Fiat Coupe!
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@ Stefan
Na dann sollte man vielleicht wirklich mal über ein Coupe nachdenken, hatte bis jetzt das mit dem Motor raus in den Ohren.
Ansonsten:
Der Calibra ist für einen Opel wirklich gelungen, kann man sagen was man will
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05-07-2009, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-07-2009, 13:24 von battlecore.)
Tzzz Kinners nu habt euch net so. Schluss nu.
Was wollt ich sagen???
Den Delta da aus Spanien oder wo immer das ist hab ich schonmal auf ner anderen Seite gesehen. Ist natürlich net so wirklich schön, würde eher an so ne Japankiste und ins kino passen. Obwohl die Ideen/Umsetzung an sich natürlich interessant sein können. Davor hab ich schon Respekt wenn solche Arbeiten sauber gemacht sind. Geschmack ist da ja aussen vor.
Wobei, das rot find ich schon extrem geil.
MuHi, nochwas.
Bei Kunos Brembo Bremsen kann ich dir nicht zustimmen.
Bremsen sind das wichtigste überhaupt, egal bei wieviel Leistung.
Ob du mit nem 45 Ps-Polo oder nem 200Ps-Delta 150 fährst ist nämlich völlig egal wenn du plötzlich bremsen MUSST und der Anker nicht so will wie du willst.
Sehe ich jedenfalls so.
Ausserdem brummt mir andauernd jemand drauf und da isses mir lieber wenn die Bremse hält bevor ich mitten auffe Kreuzung geschoben werd
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.
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Huhu,
(05-07-2009, 12:39)MuHi schrieb: ..und kein mensch, sorry, brauch stärkere bremsen bei "so wenig" leistung.. na, das ist ja mal ein richtig doofer Spruch.
Die Brembo Max erheben doch gar nicht den Anspruch einer "stärkeren Bremse". Wohl aber haut's bei denen die Feuchtigkeit sofort von der Scheibe, und das ist m.E. schon ein Argument.
Die gelochten Zimmermänner tun das zwar auch, allerdings stehen die im Verdacht zur Rißbildung, u. von daher sind die Brembos auch meine erste Wahl.
Solltest du der Meinung sein das Runterbremsen von 180 auf 0 stehe in irgendeiner Verbindung zur Motorleistung???
Schönen Sonntag noch, Alex
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Dia aktuellen Zimmermann Scheiben sind nicht mehr gebohrt, die Löcher sind mitgegossen. Deshalb sind die großen Probleme praktisch nicht mehr da. Rissig werden können gelochte Scheiben immer mal, passiert auch bei Porsche.
Zur Bremse an Kunos Auto, die ist absoluter Dreck. 3 mal von 200 abgebremst und die Scheiben sind gut fürn Müll. Andere Scheiben und Beläge bringen zwar Besserung, aber ein Umbau auf innenbelüftet ist quasi Pflicht. Die Kühlung ist zu schlecht, die Scheiben verglühen regelrecht.
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(05-07-2009, 13:29)turbino schrieb: Huhu,
(05-07-2009, 12:39)MuHi schrieb: ..und kein mensch, sorry, brauch stärkere bremsen bei "so wenig" leistung.. na, das ist ja mal ein richtig doofer Spruch.
Das ist nicht nur ein Doofer Spruch sondern ein extrem Doofer Spruch!
Zumal ich in meinem nicht mal ABS habe denk mal drüber nach Muhi, ich hab schon des öfteren das Problem gehabt das die Bremse einfach zu wenig Leistung hat und nicht nur bei Geschwindigkeiten über 100Km/h.
Wenn ich will könnte ich sofort los ziehen und mir nen HF oder irgendwas mit um die 200 Ps kaufen, am Geld mangelt es nicht!
Der Lancia mit dem Kapputen BKV war ne Schnaps Idee das geb ich zu!
Aber bei allen anderen Punkten und das ich mir noch keinen gekauft habe bin und bleib ich dabei bisher alles richtig gemacht zu haben!
Und der dämliche Satz "andere haben keine Auto" ist auch totaler Schrott, was geht mich denn an was andere haben, ich gehe jeden Tag braff auf Arbeit und weiß was am ende des Monats über ist. Die die keine Auto haben, haben dann wahrscheinlich keine Arbeit oder wohnen inner Großstadt oder verdienen nicht genug um sich nen Auto zu kaufen/ Leisten können, soll das jetzt meine Entscheidung über einen HF beeinflussen?
