der is doch seit langem wieder der beste....

#16
(20-07-2011, 18:25)robin schrieb: Abdeckungen kann ich keine drauf bauen - die nicht da sind. Tongue Habe den Wagen so gekauft.

Auch wenn Du keine Abdeckungen hast ... so sieht der Motor extrem verhunzt und schlecht gewartet aus , und das schlägt sich im Vertrauen bzw im Preis nieder ...

Deine aufgerufene Hausnummer mag zwar realistisch sein, wenn der Motor komplett überholt wurde, aber in der Optik spiegelt sich das nicht wieder. Sind verstärkte Hauptlager + Pleuellager verbaut ? Sonst hält der nicht lang bei 1,35bar.

So sollte übrigens ein Motorraum aussehen Wink

[Bild: motorraum.JPG]

#17
Zitat:Aber wieso hast du dann ein dampfrad, wenn dein chip den ladedruck ja eigentlich elektronisch regelt ? Huh
dann brauch man doch kein dampfrad Huh
ein dampfrad benutze ich um die elektronik zu überlisten, um so mehr ladedruck zu bekommen.
Wenn also alles funktionieren würde, bräuchtest du kein dampfrad.

Doch, brauche ich. Wenn ich zb einen konstanten LD bis an den Begrenzer fahren will oder die Leistung variabel - eben per Dampfrad - gestalten will. Im Rahmen die die Software her gibt. Und da ich das mache, hat er ein Dapmfrad Wink Das originale ist raus.
robin@rmt-tuning.de

#18
@robin sorry aber deine aussagen sind echt die bekloptesten die ich seid dem, verkäufer des echtesten evo´s gelesen habe.

hast du überhaupt ahnung von dem auto? oh man oh man.

alleine nur der motorraum sieht zum sagen wir es mal freundlich "kotzen" aus.

wer soll den denn kaufen? so jemand wie Magicalstone? der auch keine ahnung von nem HF hat und nur denkt "geil Inte. Motor geil".

Bezügliche meiner Sig. sag ich mal nichts. da ich nämlich mal so doof war und ein HF von jemanden wie dir gekauft habe, und somit einen riesen fehler begangen habe.


#19
Der fährt keine 1,35 bar. Er hat das OB-Kennfeld ausgelegt bis 1,35. Standart-Haltedrck sind 1,15. Also nichts weltbewegendes.

Zitat:Auch wenn Du keine Abdeckungen hast ... so sieht der Motor extrem verhunzt und schlecht gewartet aus , und das schlägt sich im Vertrauen bzw im Preis nieder ...

Du meinst das hässliche Ding über den Zündkabeln? Ja, die ist noch vorhanden. Finde ich persönlich unansehnlich, daher ist die nicht drauf. Tongue

Zum Rest: ja, sieht gut aus bei Dir. Aber ich hab den nicht zum putzen gekauft. Ich hatte den aus einer Laune raus gekauft, einiges investiert, nen paar KM/Tage gefahren. Als 2. Wagen OK, aber brauche ich eigentlich nicht wirklich. Von daher muss er sich auch nicht kaputt stehen. Wink
robin@rmt-tuning.de

#20
(20-07-2011, 18:33)robin schrieb: Und bei dem was alles neu ist, kann kaum noch was passieren... Rolleyes

Das glaubst auch nur du Icon_mrgreen Es kann immer was kaputt gehen . Und es wird immer was kaputt gehen ...

Das originale "Dampfrad" ist übrigens ein vom Steuergerät angetaktetes Overboostventil, welches ich im Übrigen niemals gegen ein manuell geregeltes austauschen würde.

(20-07-2011, 18:43)robin schrieb: Aber ich hab den nicht zum putzen gekauft.

Ich übrigens auch nicht, ich habe mit dem Wagen seit Februar 2010 über 22 tkm zurückgelegt Tongue

#21
Zitat:@robin sorry aber deine aussagen sind echt die bekloptesten die ich seid dem, verkäufer des echtesten evo´s gelesen habe. hast du überhaupt ahnung von dem auto? oh man oh man.

Ich denke genug um zu wissen das Du scheinbar keine Ahnung hast.

