Also wenn dann gings eh eher um den Bereich um die 1000 bis 1500 Euro. Aber das würd selbst ich heute nicht mehr dafür ausgeben. Mein roter bekommt keine Musik eingebaut, das mach ich alles mit dem Gaspedal
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.
netter Thread über die "Volksanlage", auch wenn ich da ein bisschen spät dran bin.
Vermutlich stehe ich mit meinen Gedanken allein da, aber ist es nicht schöner, diesen 1 Din-Schacht mit einem schönen Radio zu bestücken, der genauso zeitlos ist, wie unsere Deltas?
Etwas, das bei Dunkelheit in demselben Grün leuchtet, wie der Rest der beleuchteten Anzeigen und Schalter? Sowas, wie im Kappa, damals mit Navi-Einheit (müsste ne RNS Head Unit gewesen sein). Klar dazu müsste man den Navirechner irgendwo unterbringen, aber das wäre weniger ein Problem.
Und wenn jemand noch richtig Lust auf guten Sound hat, und damit meine ich einen sauberen, klaren, voluminösen und differentierten Klang (ja ich bin audiophil, da Musiker): ich hatte einen Lybra bis vor zwei Jahren, der hatte tolle Lautsprecher und einen effizienten Subwoofer von BOSE verbaut. Der Radio war für die Tonne aber der Verstärker und die Lautsprecher waren Sahne! Wie wäre es, wenn man das nun kombinieren würde?
Das wäre mindestens stilechter als jeder neue Möchtegern-Ich-Kann-Alles-Laut-Radio... Und schöner klingen würde es denke ich auch. Das ist meine Meinung. Ich selbst habe in meiner DIVA aktuell auch so nen "Alleskönner" verbaut, SONY Was-Weiß-Ich-Was.... (allein schon die unterschiedliche Beleuchtung nervt, vielleicht ändere ich das noch)... Hier mal ne weiße Schrift, dann da mal was rotes was leuchtet, und blau für "Blauzahn"... Ist doch kein Weihnachtsbaum...
Aber LAUT kann jeder... da werden einem beim Conrad oder ATU die Watt-Schleudern nur hinterher geworfen. Aber von Stil und Klasse (und beides haben meiner Meinung nach auch die Deltas verdient) ist keine Spur...
Nicht dass sich jemand angegriffen fühlen soll!! Das will ich nicht, aber betrachtet mal das Fahrzeug von der Design- und Stilseite...
oha,,,,soll doch jeder einfach das da einbauen, was ihm gefällt, das dann auch Volksentscheid, lach
bei manschen Kisten ist die Mucke eh mehr wert wie das Auto,,,,
Becker Cascade, Tastatur weiß, Display läßt sich anpassen
Becker Traffic Pro 7945, alles im passenden Grün
Beide:
Beschriftung der Tasten wie Klimabedienung
Radio Doppeltuner, CD-Laufwerk mit MP3, CF-Schacht für die Navisoftware oder Musikdateien, Bluetooth, Sprachsteuerung
Geräte- und Navisoftware wird noch aktuallisiert
Leider werden diese nicht mehr gebaut und sind deshalb auch als gebrauchte sehr teuer.
Mein Cascade habe ich vor ca. 9Jahren für 700Euro neu gekauft.
Heute in der Bucht, gebraucht, selten unter 500.
Das Traffic Pro mit Glück um die 400.
Weiß gar nicht was man da lang überlegen muss.
Da gehört egal was kommt ein Alpineradio rein, Wenns besser werden soll dann eine adäquate ältere Sony XMC 6-Kanalendstufe mit Weiche und zum Abschluss Lautspreche von Becker / Dynaudio. Da gibts eigentlich doch garnix zu deuteln oder zu doktern.
Im Armarturenbrett passen viele kleine Zweiwegesysteme. Da ist sony oder Philips zu empfehlen. Direkt bei Philips zu kaufen oder unter dem Namen Auna als neue Marke überall zu bekommen http://www.philips.de/c-p/CSP415_00/10.2...enleistung
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.
ICH meine im Delta ist alles an HiFi rausgeschmissenes Geld.
Die Dinger dröhnen und sind so laut, daß es keinen wirklichen Sinn macht vernünftige Lautsprecher einzubauen.
(05-08-2014, 19:00)tja schrieb: ICH meine im Delta ist alles an HiFi rausgeschmissenes Geld.
Die Dinger dröhnen und sind so laut, daß es keinen wirklichen Sinn macht vernünftige Lautsprecher einzubauen.
Naja, das ist ja ein allgemeines KFZ-Problem. Ich bin ja auch viel im Hifi-Bereich unterwegs, da gibt es genug Fanatiker, die kriegen alleine bei dem Begriff "Car-Hifi" Tobsuchtsanfälle, weil da ja oft immer noch die Maxime "je lauter, desto geiler" gilt.
Für meinen Fall habe ich das Thema Hifi im Auto auch drangegeben, seit ich Delta fahre, mein Alfa 145 hatte einen Hifi-Ausbau. Da drinne dröhnt es übrigens auch nicht wenigerals im Delta, und man muß für ordentlichen Sound erhebliche Mengen Dämmmaterial einsetzen, inkl. dem entspr. Gewicht... Die Kosten und der erzielte Klang- bzw. Genußgewinn stimmen im Auto einfach nicht überein. Ein ordentliches Radio mit CD und USB + die vorhandenen Einbausysteme sind für mich daher völlig ausreichend. Musik und Radio sind für mich beim Auto eh reine Hintergrundbeschallung, bei meiner Hauptmusikrichtung "Progressive Rock" ist eher entspanntes, wirkliches "Hören" zu Hause mit ordentlicher Hifi-Anlage angesagt, inklusive dem guten alten Vinyl.
Also ich habe in 4 Axton Lautsprecher in Kombi mit einer Hifonics Endstufe + Subwoofer investiert und bin damit absolut zufrieden.
Hab aber leider nur ein billiges JVC Radio drin, da müsste mal was besseres her
Im Delta ist das eigentlich alles sehr schön zu machen, wenn man sich Zeit nimmt und einiges Hirnschmalz investiert. Ich hab etwa ein Jahr lang ausgesucht und ausgiebeig getestet und was dafür quer in deutschland unterwegs. Immer da wo ich die Kombinationen hören konnte die ich im Sinne hatte, um sie zu verwerfen oder zu verändern.
Letztendlich ist das bei Gothrock zwar übertrieben, aber naja, so wars halt. Mittlerweile bin ich da aber völlig raus, im auto nervt mich Musik usw. einfach nur. Total störend. So hab ich im weinroten z.B. ein olle China Naviradio, zwei gebrauchte Pyle-Endstufen und ein ganz kleines Lautsprecherset von Pyle das im Delta halt relativ brauchbar passt von der Grösse her.
Wobei ich aber recht früh feststellte das die Chinesen diese Naviradios wohl nur bauen um uns zu ärgern Einzig das Navi selbst ist top, super Software, iGo 8. Der Rest an dem Gerät ist eine Zugabe von der man weniger als nichts erwarten kann. Für 190 Euro aber völlig okay.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.