(05-07-2009, 13:58)EasyXanaX schrieb: Zur Bremse an Kunos Auto, die ist absoluter Dreck. 3 mal von 200 abgebremst und die Scheiben sind gut fürn Müll.
Von welchen redest du von den Originalen oder die Brembo die ich jetzt drin hab?
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05-07-2009, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-07-2009, 14:18 von battlecore.)
Er meint die originalen Bremsen.
Und richtig, der Bremse isses egal ob der Motor 45 oder 200PS hat wenn se ran muss.
Deswegen will ich ja auch umsteigen. Ich denke es liegt aber nicht an der Bremse an sich sondern daran das meiner Meinung nach das Material das man heute bekommt nix mehr taugt.
Originalscheiben und Klötze die ich seit dem letzten Wechsel wieder drauf hab sind wirklich ne andere Kategorie als das Zeug aussen Zubehör. Aber es geht noch besser hoff ich. Mit den Tarox-Scheiben und den Ferodo Green. Mal gucken wann die Bremsen wieder fällig sind.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.
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(05-07-2009, 13:58)EasyXanaX schrieb: Zur Bremse an Kunos Auto, die ist absoluter Dreck. 3 mal von 200 abgebremst und die Scheiben sind gut fürn Müll. Andere Scheiben und Beläge bringen zwar Besserung, aber ein Umbau auf innenbelüftet ist quasi Pflicht. Die Kühlung ist zu schlecht, die Scheiben verglühen regelrecht.
Ja, dann mal her mit den Umbauvorschlägen.
Was muß getauscht werden( Achsschenkel incl. Bremsanlage/Bremsschlauch?), was kann bleiben(Querlenker, Restbremsanlage), für welches Ergebniß(Standzeit, Bremswirkung)?
Meine "Große" hat z.B. 284mm Scheibendurchmesser. Da passen dann schon nicht mehr die Originalräder, wenn ich mich nicht täusche.
Alex
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(05-07-2009, 13:58)EasyXanaX schrieb: Dia aktuellen Zimmermann Scheiben sind nicht mehr gebohrt, die Löcher sind mitgegossen. Deshalb sind die großen Probleme praktisch nicht mehr da. Rissig werden können gelochte Scheiben immer mal, passiert auch bei Porsche.
Zur Bremse an Kunos Auto, die ist absoluter Dreck. 3 mal von 200 abgebremst und die Scheiben sind gut fürn Müll. Andere Scheiben und Beläge bringen zwar Besserung, aber ein Umbau auf innenbelüftet ist quasi Pflicht. Die Kühlung ist zu schlecht, die Scheiben verglühen regelrecht.
Und der komplett umbau auf innenbelüftet wäre auch noch billiger gewesen Samt Sättel irgendwas um 130 EUR
Habe ich ja bei Pit und DaDo gemacht :
1) 2x Barchetta-Sättel
2) 2x febi - Scheiben
3) 1 Satz Serienbeläge
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(05-07-2009, 14:58)StefanB schrieb: (05-07-2009, 13:58)EasyXanaX schrieb: Dia aktuellen Zimmermann Scheiben sind nicht mehr gebohrt, die Löcher sind mitgegossen. Deshalb sind die großen Probleme praktisch nicht mehr da. Rissig werden können gelochte Scheiben immer mal, passiert auch bei Porsche.
Zur Bremse an Kunos Auto, die ist absoluter Dreck. 3 mal von 200 abgebremst und die Scheiben sind gut fürn Müll. Andere Scheiben und Beläge bringen zwar Besserung, aber ein Umbau auf innenbelüftet ist quasi Pflicht. Die Kühlung ist zu schlecht, die Scheiben verglühen regelrecht.
Und der komplett Umbau auf innenbelüftet wäre auch noch billiger gewesen Samt Sättel irgendwas um 130 EUR
Habe ich ja bei Pit und DaDo gemacht :
1) 2x Barchetta-Sättel
2) 2x febi - Scheiben
3) 1 Satz Serienbeläge
Ne wäre er nicht, wenn ich die Sättel tausche brauch ich auch neue Bremsflüsigkeit.
zu1. die Sättel von der Bar sind für die 257mm Scheiben, oder? Ich hab gestern in BI neben ner Bar geparkt und die Anlage war nicht größer nur innenbelüftet!
zu2. Scheiben hät ich dann auch besser genommen (als Serie)!
zu3. wie zu 2.
