_frown

Nach einem Pleuelabriss habe ich mir mal einen ADAC-Sonnenbrand neben der A7 bei Kassel geholt - 2 Stunden scheinen Standard zu sein Undecided

Wirklich unfähig waren die Jungs vom ADAC aber eigendlich bisher nie Thumb
  Zitieren

#21
(09-02-2010, 22:18)UKUli schrieb:
(09-02-2010, 16:54)donmaynardo schrieb: steht 20 km von mir
soll ich ihn Dir reservieren? :icon_cheesygrin:

von MZG nach Ingbert wäre doch schon etwas weiter..Das Auto ist von mir ca 20 km weg.
Meine Frage:
könnte man da meinen Motor einbauen - meinen 1,6 er 90 PS und meine Innenausstattung und diese Recaros rausbauen ? und das dann ummelden wegen Steuern und versicherung ?
lohnt sich so was ?


Hab ich mich jetzt verlesen oder willst du wirklich aus einem 200PS Delta HF einen 1,6er mit 90PS machen ?
Also ich würde es ja verstehen wenn du 200PS in deinem 90PS Deltachen haben willst, aber andersrum ? Du wärst bestimmt der erste der das macht Winkaber das Gelbe HF Zeichen aufn Kühler bleibt dran, wa ?Icon_lol

Zumal sich der ganze Aufwand nun ja wirklich nicht lohnt, da ja nun wirklich alles anders ist..Da würd ich mir für 500Euro nen andern 1,6er kaufen bevor ich 2000euro und mehr fürn komplizierten Umbau hinlege ..

Verrückte Welt ..
  Zitieren

#22
(10-02-2010, 00:22)MuHi schrieb:
(09-02-2010, 22:18)UKUli schrieb:
(09-02-2010, 16:54)donmaynardo schrieb: steht 20 km von mir
soll ich ihn Dir reservieren? :icon_cheesygrin:

von MZG nach Ingbert wäre doch schon etwas weiter..Das Auto ist von mir ca 20 km weg.
Meine Frage:
könnte man da meinen Motor einbauen - meinen 1,6 er 90 PS und meine Innenausstattung und diese Recaros rausbauen ? und das dann ummelden wegen Steuern und versicherung ?
lohnt sich so was ?


Hab ich mich jetzt verlesen oder willst du wirklich aus einem 200PS Delta HF einen 1,6er mit 90PS machen ?
Also ich würde es ja verstehen wenn du 200PS in deinem 90PS Deltachen haben willst, aber andersrum ? Du wärst bestimmt der erste der das macht Winkaber das Gelbe HF Zeichen aufn Kühler bleibt dran, wa ?Icon_lol

Zumal sich der ganze Aufwand nun ja wirklich nicht lohnt, da ja nun wirklich alles anders ist..Da würd ich mir für 500Euro nen andern 1,6er kaufen bevor ich 2000euro und mehr fürn komplizierten Umbau hinlege ..

Verrückte Welt ..

ich würd noch ne nummer draufsetzen und den 1,2er fire motor ausm punto mit 55ps einbauen Big Grin
  Zitieren

#23
Die Recaros solln ja auch raus, dafür würd ik gleich zwei Wohnzimmer Sessel vorne einbauen und hinten ne couch Big Grin
  Zitieren

#24
Da Versicherung und so Zeug über Fahrgestellnummer geht loht sich nur ein Umbau von klein auf groß. Adersrum bezahlst du für etwas was du nicht hast.

Kannst ja dann grad noch Rückbank rausnehmen Seitenscheiben zu Schweißen und dann noch Gewicht hintenrein und als LKW zulassenIcon_lol

Der hatt mich auch Interessiert. Hab aber leider grad kein Geld.
Also für den der den erwerben mag, heb Ihn für mich auf!Cool

Gruß
  Zitieren

#25
ein HF wäre ein Auto das mich nicht interessieren würde - ich brauche ein einigermaßen sparsames Auto und der wäre mir auch technisch zu aufwändig.

dieser zb. würde mich noch zusagen: - aber ob der wirklich Euro2 hat ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
  Zitieren

#26
(10-02-2010, 08:18)UKUli schrieb: ein HF wäre ein Auto das mich nicht interessieren würde - ich brauche ein einigermaßen sparsames Auto und der wäre mir auch technisch zu aufwändig.

dieser zb. würde mich noch zusagen: - aber ob der wirklich Euro2 hat ?

ja, hat er . ABER : Wenn Du ein SPARSAMES Auto willst lass bloss die Finger vom 2.0 16V. Und viel aufwändiger ist ein HF auch nicht als der 2.0 Sauger
  Zitieren

#27
(10-02-2010, 08:37)StefanB schrieb:
(10-02-2010, 08:18)UKUli schrieb: ein HF wäre ein Auto das mich nicht interessieren würde - ich brauche ein einigermaßen sparsames Auto und der wäre mir auch technisch zu aufwändig.

dieser zb. würde mich noch zusagen: - aber ob der wirklich Euro2 hat ?

ja, hat er . ABER : Wenn Du ein SPARSAMES Auto willst lass bloss die Finger vom 2.0 16V. Und viel aufwändiger ist ein HF auch nicht als der 2.0 Sauger
Mit 90 km/h auf der rechten Autobahnspur im Windschatten von Grosssen Brummis bringst du den Verbrauch sicher unter 8L/100km...:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:

Sonst ist eher 9-10l/100km normal
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016