Zitat:alleine nur der motorraum sieht zum sagen wir es mal freundlich "kotzen" aus.

Super, ich fahre so einen Wagen. Mit HAUBE zu. Ein Wagen muss TECHNISCH OK sein, wie sauber der ist - ist mir persönlich völlig EGAL. Der wagen ist bis auf den ABS Sensor einwandfrei technisch. Also - was möchtest Du?

Zitat:wer soll den den kaufen? so jemand wie Magicalstone? der auch keine wirkliche ahnung von nem HF hat und nur denkt "geil Inte. Motor geil".

WER den kauft - ist mir persönlich egal. Wer den möchte - kann den haben. So einfach ist das.

Zitat:Bezügliche meiner Sig. sag ich mal nichts. da ich nämlich mal so doof war und ein HF von jemanden wie dir gekauft habe, und somit einen riesen fehler begangen habe.

Siehst Du. JEDER kann vorbei kommen den Wagen ansehen, auf die Bühne nehmen, testen usw usw. Da kann auch JEDER sehen ob/was defekt ist usw. Ich glaube also nicht das DU mir unterstellst das ich SCHROTT oder ähnliches verkaufe.

Wenn DU mal so blöde warst - OK - DEIN Problem. Bei mir muss keiner etwas ungesehen/ungetestet oder die Katze im Sack kaufen. Merkste den Unterschied? Aha.
(20-07-2011, 18:45)StefanB schrieb: Das glaubst auch nur du Icon_mrgreen Es kann immer was kaputt gehen . Und es wird immer was kaputt gehen ...

Ja, kaputt gehen kann IMMER was. Bei der menge Neuteile ist das Risiko aber deutlich minimiert. Wink

Zitat:Das originale "Dampfrad" ist übrigens ein vom Steuergerät angetaktetes Overboostventil, welches ich im Übrigen niemals gegen ein manuell geregeltes austauschen würde.

Ich weiss. Muss man auch nur dann, wenn man eben eine manuell regelbare Leistung fahren will, oder eben einen gewissen Haltedruck bis obenraus. Macht man bei "normalen" VR6 Turbo Umbauten nicht anders. Winter weniger - Sommer mehr (zb)


Zitat:Ich übrigens auch nicht, ich habe mit dem Wagen seit Februar 2010 über 22 tkm zurückgelegt Tongue

*gg* Ich fahre lieber TDi Wink Bin Drehmoment/Komfort verwöhnt.
robin@rmt-tuning.de

#22
so, Jungs ... und nu Schluß mit dem Gezanke

Kuno würde ihn so nicht kaufen, Muhi auch nicht, Robin ist es egal wie der aussieht ...

Ich würde ihn so allerdings auch nicht kaufen, zumindest nicht zu dem aufgerufenen Preis. Maximal die Hälfte von dem, was Du haben möchtest , weil noch einige Baustellen sind, um den vernünftig dastehen zu lassen Rolleyes

(20-07-2011, 18:50)robin schrieb: *gg* Ich fahre lieber TDi Wink Bin Drehmoment/Komfort verwöhnt.

Ich hab noch keinen TDI gesehen, der mich hat stehen lassen , nicht mal die großen V6 aus dem Touareg Icon_mrgreen

#23
(20-07-2011, 18:54)StefanB schrieb: Ich hab noch keinen TDI gesehen, der mich hat stehen lassen , nicht mal die großen aus dem Touareg Icon_mrgreen


1,9 TDI mit 255PS und 550NM sind ca 6 sek von 100-200 Wink das reicht auch für einen 2.0-16VT. War verbaut im Corrado. Gab es aber schon vor Jahren. Heut zutage sind das fast Standart-Umbauten Wink


Zitat:so, Jungs ... und nu Schluß mit dem Gezanke

Für mich klingt das eher wie Neid. Nicht wie zanken *gg*


Zitat:Ich würde ihn so allerdings auch nicht kaufen, zumindest nicht zu dem aufgerufenen Preis. Maximal die Hälfte von dem, was Du haben möchtest , weil noch einige Baustellen sind, um den vernünftig dastehen zu lassen Rolleyes

