Ukuli, ne E80F ist eine Treiberröhre. Wenn du die Version mit vergoldeten Pins hast dann kannste die bei ebay vertickern. Nen Zwanni gibts da meistens für. Aber der Aufdruck muss makellos aussehen, also nicht verwischt oder so. Ich kann die nicht brauchen.
Stefan,
soll natürlich eine Stereo-Endstufe werden. Daher brauch ich zwei Radios damit ich zwei Monokanäle aufbauen kann welche dann wieder Stereo ergeben. Der EL34 ist fertig, son Chinaböller den ich ein bissel pimpe. Der hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...hread=3615
Das Fidelio59 ist die modernisierte Variante des Fidelio58 das noch eine Single-Ended Endstufe mit einer EL84 hatte. Bei den Tannhäuser war das genauso. Ist ein schönes Teil, erstaunlich das es immer noch täglich läuft. Wenn man ab und zu innen drin den Staub vorsichtig entfernt halten die ewig. Kann ja schnell mal nen kurzen geben wenn der Staub zwischen Kontakten sitzt undso.
Ich mach sowas immer mit nem Malpinsel und wische alles sauber, röhren aus dem Sockel nehmen und die Sockel auch schön auspinseln. Son kleiner Tastatur-Staubsauger für Computer müsste dafür auch gut gehn.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.