Preiswerte Monroe Sensatrac

#1
Bei Ebay gibt es preiswerte Dämpfer von Monroe , Modell Sensatrac. Sind allerdings nicht für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT

Preis für das Paar : Unschlagbare 59,90 EUR

Hab die heute bekommen, sehen gut aus Smile
  Zitieren

#2
(04-06-2010, 18:44)StefanB schrieb: Bei Ebay gibt es preiswerte Dämpfer von Monroe , Modell Sensatrac. Sind allerdings nicht für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT

Preis für das Paar : Unschlagbare 59,90 EUR

Hab die heute bekommen, sehen gut aus Smile

net schlecht stefan!sind die nur fürn diesel oder auch auf andern fahrbar?
  Zitieren

#3
Kommt auf die Achslast an, je schwerer der Wagen auf der Achse ist umso weicher ist die Dämpfung dann, bei nem leichteren Wagen ist es dann härter.

Wieso sind die nicht für tiefergelegte Fahrzeuge? Zu weich? Oder zu lang?
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#4
Die passen nicht zufällig in den 1.8er GT?

Der Preis ist heiß,

Alex

@Stefan: Sendung ist angekommen - sehr besten Dank Heart
  Zitieren

#5
Die Dämpfer passen in alle Modelle ausser dem HF. Würde sie aber nur in die 1.8 16V , 2.0 16V und TD-Modelle verbauen wegen der Härte.

Sensatrac und ähnliche systeme haben einen "progressiven" Dämpfungsgrad, der mit der Abweichung von der "Mittelstellung" also beim Einfedern oder beim Ausfedern zunimmt. Damit soll erreicht werden, dass im "normalen" Betrieb die Dämpfer sehr komfortabel sind, bei starkem Einfedern hingegen mehr sportlich hart reagieren.
Das würde bedeuten, dass bei einer Tieferlegung die "Sweet Zone" des Sensatrac Dämpfers verlassen wird und die Vorteile Sportlichkeit und Komfort gar nicht mehr zum Tragen kommen können.

Es gibt aber unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
  Zitieren

#6
Hab mal ein Paar geordert, falls die nicht passen (Breite der Aufnahme am Achsschenkel) werd ich die aber immer wieder los.

Der hat auch günstige (Valeo) Pollenfilter zu 8,90€ St..

Alex
  Zitieren

#7
(05-06-2010, 09:34)turbino schrieb: Der hat auch günstige (Valeo) Pollenfilter zu 8,90€ St..

Alex

Hi!

*hust* noch nie gewechselt wo stecken die denn?

Ihr habt doch immer so nette Expolsionszeichnungen zur Hand!
  Zitieren

#8
die haben 25mm, also werden sie auch bei dir passen Wink

habs gestern nachgemessen Icon_mrgreen
  Zitieren

#9
(05-06-2010, 09:40)deltisti1972 schrieb: *hust* noch nie gewechselt wo stecken die denn?

Der verbirgt sich unter der großen, schwarzen Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe. Man muß die Wischerarme abmachen um da ran zu kommen.

Alex
  Zitieren

#10
Nur die Modelle mit Klima haben einen Pollenfilter Wink
  Zitieren

#11
(05-06-2010, 09:57)StefanB schrieb: Nur die Modelle mit Klima haben einen Pollenfilter Wink

Negativ - mein roter mit normaler Heizung hat den auch. Nach 14 Jahren das erste mal erneuert, puuhhh ...

Alex
  Zitieren

#12
das kann es nur sein, dass es mit dem Modellwechsel 97 geändert wurde.
  Zitieren

#13
(05-06-2010, 10:13)StefanB schrieb: das kann es nur sein, dass es mit dem Modellwechsel 97 geändert wurde.

nein mein schwarzer hat ja original auch keine klima und trotzdem nen filter! eventuell konnte man den dazu bestellen wenn man ne pollenallergie hatte!
  Zitieren

#14
Pollenfilter würd ich ja auch gern haben -.-
Aber extra ne Klima bau ich mir dafür nicht ein Icon_mrgreen

Wird der Pollenfilter aussen auf den Luftkasten gesteckt? Der ist doch bestimmt bei Modellen mit und ohne Klima gleich oder?
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#15
(05-06-2010, 10:04)turbino schrieb:
(05-06-2010, 09:57)StefanB schrieb: Nur die Modelle mit Klima haben einen Pollenfilter Wink

Negativ - mein roter mit normaler Heizung hat den auch. Nach 14 Jahren das erste mal erneuert, puuhhh ...

Alex

Wie sah der den aus? Dreckig wie sau wohl oder?

Mein kleiner grüner hat ne Klima.
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016