Ja ne. Der MUSS nicht weg, wenn er den Preis nicht bringt, bleibt er eben stehen. So schlimm ist das nicht. Wink Ist ja durchrepariert, ist also kein Thema Wink
robin@rmt-tuning.de

#24
(20-07-2011, 19:02)robin schrieb: 1,9 TDI mit 255PS und 550NM sind ca 6 sek von 100-200 Wink das reicht auch für einen 2.0-16VT. War verbaut im Corrado. Gab es aber schon vor Jahren. Heut zutage sind das fast Standart-Umbauten Wink

Was es doch am Abend eines unscheinbaren, verregneten Tages doch noch zu lesen gibt im Internetz, da lernt man richtig was dazu.

1,15bar Haltedruck sind übrigens zuviel für den Serienlader. Das schadet dem Lader und dem Motor, weil statt Mehrleistung nur mehr heiße Luft erzeugt wird.
0,95bar, maximal 1bar Haltedruck macht der Lader, darüber bewegt er sich außerhalb des gesunden Bereiches im Verdichterkennfeld.

Hier mal ein Beispiel, was 6 Sekunden von 100 auf 200 bedeuten. Hierfür reichen keine 255PS, hierfür braucht man das doppelte.
http://www.youtube.com/watch?v=wLxiNMXG6Yw
Ach, wahrscheinlich wiegt der Corrado TDI als Standard-Umbau TDI mit 250PS nur 600kg.

Viele Grüße an alle mit Standart-Umbau!

#25
dem ist wieder einmal nichts hinzu zu fügen!!!

#26
(20-07-2011, 20:02)roma08 schrieb: 1,15bar Haltedruck sind übrigens zuviel für den Serienlader. Das schadet dem Lader und dem Motor, weil statt Mehrleistung nur mehr heiße Luft erzeugt wird.
0,95bar, maximal 1bar Haltedruck macht der Lader, darüber bewegt er sich außerhalb des gesunden Bereiches im Verdichterkennfeld.

Ich denke wenn wir zu 3. der meinung sind das geht (Andreas K. Stefan S und ich) dann passt das. Tongue Das Fahrzeug ist per Simu abgestimmt, Lamda passt selbst bei 1,25 Haltedruck noch. Temperatur lag max bei 950-980° also ähnlich wie ein aktueller 1,4TSi im Serien-trim. Aber was weiss ich schon Wink

Zitat:Hier mal ein Beispiel, was 6 Sekunden von 100 auf 200 bedeuten. Hierfür reichen keine 255PS, hierfür braucht man das doppelte.
http://www.youtube.com/watch?v=wLxiNMXG6Yw
Ach, wahrscheinlich wiegt der Corrado TDI als Standard-Umbau TDI mit 250PS nur 600kg.

Das liegt nicht an den PS, sondern an den NM und dem dementsprechendem Leistungsgewicht. PS liegen/lagen bei dem Umbau erst sehr weit oben an. Und der Wagen hatte mit nur Fahrersitz - wenig Gewicht - das ist richtig. Wink


EDIT

PS: Das Tacho in dem Video ist defekt *ggg* Sorry für die ggf "komische Frage", aber warum wackelt das so und hat "Sprünge" drin? Schaut sehr komisch aus. Wie im Stand aufgebockt... Ich habe beim fahren deutlich mehr Bewegung im PKW sprich Vibrationen/Wackler usw usw.
robin@rmt-tuning.de

#27
(20-07-2011, 19:02)robin schrieb:
Zitat:so, Jungs ... und nu Schluß mit dem Gezanke

Für mich klingt das eher wie Neid. Nicht wie zanken *gg*

jup ich beneide dich extrem, du bisst der der allen zeigt wie man es nicht machen sollte. hut ab das ist ne leistung.


du weißt aber schon das du hier nicht wirklich auf anklang stossen wirst oder?

150% der User hier lieben ihren Delta und würden sich davor hüten so mit ihm umzugehen, grade mit dem HF.

bleib doch bei deinen VW TDI umbauten, da bist du glaub ich super aufgehoben.

ich werd mir jetzt ein Fiat Coupe mit Inte. Motor kaufen Hammer Hammer Hammer Hammer

Ps: komisch ist auch das man dich hier im Forum noch nie gesehen hat, du hast dich nie vorgestellt nie irgendwo einen beitrag geschrieben. und schwups geht es um dein auto bist du da. hmmmm naja ok.


