Fiat Coupe!

#31
(05-07-2009, 22:27)stanislaw666 schrieb: hauptsache es fährt^^Icon_razz

War das Dein 2.0 16V, den Kuno gefahren hat ?

Icon_mrgreen
  Zitieren

#32
Ich hab das ja gesagt, der 2l 16V ist kaum schneller vom Abzug als der 1,6 16V. Endgeschwindigkeit ist höher und Durchzug. Die haben den Motor so kastriert, dass er kaum noch geht. Der Motor debutierte im Tipo 16V mit 150PS, der geht richtig gut. Aber die überarbeitete Version wie im Delta ist zugeschnürt.
  Zitieren

#33
(06-07-2009, 08:28)EasyXanaX schrieb: Ich hab das ja gesagt, der 2l 16V ist kaum schneller vom Abzug als der 1,6 16V. Endgeschwindigkeit ist höher und Durchzug. Die haben den Motor so kastriert, dass er kaum noch geht. Der Motor debutierte im Tipo 16V mit 150PS, der geht richtig gut. Aber die überarbeitete Version wie im Delta ist zugeschnürt.

Aber dafür hat er in der neuen Version "Euro 2"-Norm, der eigentliche Grund für die Modifizierung.

Und ich sag immer : Es geht nix über Ladedruck Big Grin
  Zitieren

#34
@Kuno

Ich kann Dich vor dem Coupe nur warnen, obwohl es meiner Meinung nach ein sehr schönes Auto ist - dafür aber billigst zusammengenagelt aus den Restpostenteilen des Fiat - Regals. Ich kenne keinen anderen Fiat aus derselben Generation, bei dem bei allen Verbindungen und kleinsten Kleinigkeiten dermassen gespart und gefuddelt worden ist... alles irgendwie geklipst und gemacht und getan. Wenn Du was selbermachen willst, reisst Dir grundsätzlich was ab oder es ist irgendwie zu eng... man sollte nicht vergessen, dass hier versucht wurde, die Tipo-Bodengruppe auf ein Designwunder aufzublasen mit starker Motorisierung aufzublasen, und das zum niedrigen Neupreis... das konnte nicht gutgehen...

greetz, Christof
  Zitieren

#35
(06-07-2009, 10:12)ChristofP schrieb: @Kuno

Ich kann Dich vor dem Coupe nur warnen, obwohl es meiner Meinung nach ein sehr schönes Auto ist - dafür aber billigst zusammengenagelt aus den Restpostenteilen des Fiat - Regals. Ich kenne keinen anderen Fiat aus derselben Generation, bei dem bei allen Verbindungen und kleinsten Kleinigkeiten dermassen gespart und gefuddelt worden ist... alles irgendwie geklipst und gemacht und getan. Wenn Du was selbermachen willst, reisst Dir grundsätzlich was ab oder es ist irgendwie zu eng... man sollte nicht vergessen, dass hier versucht wurde, die Tipo-Bodengruppe auf ein Designwunder aufzublasen mit starker Motorisierung aufzublasen, und das zum niedrigen Neupreis... das konnte nicht gutgehen...

greetz, Christof

Nun übertreibs mal nicht. Der Delta ist kaum besser verarbeitet, da kann auch alles mögliche brechen. Das Teil wo die Spiegelverstellung drin ist z.B. da brechen gerne die Haken.
  Zitieren

#36
(06-07-2009, 07:57)StefanB schrieb:
(05-07-2009, 22:27)stanislaw666 schrieb: hauptsache es fährt^^Icon_razz

War das Dein 2.0 16V, den Kuno gefahren hat ?

Icon_mrgreen


Ja war ein 2,0 16V! Mann der war so träge, das kann aber auch am schlechten Allgemeinzustand gelegen haben 170 Tkm und Null gepflegt! Wenn stanislaw666 nix dagegen hat kann ich ja mal die Bilder die ich gemacht hab rein stellen!
(06-07-2009, 10:50)EasyXanaX schrieb:
(06-07-2009, 10:12)ChristofP schrieb: @Kuno

Ich kann Dich vor dem Coupe nur warnen, obwohl es meiner Meinung nach ein sehr schönes Auto ist - dafür aber billigst zusammengenagelt aus den Restpostenteilen des Fiat - Regals. Ich kenne keinen anderen Fiat aus derselben Generation, bei dem bei allen Verbindungen und kleinsten Kleinigkeiten dermassen gespart und gefuddelt worden ist... alles irgendwie geklipst und gemacht und getan. Wenn Du was selbermachen willst, reisst Dir grundsätzlich was ab oder es ist irgendwie zu eng... man sollte nicht vergessen, dass hier versucht wurde, die Tipo-Bodengruppe auf ein Designwunder aufzublasen mit starker Motorisierung aufzublasen, und das zum niedrigen Neupreis... das konnte nicht gutgehen...

greetz, Christof

Nun übertreibs mal nicht. Der Delta ist kaum besser verarbeitet, da kann auch alles mögliche brechen. Das Teil wo die Spiegelverstellung drin ist z.B. da brechen gerne die Haken.

