![]() |
Ruhe in Frieden, Georg.. - Druckversion +- nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum (https://www.nuovadelta.de) +-- Forum: Sonstiges (https://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=29) +--- Forum: OFFTOPIC (https://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: Ruhe in Frieden, Georg.. (/showthread.php?tid=769) Seiten:
1
2
|
Ruhe in Frieden, Georg.. - MuHi - 29-01-2010 Nun ist es soweit, der gute alte treue Georg ist dahin geschieden.. Letzte Woche wars nur die Bremse hinten, heute ist er komplett weg gefault.. Er war gestern in na Werkstatt um die hintere Bremsanlage komplett zu wechseln und anschliessend gleich tüv.. Gegen mittag bekomm ich nen Anruf von meen Vadder der sagte Georg ist Tot ![]() Komplett durch gefault, doppelte faustgrosse löcher in den schweller, radkästen etc..Achse ausgeschlagen und die Bremsanlage hinten komplett tot..er bremst schon mitn kolben hinten und verliert flüssgkeit.. Hier ein paar bilder, sind jetz nich so gut weil ich jetzt draussen im stand fotogtrafiert habe..auf der Bühne gestern hab ich ne schock bekomm..vor einer woche war ich schon mal in der werkstatt um zu gucken was gemacht werden muss..aber da anscheinend alles gefroren war konnte man kein rost feststellen wenn man wo gegen geklopft hat .. Mein vadder is fast 30 jahre karosseriebauer, er würde es auch schweissen, aber es geht nix mehr zu schweissen, metall auf rost schweissen funktioniert ja nicht ..echt krass, er meinte er hat sowas noch nie gesehen..alles durch, komplett alles .. Ich fahr mir jetz für die restlichen 2 winter monate nen polo kaufen, dann kauft sich meine mudder nen neuen und ihrn lancia nehm ich dann fürn nächsten winter und verkauf den polo wieder .. Er ist anscheinend deshalb so weg gefault weil er immer 7 monate im sommer in na garage steht keine luft rein kommt und fröhlich vor sich hin gammeln kann..mit den schönen salz was im winter auf den strassen liegt und am auto noch dran ist..da hilft auch keine unterboden wäsche vorm weg stellen und kein abkärchern.. Ruhe in frieden, Georg ! RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - Kuno - 29-01-2010 Mein Beileid, machste noch nen Paar Teile zu Geld? gut das ich ne Halle hab und nicht nur ne olle Garage! RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - StefanB - 29-01-2010 Das sieht mal hart aus, sowas muss man mit nem 5türer erst einmal schaffen . Wieder einer weniger. ![]() RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - MuHi - 29-01-2010 Nee mach ich nich...hab mir grad nen polo gekauft für 350euro ![]() und in 2 monaten wird er dann wieder verkauft für 500 ![]() Georg wird behalten, da ich nächsten winter dann den delta von meiner mudder weiter fahre, genau der selbe, hab ich immer ersatzteile..an georg is soviel neu gemacht da passt das ganz gut.. man erkennt auf den bildern nicht soviel, ich hätte mal gestern wo er auf der bühne stand bilder machen sollen..da ist "hart" gar kein ausdruck mehr .. aber ich war so geschockt das ich daran nicht gedacht habe.. RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - Kuno - 29-01-2010 Ich kann mir gut vorstellen wie es unter Georg aussieht, ich hab ja auch schon ein paar Rostgurken in meinen Händen gehabt! Wie gesagt für nen 5 Türer untypisch! Aber Garage ist halt der Tot für jedes Auto! Ich würd alle Teile die neu sind ausbauen und dann ab aufen Schrott damit. Aber das muß ja jeder selber wissen! RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - StefanB - 29-01-2010 ja, Kuno. Es hat aber nicht jeder Platz "on mast" ![]() RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - Kuno - 29-01-2010 (29-01-2010, 16:36)StefanB schrieb: ja, Kuno. Es hat aber nicht jeder Platz "on mast" hihi musst mich aber nicht drauf hinweißen das ich "on mass" bissel falsch geschrieben hab! Soviel Platz ist auch immer etwas nachteilig! RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - ChristianM - 29-01-2010 (29-01-2010, 18:18)xX KUNO Xx schrieb:(29-01-2010, 16:36)StefanB schrieb: ja, Kuno. Es hat aber nicht jeder Platz "on mast" wieso das? eventuell bekomm ich demnächst mit nem kumpel nen alten bunker mit hebebühne,wasser und strom gemietet^^ ich fänds cool! RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - MuHi - 29-01-2010 Naja was heisst für jedes auto, für winterautos ![]() Der wird nächste woche mitn hänger weggefahren in die werkstatt von mein vadder, da bleibt er dann erstmal stehen .. Und wenn ich dann nächsten winter den anderen delta wieder fahre hab ich immer ersatzteile ![]() btw: hab grad mal bei fiat angerufen wegen na kupplung für mein HF.. ich würd nen austauschteil bekommen, nich neu aber so gut wie neu..für 235euro ! plus ausrücklager sind wa dann ca bei 300euro ![]() also werd ich mir aufjedenfall keine verstärkte kaufen.. ![]() Was für ein schöner Tag, dadurch das Georg tot ist, mach ich eigentlich nen super geschäft.. bekomm steuern wieder und versicherung, weil der polo ja viel günstiger ist, und im april verkauf ich die jurke wieder für 200euro mehr und bekomm den delta von meiner mudder geschenkt ![]() Juchuu ![]() RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - EasyXanaX - 29-01-2010 Der war auch vor 2 Jahren schon angerostet. Du hast es nur nicht gesehen, da von innen alles gammelt. RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - MuHi - 29-01-2010 ja ist klar das da schon rost war, nur konnte man da noch nicht mitn schraubenzieher oder hammer und ohne grossen kraftaufwand durch hauen ..wie gesagt, da sind doppelt grosse faustlöcher in den schwellern .. radkasten hat löcher, achse is ausgeschlagen die hat luft, hintere bremse is sowieso tot und wenn man noch weiter suchen würde würde man auch noch mehr finden .. RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - beazmusix - 29-01-2010 scheiss auf georg... jetz hatters hinter sich und du bist das geschwür endlich los ![]() RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - Kuno - 29-01-2010 (29-01-2010, 18:21)murgskater schrieb:(29-01-2010, 18:18)xX KUNO Xx schrieb:(29-01-2010, 16:36)StefanB schrieb: ja, Kuno. Es hat aber nicht jeder Platz "on mast" Jo cool wenns preislich i.o ist mach das! Mit nachteilig mein ich, umso mehr Platz man hat umso mehr kann man sich zulegen also hat man irgendwann alles voll mit irgendwelchem Schrott, den keiner mehr haben will! @Muhi ![]() Das Problem mit ner Garage ist das man egal ob Sommer oder Winter (im Winter ist es natürlich noch viel schlimmer) nach ner Regenfahrt das Auto einfach inne Garage stellt Tor zu aus die Maus. Keine Luftzirkulation und schon fängts an du gammeln! Wenn man natürlich wie du den HF im trockenen Zustand inne Garage stellt sollte da eigentlich nicht´s weiter passieren! Je nachdem wie feucht es dort denn ist! RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - battlecore - 29-01-2010 Ah die paar Löcher am Georg sind doch schweißbar, ich hab vor Jahren bei jemand schonmal nen kompletten Schweller gebogen und verschweißt. Der war wirklich ganz weg ![]() ![]() Naja aber lohnt sich ja net wenn die Achse und Bremse auch noch im Eimer ist. Es ist nur immer schade um die Arbeit wenn man vorher viele Teile neu gemacht hat undso. RE: Ruhe in Frieden, Georg.. - mighTy - 02-02-2010 Versuchste ihn nun doch zu verkaufen? |