Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - Druckversion +- nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum (https://www.nuovadelta.de) +-- Forum: Sonstiges (https://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=29) +--- Forum: OFFTOPIC (https://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... (/showthread.php?tid=1544) |
Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - CarstenS - 07-10-2010 ...toll oder? Zitat:Anfrage für Ihr Fahrzeug toll also habe ich mal schnell geantwortet Zitat: also...er nimmt den preis an! hey ich freue mich ja so! Zitat:Hello, RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - StefanB - 07-10-2010 Na cool, schlag ein Carstens Delta für Schwarz-Afrika RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - Alessandro K. - 07-10-2010 Hahaha genau der gleiche Captain wollte mein Polo bei Mobile kaufen und dann kam noch ein Schwede und Australier dazu. Gruß Alessandro RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - Biichty - 07-10-2010 oh man....aber echt jetzt...das ist doch der reine Beschiss! Schreib ihm, dass du mindestens 50% willst...und dann übermittel ihm deine Daten! RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - StefanB - 07-10-2010 (07-10-2010, 16:34)Biichty schrieb: oh man....aber echt jetzt...das ist doch der reine Beschiss! Schreib ihm, dass du mindestens 50% willst...und dann übermittel ihm deine Daten! Übermittel ihm einfach Daten von jemandem, den Du nicht leiden kannst RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - Biichty - 07-10-2010 kann man da auch die Daten von mehreren Personen angeben? RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - Simone - 07-10-2010 MACH DAS NICHT! Meine Arbeitskollegin wär fast auf so einen Schwindler reingefallen! Mach dich vorher schlau bevor du da den Fehler deines Lebens machst!!! RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - battlecore - 07-10-2010 Ach Herr Hynes. Jo der wollte meinem Kollegen ein auto verkaufen, für nen Schleuderpreis. Sollte auch um fünf Ecken gehn mit dem Geld undso. Is ja echt der burner das so ne Maschen immer noch laufen. Hab grad nochmal mit dem gesprochen, er meinte auch das man den Beschiss dran erkennt das die Leute ausschliesslich per email kommunizieren wollen und die dollsten Ausreden haben warum es nit anders geht. Am beliebtesten ist noch die Masche mitn Engländer der früher in Deutschland gelebt hat und nu sein Linkslenker-Auto verkaufen will das früher seine Großmutter in Deutschland hatte. RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - Holger P. - 07-10-2010 Kommt mir irgendwie alles bekannt vor. Bekam so nen Müll im letzten Jahr auch als ich meinen Audi verkauft habe. Am besten ignorieren... RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - Biichty - 07-10-2010 Sorry aber da muss man ja schon saublöd sein um auf so etwas reinzufallen!!! RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - CarstenS - 07-10-2010 (07-10-2010, 16:42)StefanB schrieb:(07-10-2010, 16:34)Biichty schrieb: oh man....aber echt jetzt...das ist doch der reine Beschiss! Schreib ihm, dass du mindestens 50% willst...und dann übermittel ihm deine Daten! joh ...das mache ich! schick mir mal deine daten bitte RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - battlecore - 07-10-2010 Lach nit... Mein Kollege hat 8400 Euro inn Sand gesetzt vor ein paar Jahren.. Das Auto gab es, auf dem Foto bei Autoscout war auch das Autohaus zu sehen wo der stand. Dort angerufen bestätigte man auch alle Angaben die in der Anzeige standen. Der Händler ist auch hier gleich in der Nähe. Nur mein Kollege hat nicht erwähnt das er ihn bei Autoscout gesehn hat und so schöpfte auch niemand Verdacht. Später hat sich erst rausgestellt das der Händler den gar nicht bei Autoscout reingestellt hatte und den