Ja das stimmt der Delta ist kein Stück besser!

ChristofP hat mit seinem Wahrscheinlich nicht so viel Probleme da es ein 98er ist der ist besser verarbeitet, das hab ich gemerkt wie ich meinen 98er geschlachtet hab da ist nicht eine Schraube abgerissen es ist auch nichts gebrochen und so! Bei meinem und beim 97er der mir den Motor gespendet hat ist fast jede 2 Schraube abgerissen und alles möglich gleich gebrochen wenn man nicht aufgepasst hat!
  Zitieren

#37
ich finde wenn es um motor geht übertreibste nen bisshen, habe in 2 monaten 10000km gemacht und das ohne probleme also ich finde der motor läuft gut und hatte auch nie probleme damit

(06-07-2009, 14:15)xX KUNO Xx schrieb: Ja war ein 2,0 16V! Mann der war so träge, das kann aber auch am schlechten Allgemeinzustand gelegen haben 170 Tkm und Null gepflegt! Wenn stanislaw666 nix dagegen hat kann ich ja mal die Bilder die ich gemacht hab rein stellen!
  Zitieren

#38
(06-07-2009, 15:37)stanislaw666 schrieb: ich finde wenn es um motor geht übertreibste nen bisshen, habe in 2 monaten 10000km gemacht und das ohne probleme also ich finde der motor läuft gut und hatte auch nie probleme damit

Die Frage ist immer, was man erwartet . Manch einer tendiert gerne dazu, wenn er was anderes erwartet hat, das gleich als Schrott zu bezeichnen. Wink

Wenn man für 500 EUR einen scheckheftgepflegten 2.0 16V erwartet und sich hinterher herausstellt, dass er es nicht ist und dann noch 550 EUR kosten soll und auch noch Reparaturen zu machen sind ... Big Grin

@stanislaw : Zeig uns doch mal Dein Auto Smile und ein paar Daten dazu wären prima.
  Zitieren

#39
Also man darf so im allgemeinen nicht vergessen das wir ja alle über etwa 15 jahre alte Autos reden. Da ist nicht mehr alles Gold was glänzt.

Sollte ich mal in den Genuss kommen einen stärkeren Delta zu bekommen wäre mir der Zustand egal weil ich ja eh möglichst alles erneuern würde im Laufe der Zeit. Als schnelle Aktion wo man gleich alles auf einmal neu macht wird es eh zu teuer. Ausserdem frisst der ja kein Heu wenn er untergestellt ist und nicht fahren MUSS weil er gebraucht wird.

Eigentlich kann ich auch nur empfehlen sowas auf diese Art zu machen. So in etwa. Zeit kostet ja nix.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#40
(06-07-2009, 10:12)ChristofP schrieb: @Kuno

Ich kann Dich vor dem Coupe nur warnen, obwohl es meiner Meinung nach ein sehr schönes Auto ist - dafür aber billigst zusammengenagelt aus den Restpostenteilen des Fiat - Regals. Ich kenne keinen anderen Fiat aus derselben Generation, bei dem bei allen Verbindungen und kleinsten Kleinigkeiten dermassen gespart und gefuddelt worden ist... alles irgendwie geklipst und gemacht und getan. Wenn Du was selbermachen willst, reisst Dir grundsätzlich was ab oder es ist irgendwie zu eng... man sollte nicht vergessen, dass hier versucht wurde, die Tipo-Bodengruppe auf ein Designwunder aufzublasen mit starker Motorisierung aufzublasen, und das zum niedrigen Neupreis... das konnte nicht gutgehen...

greetz, Christof

informiere dich mal ein wenig über das fahrzeug. da wurde sehr viel in handarbeit erledigt, was beim delta "bandarbeit" bedeutete. grundsätzlich ist die qualität der verarbeitung mindestens gleich dem delta - je nach fahrzeug sogar besser. nach 7 1/2 jahren coupé kann ich das ganz gut beurteilen.
interessant wird es dann, wenn man die autos direkt gegeneinander vergleichtWink
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#41
Ist ja auch kein Wunder, da die Bodengruppe und Technik gleich mit dem Delta 836 ist. Ursprung der Bodengruppe ist der Fiat Tipo, darauf bauen sogar in verbesserter Version noch Lybra, Alfa 147 und 156 auf.
Ein 20VT QP Limited Edition ist sogar etwas besser verarbeitet als der Delta HPE HF.
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016