Google Street View bekommt Gegenwind!

#1
Im Moment ist eine Welle der Empörung und: ich lege Wiederspruch ein das mein Haus dort erscheint etc. etc.

Es kommt ja nur erstmal die Großstädte wie Berlin ,München etc.

Die Politiker (vor allem)machen jetz alle Wind:

Ich lass mein Haus sperren für die Aufnahme blabla Wichtugtuerei


Ich freue mich schon riesig auf die Straßenansichten in Deutschland.


Allein die Tatsache, dass man zum Beispiel in New York herumspazieren kann, als wenn man wirklich vor Ort wäre ist großartig.

Oder Golden Gate Bridge in San Francisco zu sehen.


Der Datenschutz ist doch gewährleistet wenn alle Gesichter und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden. Ich versteh die Aufregung nicht.



Statt sich wegen so einen Schei... aufzuregen, sollten Sie lieber gegen die Vorratsdatenspeicherung .

Und später werden all die Widersprecher fleissig auf Street View die Nachbarschaft anschauen und sich darüber freuen. Der Staat protokolliert jetzt schon dein Bewegungsprofil über Handy, Kontobewegungen und den Email-Verkehr. Da müsste man mal Prioritäten setzen.

Was ist eure Meinung darüber?

Schönes Wochenende!

Deltisti
  Zitieren

#2
sagen wir so, wenn du "penisverlängerung" googlest dann steht 10 min später bei denen in der datenbank: deltisti hat nen kleinen pimmel Wink
die sind auch nicht besser als vater staat....allerdings kommen die ihm gerade gelegen um von sich abzulenken......mir gefällt die idee von streetview und deren rumgeknipse auch nicht wirklich aber was solls....wer in nem glashaus wohnt kann ja im keller poppen Beer
  Zitieren

#3
(14-08-2010, 16:35)Biichty schrieb: deltisti hat nen kleinen pimmel Wink

Kennt ihr euch ? Huh

Weißt Du , solange die halbe Welt ihr komplettes Privatleben bei Facebook etc publiziert muss man sich über sowas nicht aufregen.

Ich bin nur gespannt, welche 836er vor meiner Haustür für die nächsten 100 Jahre virtuell erhalten bleiben.
  Zitieren

#4
ja, ausm dark room Wink
es war nicht auf deltisti gemünzt sondern auf die sachen die man bei google eingibt und gespeichert werden....also nicht dass jemand es wirklich noch falsch verstehen sollte Tongue
  Zitieren

#5
(14-08-2010, 16:58)StefanB schrieb: Weißt Du , solange die halbe Welt ihr komplettes Privatleben bei Facebook etc publiziert muss man sich über sowas nicht aufregen.

Ich bin nur gespannt, welche 836er vor meiner Haustür für die nächsten 100 Jahre virtuell erhalten bleiben.

@ Stefan

Das mit Facebook und Wer-kennt wen ist ein guter Vergleich. Da ziehen sich die leute nackig aus was das Privatleben angeht und hier wird eine Strasse gebkipst und alles regt sich auf.

Und das mit deinen Delta dacht ich mir auch schon,aber ist ja nur für Großstädte oder wohnst in einer?

P.S.

Mit der größe bin ich ganz zufrieden nicht zu klein und nicht zu groß!
  Zitieren

#6
20.08.2010
LOL

CSU-Politiker will Street-View-Steuer einführen

Unterdessen forderte der CSU-Politiker Johannes Singhammer eine Sondergebühr für Google wegen Street View. „Es dient auch der Akzeptanz des Angebots, wenn Google pro Bürger einen Euro an die jeweiligen Kommunen zahlen würde“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion der „Bild“-Zeitung. Es seien Fotos von Straßenzügen entstanden, die kommerziell genutzt würden. „Für die darf eine Gemeinde die Sondernutzungs-Gebühr verlangen.“



Hier 2 Kommentare dazu dem unteren Kommentar stimm ich zu.


wilhelm10010 sagt:

Hier sollen die Rechte der Betroffenen für Geld verscheuert werden. Hauptsache ist es kommt irgendwie Geld in die Kasse. Glaube dieser Politiker verkauft für Geld sogar seine Oma. Die Entscheidung ob mein Haus usw ins Internet gestellt wird darf alleine nur der Besitzer treffen. Außerdem ein schöner Dienst für Ganoven, die sich geeignete Objekte aussuchen können. Wenn muss Google sich die Zustimmung holen aber nicht umgekehrt das der Bürger Einwände erheben muss.
Melden 20.08.2010,
05:48 Uhr

