LANCIA nur noch in Italien ...
|
Beiträge: 5.762
Themen: 304
Registriert seit: 03 07
|
(17-01-2014, 14:45)EVO500 schrieb: Man kann keinen 450ps Supersportler mit einem 240PS-Auto vergleichen...
... abgesehen vom kleinen Preisunterschied von 210.000 EUR zu 50.000 EUR...
Da passt der Vergleich von Fiat Coupe & Ferrari meines Erachtens schon
Y10turbo : zu viel Text, zu wenig Inhalt ! Das hat ja fast schon Deltisti-Format
|
Beiträge: 362
Themen: 5
Registriert seit: 11 13
|
17-01-2014, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-01-2014, 18:24 von evo55turbo.)
bei unserem Alfahändler steht immer nur Mito und Gulietta rum,,,einen 4c hat der wohl noch nie verkauft, glaube daher, den braucht man nicht in die Modellreihe einbeziehen,,,kein Volumenmodell,,,so wird Alfa nicht überleben,,der 159 war seit dem ersten 156 ein echter Verkaufsschlager,,,so für Alfazahlen gesehen
habe mal nachgesehen,,,den 4c gibts erst seit 2013,,nicht 2011,,,
|
Beiträge: 2.028
Themen: 82
Registriert seit: 01 09
|
(17-01-2014, 18:16)evo55turbo schrieb: bei unserem Alfahändler steht immer nur Mito und Gulietta rum,,,einen 4c hat der wohl noch nie verkauft, glaube daher, den braucht man nicht in die Modellreihe einbeziehen,,,kein Volumenmodell,,,so wird Alfa nicht überleben,,der 159 war seit dem ersten 156 ein echter Verkaufsschlager,,,so für Alfazahlen gesehen
habe mal nachgesehen,,,den 4c gibts erst seit 2013,,nicht 2011,,,
Daher "Volumenmodell" in Anführungsstrichen, klar verkaufen die da nicht viele - das ist ja kein Auto für jedermann, sondern ein Sportwagen. Ist aber Teil der normalen Modellpalette, und wenn Du die 50.000 plus x in die Hand nimmst, kannst Du den auch bestellen.
Das "Fiat Leistungszentrum" in Frankfurt hatte übrigens einen 4C da stehen, ob der verkauft ist, weiß ich aber nicht. Die hatten aber auch eine 235PS Giulietta als Vorführwagen da... sehr fein das...
|
|
(17-01-2014, 14:45)EVO500 schrieb: Man kann keinen 450ps Supersportler mit einem 240PS-Auto vergleichen... Man sollte das nicht unbedingt von der PS-Leistung abhängig machen. Beide Fahrzeuge gehören zur Kategorie "Sportwagen", da der 4C kein Wagen von der Stange ist. Der 4C wird in Modena von Maserati in Handarbeit montiert, besitzt ein Kohlefaser-Monocoque und ist in 4,5s auf 100 km/h (8C in 4,2 s / 8C-Spider in 4,4s).
Der 4C ist ein klasse Sportwagen und trotz seines Preises nicht für jeden erschwinglich
(17-01-2014, 18:16)evo55turbo schrieb: ,,,den 4c gibts erst seit 2013,,nicht 2011,,, Y10Turbo schrieb:...und Anfang 2011 wurde der 4C vorgestellt
Gruß
Chris
|
Beiträge: 362
Themen: 5
Registriert seit: 11 13
|
vorgestellt in 2011,,,aber gebaut ab 2013,,,,
siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_4C[/u]
|
Beiträge: 173
Themen: 4
Registriert seit: 11 12
|
Und seit Anfang dieses Jahres wird an die Endkunden ausgeliefert .
Aber evtl sollten wir wieder zum Ursprungsthema zurückkehren
|
Beiträge: 114
Themen: 30
Registriert seit: 01 12
|
Alfa ist aber eigentlich nicht das Thema dieses "Freds". Scusi Signori. Wir werden zwar bald statt Marea eine Giulietta haben, aber mich interessiert hier und jetzt LANCIA ...
