nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum
Schon wieder NERVT ES bei ebay... - Druckversion

+- nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum (https://www.nuovadelta.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: OFFTOPIC (https://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Schon wieder NERVT ES bei ebay... (/showthread.php?tid=1503)

Seiten: 1 2

Schon wieder NERVT ES bei ebay... - ChristofP - 12-09-2010

Oh man... langsam nervt es als Verkäufer im Internet-Auktionshaus echt!!

Hatte vorletzte Woche mein Getriebe vom 1.6 16V drin... das wurde dann per Sofort-Kauf gekauft für 70 Euro und sehr prompt mit PayPal bezahlt. Bis heute aber trotz freundlicher Aufforderung nicht abgeholt. Jetzt schickt mir der Typ ne Mail, dass er sich ein anderes Auto gekauft hat und das Teil nicht mehr braucht und ich soll meine Kosten abziehen und den Rest zurücküberweisen.

Bin ich langsam der Depp und kann da jeder machen was er will??? Wie würdet Ihr vorgehen??

greetz, Christof

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - Alessandro K. - 12-09-2010

Vertrag ist Vertrag, er wußte doch was er macht, sein Problem. Aber es könnte eine schlechte Bewertung für dich geben.

Gruß Alessandro

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - deltisti1972 - 12-09-2010

Wenn nicht mehr ist als ne schlechte Bewertung.

ich würde ihm vorschlagen von den 70 € 60 zurückzu überweisen. Der Rest sind die Kosten für die Zeit die er verschwendet hat.

E-mail Schreiberei und wiedereinstellen des Artikels.

1 Minus Punk fällt da nicht auf.

Mitgliedsname poserli ( 636Bewertungspunkte)

Informationen zum Mitglied
Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 97,7%

A
1 Monat 6 Monate 12 Monate
Positive Bewertung Positiv 6 27 48
Neutrale Bewertung Neutral 0 0 0
Negative Bewertung Negativ 0 1 1

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - yeti - 12-09-2010

Hi Chris,

stell' dir mal vor, du hast zehn Euro Aufwand + Kosten und wiederholst diese Aktion zehn mal.

Ist doch gut so, oder?

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - UKUli - 12-09-2010

Wer bei der nächsten Auktion Interesse hat kann ja sehen daß du das schon mal verkauft hast und zu welchem Preis -
Du kannst ja dem Käufer anbieten daß er das Getriebe wieder verkaufen kann und der neue Käufer es bei dir abholen kann Er kann ja auch dann deine Bilder verwenden. Das wäre auch eine Möglichkeit
Es besteht aber auch die Gefahr daß er die Überweisung bei Paypal wieder rückgängig macht

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - StefanB - 13-09-2010

Die Paypalzahlung kann er so nicht ohne weiteres stornieren.

Er soll das Teil selber verkaufen und gut ist, da würde ich auch ne negative Bewertung riskieren.

Setz ihm ne Frist zur Abholung des Getriebes, gekauft ist gekauft.

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - Simone - 13-09-2010

Wie Alessandro schon sagte, Vertrag ist Vertrag. Das muss er sich voher überlegen ob er es kaufen will oder nicht. Und sollte er dir eine negative Bewertung geben melde es Ebay.

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - ChristofP - 13-09-2010

So Leute,

jetzt hab ich freundlich aber bestimmt eine Rückabwicklung abgelehnt. Hab ihm auch geschrieben er soll´s weiterverkaufen, dann kann er es gerne vom Nachbesitzer abholen lassen. Im Angebot steht ja sogar bei Privatverkäufern "Keine Rückgabe. Dies ist ein Privatverkauf" im Standardformular, da gibt´s das dann auch einfach nicht!

greetz, Christof

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - deltisti1972 - 14-09-2010

Halt uns auf dem Laufendem!

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - ChristofP - 14-09-2010

Hm, bis jetzt keine Reaktion, keine Rückbuchung von PayPal, keine negative Bewertung, kein Konflikt bei ebay gemeldet...

Ruhe vor dem Sturm?? Oder hat er es kapiert??

greetz, Christof

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - robin - 21-10-2010

Die "Pfosten" bei Ebay begreifen meist eher selten. Tongue Wink

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - deltisti1972 - 18-11-2010

(14-09-2010, 08:48)deltisti1972 schrieb: Halt uns auf dem Laufendem!

Was kam nun raus bei dem Handel???

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - ChristofP - 18-11-2010

@deltisti

Getriebe blieb bezahlt, keine Bewertung (3 Monate sind bald um Smile und es steht immer noch im Keller... brauch jemand ein Getriebe, dann geb ich ihm die eMail-Adresse vom Verkäufer zum Preis verhandeln und es kann bei mir abgeholt werden...

greetz, Christof

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - StefanB - 11-12-2010

Heute hab ich auch so ein Ding ... Dodgy

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320622934551&ssPageName=STRK:MESOX:IT

Ein Kotflügel versteigert, er hat bezahlt, alles ok.

Heute früh bekomm ich ne Mail :
Zitat:Guten Morgen,
gestern ist der Kotflügel angekommen, ordentlich verpackt, alles ok.
Nur jetzt ist es leider der falsche. Breite Version stand im Anzeigentext, und nach einem Bild hatte ich ja vergebens gefragt. Wie gesagt es ist der falsche, denn ich benötige die breite aber eckige Version des Kotflügels.
Wie oder was können wir nun machen, wie können wir uns mit einer Rücknahme einigen?

Warum bieten die Leute auf Artikel , wenn sie überhaupt nicht wissen, was sie kaufen . Stand doch alles dabei, nur weil er nicht den Unterschied zwischen 831 und 836 kennt hab ich wieder die Diskussionen.

Nu reicht es mir , der erste Käufer meldet sich einfach nicht mehr und der hier stellt fest, dass er das Falsche gekauft hat. Worst Case meldet er sich noch bei Paypal und die frieren den Kaufbetrag ein ...

RE: Schon wieder NERVT ES bei ebay... - CarstenS - 11-12-2010

Da kann nix passieren, der Verkauf wurde ordentlich abgeschlossen. Der Artikel war gut und eindeutig beschrieben. Soll er den Kotflügel selbst wieder verkaufen. Eek