Also wär es für mich nicht Billiger gewesen, irgendwann werd ich das mal machen aber jetzt hab ich es halt noch nicht gemacht! Die Anlage wird ja nicht ewig halten!
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05-07-2009, 15:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-07-2009, 15:54 von DaDo.)
Also ich kann nur sagen, dass der Umbau auf innenbelüftet schon nen Unterschied mitbringt* ich weiß ich weiß ist nur besser gegen des Fading *, wobei ich gleich ehrlicherweise dazu sagen muss dass meine Scheiben ja auch total fertig waren und die Sättel davor bestimmt auch schonmal leichtgängiger waren. Möglicherweise ists ja auch nur Einbildung aber die verhilft ja vielleicht auch zu besseren Verzögerungswerten . Nebenbei ist die innenbelüftete schöner anzuschauen aber des sollte ned der Hauptaspekt sein . Fakt ist bei mir dass die Bremswerte deutlich besser waren wie die des letzten TÜV- Besuchs, aber wie gesagt >>neue Scheiben
Stile Italiano
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Du tust es ja schon wieder, die Original bremsen sind einfach nur Schrott und mit der Meinung bin ich ja zum Glück nicht alleine!
Ich hab meine Bremsen vor 2 Jahren machen lassen und jetzt waren die Scheiben schon durch, hallo ne danke zu original!
Andere Leute gehen mich sehr wohl was an, ich sag ja das mit den defekten BKV war ***!
Aber warum sollte ich mir keinen HF kaufen nur weil mein Kumpel (der auch liebend gerne ein Auto hätte) seinen A**** nicht bewegt und sich Arbeit sucht, wenn man will bekommt man auch was, sehe ich ja an mir! Dein o Ton andere haben kein Auto, also sei doch glücklich mit dem was du hast! Du warst auch nicht glücklich mit deinem 1,6 1,8 und was weiß ich noch!
Warum ich noch keine habe weil ich auf euch höre und lieber abwarte bis was Angeboten wird wo ihr auch ja zu sagt wofür frage ich euch denn um es dann doch nicht einzuhalten, dafür brauch ich auch nicht!
Ich will zwar mehr PS aber nicht auf Teufel komm raus, und nur weil ich mal frage wie es mit nem QP aussieht schiebst du gleich voll die Welle.
Ich glaub ich sollte beim nächsten lieber nicht mehr fragen sondern einfach machen, ich weiß ja jetzt wo drauf ich achten muß dank euch!
Schön Sonntag noch!
Ps: Ich werd mir gleich nen 2,0er angucken, ohne Klima also nichts für mich aber da der in meiner nähe steht, fahr ich mal hin und fahr ihn probe! Vielleicht ist das ja der Schlüssel für mich! Denn wie gesagt ich will keine 250 Fahren können ich will nur bessere Beschleunigung!.
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Wenn du den Bremsschlauch abmachst und sofort an den neuen sattel dranmachst kommt so gut wie nix von der Bremsflüssigkeit raus. Das ist ruck zuck entlüftet. 2-3 pumpen und gut.
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Genau so haben wir es auch gemacht : Schlauch gelöst, abgedreht, Daumen drauf, dass nichts ausläuft, den komplett zurückgestellten AT-Sattel ran , festgezurrt und kurz entlüftet.
Beide Seiten in ner Stunde fertig.
@Kuno: Hast Du Dir den 2.0er jetzt mal angeschaut ? Was meinst Du zu dem Motor ?
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(05-07-2009, 19:06)StefanB schrieb: @Kuno: Hast Du Dir den 2.0er jetzt mal angeschaut ? Was meinst Du zu dem Motor ?
Totaler Schrott, nicht nur der Wagen war fertig auch die Leistung war so naja! Wie ich selber gefahren bin hab ich fast keinen Unterschied gemerkt!
Weil er nicht glauben wollte das es kaum Unterschied gibt sind wir mal gegeneinander gefahren.
Im 1 Gang kein Unterschied ende des Zweiten war er ca. ne Haubenlänge vor mir erst im Dritten ging er dann weg, wegen einer Bahnüberführung hab ich aber relativ früh aufgehört zu beschleunigen damit ich die Bremsen nicht so belaste. Alles im allen ist der 2,0er schon besser aber nicht´s für mich viel zu schwach! Zumal er Standart Bereifung hat und bei mir die Frau mit drin war!
Ps: Mir kommt weder nen 1,8 noch nen 2,0er in die Garage alles müll wenn schon denn schon also HF und nix anderes mehr!
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hauptsache es fährt^^
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