Ein kleines Teilerätsel... so wird´s gemacht!

#1
Tag Forum,

war heute auf der Suche nach preiswerten Teilen für das Fertigstellen der Roten Rübe. Dabei traf ich in der ebucht auf folgende Bremsbeläge 2.0 16V...

Jetzt könnte man aufgrund der Gestaltung der Anzeige davon ausgehen, dass der angebotene Bremsbelag einer von ATE ist - oder bin ich der Einzige, dem dieser Gedanke kommt? Ja goil, für den Preis!

Beim genauen Hinsehen stößt man auf die Artikelnummer des Herstellers, die da lautet 222336. Das aber ist eine Artikelnummer von NK. Wenn man also, wie es sich für jeden mündigen Verbraucher gehört, dass vor dem Bestellen nachschaut, weiß man, was man bekommt. Ich hab den Anbieter mal angeschrieben... die Firma ATE findet das bestimmt auch nicht witzig...

Willkommen im Bananenstaat...

greetz, Christof
  Zitieren

#2
Bin mal auf die Antwort gespannt..
  Zitieren

#3
Das ist aber fast normal das die Teile von A hergestellt werden und von A also auch von B und C und D verkauft werden.

Lagerschalen von Glyco z.B.
Manchmal gibts die im Glyco-Karton, manchmal im AE.
Bremsbeläge werden da bestimmt auch keine Ausnahme sein.

Schau doch mal nach Ferodos. Die sind nichtmal teurer als andere.
Bei Nordmann-Bremsen z.B.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#4
@battlecore

Nene Du, NK ist nicht ATE, das ist faktisch, preislich und qualitativ ein Unterschied. Das Foto ist Teil der Artikelbeschreibung - wenn ich ein Logo eines Herstellers als Werbung benutze und was anderes liefere, dann sollte man das auch hinschreiben.

greetz, Christof
  Zitieren

#5
Ja ne ich meinte das so allgemein. Aber auch bei Belägen kanns schon sein das NK-Beläge mal von ATE sind.

Ich persönlich kauf keine ATE oder Textar mehr. Niemals nicht nie wieder. Die Nordmannscheiben und Ferodo Ds haben sich die letzten zwei Wochen so schick eingefahren, das ist schon ne Hammerharte Verbesserung gegenüber den ganzen Jahren vorher.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#6
(19-03-2011, 19:16)battlecore schrieb: Ich persönlich kauf keine ATE oder Textar mehr. Niemals nicht nie wieder. Die Nordmannscheiben und Ferodo Ds haben sich die letzten zwei Wochen so schick eingefahren, das ist schon ne Hammerharte Verbesserung gegenüber den ganzen Jahren vorher.

Das ist eh wie nass- oder trockenrasieren - meiner kriegt rundrum ATE.
  Zitieren

#7
So Mädelz,

Post vom Teilemann... alles nur ein Versehen, natürlich... Dodgy

"Guten Tag,

danke für Ihre Nachricht und Ihre Aufmerksamkeit.

Leider hat sich hier ein Datenfehler eingeschlichen. Dieser ist bereits in Bearbeitung.

Sie erhalten hierzu keine Produkte von ATE. Bei einer Bestellung über dieses Angebot erhalten Sie jedoch immer Produkte von Namhaften Herstellern z.B. NK oder Jurid.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag."


Weisse Bescheid... jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die Artikelbeschreibung sich ändert...
  Zitieren

#8
die Artikelbeschreibungen die schon drin sind bestimmt nicht. Höchstens bei neu eingestellten Artikeln.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016