Öl- und sonstige Flüssigkeitsfüllmengen

#1
Hab eben einen interessanten Link bekommen.... Doublethumb

http://www.eurol.at/frontend/products/oilfinder.xml
  Zitieren

#2
War mir grad etwas zu wenig "Do it yourself", daher verschoben !

Füllmengen stehen auch im Bordhandbuch Wink
  Zitieren

#3
Ok, np! Smile
Bei mir war zB kein Handbuch dabei und ich mag das nicht wenn ich ständig nachfragen muss was wo reingehört und jeder sagt was anderes... Hier hat man eine schöne Liste von allen Fahrzeugen inkl. Motorräder usw.! WinkThumb
  Zitieren

#4
Hammer
Die Seite kannste unter Werbung verbuchen.
Habe eben mal gecheckt ....meinen 159er
Motorölsorte SAE 5W-40 stimmt nicht mehr und .... Schmierstellen/Nippel, Gleichlaufgelenke, Radseite Füllmenge....203 Liter kommt mir ein bissl zu viel vor oder ? Eek
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#5
Sorry habs ja nur nett gemeint mit der Seite... Icon_cry2Blush
  Zitieren

#6
Nö is doch okay die Seite da. Kann man doch schön alle Fahrzeuge vergleichen. Ich würds aber eher ins Technische verschieben oder nit?
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#7
(06-11-2010, 18:58)battlecore schrieb: Nö is doch okay die Seite da. Kann man doch schön alle Fahrzeuge vergleichen. Ich würds aber eher ins Technische verschieben oder nit?

Aufgrund der diversen falschen Infos (ich habe auch noch massig gefunden) eher in den Bereich "Internet".

Wer ein Bordhandbuch hat kann da reinschauen, wer keins hat kann mich anmailen und wer das Werkstatthandbuch hat braucht sowas eh niemals Big Grin
  Zitieren

#8
An und für sich wäre der Service ja ok. Deshalb erst mal Danke an Simone!

Dass die jeweiligen Betrieber dann leider nicht ganz aktuell sind (vielleicht war es ja zum Beginn richtig und die Spezifikation wurde erst später geändert, was so ein Dritthersteller meist nicht mitbekommt.) und manche falsch Info dort steht ist schade. Aber das kann einem bei den Lufttabellen an manchen Tankstellen auch passieren. Sogar auch bei den ach so tollen Herstellern aus Deutschland.

  Zitieren

#9
Vor allem mit den Lufttabellen die auch meist so im Handbuch stehen hab ich ja schon erfahren 0,1 oder 0,2 bar mehr fährt besser und spritsparender.



  Zitieren

#10
(08-11-2010, 10:43)thomerl schrieb: An und für sich wäre der Service ja ok. Deshalb erst mal Danke an Simone!
Dass die jeweiligen Betrieber dann leider nicht ganz aktuell sind (vielleicht war es ja zum Beginn richtig und die Spezifikation wurde erst später geändert, was so ein Dritthersteller meist nicht mitbekommt.) und manche falsch Info dort steht ist schade. Aber das kann einem bei den Lufttabellen an manchen Tankstellen auch passieren. Sogar auch bei den ach so tollen Herstellern aus Deutschland.
Es ging nicht um "Danke oder nicht Danke" an Simone. Keks
Diese Seite mit dem Ösi-Öl ist für´s Museum ...punkt! Habe eben mal bei einem bekannten Deutschen Hersteller geschaut...und siehe da, die Angaben stimmen für meinen Wagen (ALFA 159)..Top Tec 4200 5W-30 oder Top Tec 4300 5W-30. In der DB stehen sogar alle neuen Motorvarianten drin...es geht also doch!Thumb

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.n...eiser.html

ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016