Saluti dalla Franconia
Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC
|
Beiträge: 5.438
Themen: 157
Registriert seit: 10 08
|
Das ist alles furchtbar was ein Mann so anrichten kann. Aber die Schelte bekommt er jetzt auch von der Presse. Endlich wird mal geschrieben was alle wirklich denken, nämlich das man einen Amischlitten nicht als Itakker verkaufen kann.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.
|
Beiträge: 2.028
Themen: 82
Registriert seit: 01 09
|
Was passiert denn nun eigentlich mit den übrigen Modellen von Chrysler/Lancia, wie etwa dem Delta? Werden die dann in Deutschland als Chrysler weiterverkauft oder eingestampft?
|
Beiträge: 114
Themen: 30
Registriert seit: 01 12
|
Ciao Christof,
ich fürchte Letzteres. Ab 2014 gibt's ja auch nur noch drei Maschinen für den Delta. "Das Ende der starken Maschinen" titelte eine Fachzeitschrift: 1,6er Diesel mit 105 und 120 PS und 1,4er Benziner mit 120 PS. Nix MultiAir oder Twin Turbo ...
NOCH habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass erst Alfa und dann Lancia wieder auferstehen. Doch die Befürchtung verfestigt sich, dass mit diesem Mann Lancia beerdigt wird. Nur noch Yps in Italien? Jede Ähnlichkeit mit Autobianchi ist rein zufällig ...
Saluti dalla Franconia
Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC
|
Beiträge: 5.438
Themen: 157
Registriert seit: 10 08
|
Ach, können wir vergessen den ganzen Laden. Wenn die Amischlitten nicht mehr als Lancia dienen werden sie wohl als Fiat herhalten müssen. Die will dann auch keiner mehr haben. Noch 10 Jahre so weitermachen und der Laden ist komplett Geschichte.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.
|
Beiträge: 2.028
Themen: 82
Registriert seit: 01 09
|
Letzte Zuckungen, um Restbestände zu vermeiden:
Delta-Artikel in der "Welt"
Also, wer noch dicke Motoren oder Momo-Design im Delta will: letzte Gelegenheit!
|
Beiträge: 114
Themen: 30
Registriert seit: 01 12
|
29-01-2014, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-01-2014, 19:57 von Josh.)
Ciao Lancisti,
neuer Name, neuer Firmensitz, neues Glück ... ?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...16697.html
Saluti dalla Franconia
Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC
|
Beiträge: 5.438
Themen: 157
Registriert seit: 10 08
|
Wird vermutlich nur der steuerlich relevante Firmensitz sein. Aber FCA??
Mit Fiat konnte sich in letzter Zeit schon kaum jemand anfreundenm ausser dem Punto, geschweige denn mit Alfa oder gar Lancia. Und jetzt solls auch noch nen ganz neuer Name sein..na ich weiss ja nicht..Wenn das auch auf den Autos stehen soll hätte ich da erstmal etwas Bedenken.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.
|
Beiträge: 114
Themen: 30
Registriert seit: 01 12
|
Ciao Amici,
FCA ist rechtlich in Nederland, steuerlich in London ... . Ist mir persönlich wurscht, denn die Marken bleiben, wie sie sind, den FCA ist nur das Dach. Das wichtige ist mir die italienische Seele, das Disegno Italiano und die Hoffnung auf alte Stärke, was Geld und Zeit braucht. Deswegen ist es wichtig, die Kröten zusammen zu halten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Kann ja immer noch Dacia kaufen, wenn alles den Bach runter ist ...
Saluti dalla Franconia
Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste
|
|
User Panel
Welcome guest, not a member yet?
Why not sign up today and start posting on out community forums.
Sign in
Register
Navigation
Latest Topics
|