(25)(4)Hans sagt:
@wilhelm10010:Glückwunsch. Schon wieder das Argument mit den Ganoven. Das hört man jeden Tag 100000 mal. 1.: Ganoven können auch einfach so am Haus vorbeilaufen. Und wenn sie nicht ganz minderbemittelt sind, rennen Sie ohne Schild "Achtung, ich bin ein Ganove" rum, dann fallen sie auch nicht so auf. 2. bringen einem Ganoven diese Bilder sowieso nichts, da sie zum Zeitpunkt des erscheinens uralt sind.
Kurzum: Ganoven haben davon überhaupt nichts. Niemand wird sich auf so alte Bilder verlassen. Da stellen freizügige Aufnahmen ihres Hauses die privat geschossen und ins Netz gestellt wurden eine viel größere Gefahr dar. Wenn z.B. ihr Bekannter auf ihrer letzten Geburtstagsparty ein Foto im Wohnzimmer gemacht hat und das bei Facebook hochlädt.
Melden
  Zitieren

#7
Dieses Filmen soll ja auch werbewirksam verkauft werden. zb. Adresse von Leuten die in Villen wohnen oder sanierungsbedürftige Dächer haben.
Bei mir stellt sich die Frage: wie kann ich verhindern daß zb. mein Auto gefilmt wird damit sich Kriminelle nicht informieren können wo welches Auto steht um dieses zu stehlen. Was geht andere Leute an was für ein Auto ich fahre ?
  Zitieren

#8
ich find das sind zwei sachen, was google machen will und was jeder selber via facebook etc selber macht! weil einmal geb ich von mir aus preis was man über mich im internet sehen und lesen kann, und das andere wird ja einfach preisgegeben, ohne zustimmung... und es gibt ja auch immernoch menschen die ohne internet leben, wie sollen die sich dann gegen wehren?

btw muss ich UKUli recht geben! jedoch für den ersten teil eher zögerlich... ich denke mal bzgl des daches oder i-was das am grundstück gemacht werden müsste, was man dann auf fotos sieht könnte es zu vermehrten anrufen von i-welchen betrieben kommen... und mich würde sowas stören...
  Zitieren

#9
Da mit den Dachreperauren völliger Quatsch. Die fahren ja nicht jede Woche dran vorbei und machen neue Fotos,nach dem Motto Dach ist nun gedeckt und Haus neuangestrichen.

Wenn einer natürlich nen Ferrari oder nen 831 Evo im Hof stehen hat wenn das Auto vorbeifährt und Filmt....

Allerdings die Addresse kriegste auch so raus.

Man ist so Gläsern,oder schaut aufs Nummernschild tut interessiert sich mit dem Mann unterhalten der den Ferrari fährt. Tauscht Visitenkarten aus und das Auto ist auch evtl geklaut 3 Tage Später.
  Zitieren

#10
Jetzt regt sich jeder noch auf, und wenns dann gemacht wurde, schauen sich 99% derer, die dagegen waren alle anderen Häuser an Hammer

Lassen wir uns alle noch einen GPS-Sender einpflanzen, dann ist es perfekt Doublethumb
  Zitieren

#11
ich habe auf jeden Fall der Veröffentlichung von Aufnahmen von meinem umfangreichen Fuhrpark widersprochen.
Auf jeden Fall ist die Firma Goggle keine caritative Einrichtung. Die wollen mit den Aufnahmen Geld machen.
  Zitieren

#12
Da gebe ich dir recht. Alle wollen Geld verdienen. Daher kam ja die Frage auf wenn sie bei Stefan vorbeifahren wieviel Deltas dann auf einem Bild sind ;-)
  Zitieren

#13
ich versteh nicht wieso sich da jeder aufregt... ich mein jetz bekommt deuschland als einzigeste eine ewig lange Widerspruchszeit, und alle regen sich immer noch auf.
Im Prinzip ist die idee street view ein tolles projekt, und wer bedenken hat kann ja eine mail an google schreiben und der kack ist draussen.....
die deutschen lassen sich doch immer von den behinderten Politikern aufhetzen.... man könnte auch bei google wiedersprechen wenn nicht die gehirnlosen Politiker eingreifen... sollen die sich mal lieber um unser wirtschaftliches und finanzielles Problem in diesem land kümmern als sich mit so einer *** abzugeben.
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016