Wagen schon jemand da gekauft hat. In der Anzeige waren etliche Fotos vom Wagen, alles genauestens aufgeführt. Der vermeintliche Anbieter schrieb dann das er den Wagen nun schon in England hätte. Ein Kontrollanruf beim Händler bestätigte auch das der Wagen verkauft sei. Aber mein Kollege hat wieder vergessen zu erwähnen das der Wagen bei Autoscout noch drin steht. Er ging einfach davon aus das der Typ in England den gekauft hatte. Der schrieb auch das er ihn kurz zuvor gekauft habe und nach England mitgenommen habe ihn nun aber aus verschiedenen Gründen wieder verkaufen wolle. Aber er wollte ausschliesslich per email kommunizieren. Er hat sogar die Papiere eingescannt per email geschickt als Beweis. Das Geld ging dann zu ner Spedition auf ein Treuhandkonto. Kontrolle bei der deutschen Spedition bestätigte dann auch das es ganz normal sei mit dem Treuhandkonto und dem verschiffen und das da nix schiefgeht. Später haben wir dann festgestellt das der Link von dem Engländer zu einer gefälschten Seite führte die genauso aussah wie die echte Seite der Spedition. Auch die Nummer zu Nachverfolgung der Ladung konnte man da eingeben und dann sehen wo der Transport angeblich grad ist. Also das war von vorn bis hinten alles total schlüssig und selbst die Anrufe bestätigten das alles richtig sei. Da haben sich welche richtig Arbeit gemacht um das aufzuziehen und haben damit warscheinlich eine Million euro verdient indem sie Tausende Leute abgezockt haben. Nicht zu vergessen das die gleiche Masche schon unzählige Jahre so läuft!!! RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - CarstenS - 07-10-2010 (07-10-2010, 16:33)Alessandro K. schrieb: Hahaha genau der gleiche Captain wollte mein Polo bei Mobile kaufen und dann kam noch ein Schwede und Australier dazu.der hier war früher...auch son kaptain Zitat:eMail-Adresse:captrichardthomas21@gmail.com RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - deltisti1972 - 07-10-2010 (07-10-2010, 17:32)Biichty schrieb: Sorry aber da muss man ja schon saublöd sein um auf so etwas reinzufallen!!! @ Biichty Hast völlig recht! Gier frist Hirn,wenn einer auf so was reinfällt. Vorschussbetrug ist hier das Stickwort unter google gepaart mit Western Union Das Geld kommt aus dem Ausland per Western Union. Wird eingezahlt. Du sollst dein Gewinn/speden/Kosten abziehen und das Geld weitersenden an den Empfänger Dein echtes Geld ist Weg der Western Union Scheck platzt! RE: Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen... - battlecore - 07-10-2010 Na Vorschuss und Western Union?? Also die Masche die wohl am bekanntesten ist läuft vermeintlich über bekannte Treuhänder und Speditionen. Der Haken ist nur das die Betrüger alle möglichen Internetseiten fälschen so das man fast keine Chance hat das rechtzeitig rauszubekommen. Wie gesagt, mein Kollege hat immer Kontrollanrufe beim Händler und der Spedition gemacht. Beide bestätigten die Angaben von dem Verkäufer. Das scheint also auch nicht mal eben so auf die Schnelle gemacht zu sein sondern im richtig grossen Stil geplant und durchgezogen. Ich mein man muss erstmal auf die Idee kommen Autos anzubieten die tatsächlich bei irgendeinem Händler stehen und das so planen das es selbst dann nit auffällt wenn Interessierte Käufer mal wirklich genau nachfragen. Das ist nicht ohne. Bei der Kripo wurde ihm dann auch gesagt das diese Leute viel zu gut organisiert sind um denen beizukommen. Obwohl die Kripo die Masche seit etlichen Jahren kennt und die Masche sich noch nichtmal geändert hat. Letztendlich haben sie ihm empfohlen keine Anzeige zu machen sondern nur eine Aussage die von der Kripo dann als Hinweis genommen wird. Es wär wohl zu gefährlich ne Anzeige zu machen weil dann sein Name auftaucht und die Betrüger ja nunmal seine Adresse und alles wissen durch den ganzen Ablauf der vorher war. |