#28
(20-07-2011, 20:28)Kuno schrieb: jup ich beneide dich extrem, du bisst der der allen zeigt wie man es nicht machen sollte. hut ab das ist ne leistung.
du weißt aber schon das du hier nicht wirklich auf anklang stossen wirst oder? 150% der User hier lieben ihren Delta und würden sich davor hüten so mit ihm umzugehen, grade mit dem HF.

Wie ich schon geschrieben habe, ein Auto muss TECHNISCH OK sein. "LIEBEN" tu ich meine Frau und Kinder. Sprich die Familie, sicher kein Auto. Aber so unterschiedlich sind eben die menschen. Eine MATERIELL, andere haben auch ein echtes Leben.

Zitat:bleib doch bei deinen VW TDI umbauten, da bist du glaub ich super aufgehoben.

Gern. Wink

Zitat:ich werd mir jetzt ein Fiat Coupe mit Inte. Motor kaufen Hammer Hammer Hammer Hammer

Mach das, bist ja ein freier Mensch Wink

Zitat:Ps: komisch ist auch das man dich hier im Forum noch nie gesehen hat, du hast dich nie vorgestellt nie irgendwo einen beitrag geschrieben. und schwups geht es um dein auto bist du da. hmmmm naja ok.

Sicher. Schrieb ich eingangs - lesen ist ja nicht Deine Stärke - wenn LÄSTERN - bitte inkl dem Besitzer. Macht mehr spass TongueTongue

und PS: irgendwer muss Deinen Unsinn ja kommentieren oder? Hammer Keks


PPS: Und nach dem Punto GT - was der Delta auch sicher mein letzter Italienischer Wagen. Ist eine Frage der EINSTELLUNG. Des persönlichem Geschmackes. Und ich habe - nachdem mir eröffnet wurde von Fiat Deutschland es gibt nicht mehr mal neue KÜHLWASSERSCHLÄUCHE für den Wagen, ich soll zum Schrott gehen und da was suchen - geheilt. Wink

Man will es - oder mal lässt es mit den Italienischen Importen. So sind eben die MEINUNGEN der Menschen. Smile

robin@rmt-tuning.de

#29
(20-07-2011, 20:41)robin schrieb: Wie ich schon geschrieben habe, ein Auto muss TECHNISCH OK sein. "LIEBEN" tu ich meine Frau und Kinder. Sprich die Familie, sicher kein Auto. Aber so unterschiedlich sind eben die menschen. Eine MATERIELL, andere haben auch ein echtes Leben.

Das sehe ich ganz genauso , meine Autos sind meine Hobbies und nicht meine Liebe Wink

Aber ich finde im Gegensatz zu der VW-Riege haben italienische Autos deutlich mehr Character und Eigenständigkeit . Bis jetzt hab ich auch jedes Teil für meinen HF bekommen Wink

#30
(20-07-2011, 20:13)robin schrieb: Ich denke wenn wir zu 3. der meinung sind das geht (Andreas K. Stefan S und ich) dann passt das. Tongue Das Fahrzeug ist per Simu abgestimmt, Lamda passt selbst bei 1,25 Haltedruck noch. Temperatur lag max bei 950-980° also ähnlich wie ein aktueller 1,4TSi im Serien-trim. Aber was weiss ich schon Wink

Na, wenn gleich drei dieser Meinung sind inklusive dir, dann ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Im Übrigen ist ein 1.4TSI bis 1050 Grad Abgastemperaturen ausgelegt mit einem anderen Lader, weil der VW-Motor nämlich auch bei Volllast und hohen Drehzahlen nicht anfettet sondern mit Lambda=1 läuft. Das spart etwas Sprit bei hohem Tempo. Man kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei 1,15bar oder 1,25bar mit Serienlader im HF würde ich nicht auf der Autobahn auf dem Gas stehen bleiben. Aber was ist schon meine bescheidene Meinung gegen deine drei.

Dann mal gute Nacht!





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016