Der "Hast Du auch noch andere Hobbies?"-Thread (ehemals: Deltisti´s Zeitreisen)

#16
Nee der Fressack wiegt dann echt soviel um die 200 gramm und nach dem Winterschlaf ist der nur noch Haut und Knochen ca. 110 gramm

Aber Rumpsteak ohne Fell und Knochen wiegt 300 gramm,also kommt es mit Erwachsenportion nicht hin.
  Zitieren

#17
Ja dann besorg dem dochn Partner damit die Nachwuchs kommt.

Bzw. Nachspeise AngelIcon_mrgreen
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#18
Hi Hab heute mal ne Slideshow gebastelt zu meinen Zeitreisen ;-)

  Zitieren

#19
Da ich diese Woche ja mal mit elend Grippe zuhause hänge konnt ich meine drei Musa Dwarf Cavendish beim wachsen beobachten, Bananenstauden. Gigantisch wie die abgehn. Bananen sind keine Bäume...schliesslich haben die ja keinen Stamm und Äste Icon_mrgreen

Musas haben einen Scheinstamm der nur aus Blättern besteht die nach und nach vertrocknen. In der Mitte wachsen immer neue Blätter wie ein Speer nach oben und entrollen sich allmählich.

Sonntag, neue Blätter die als Speer in der Mitte am Scheinstamm rauskommen und die noch nicht entrollt sind:

   

Seit gestern siehts so aus und heute kommen schon wieder neue Blätter in der Mitte raus:

   

Die werden etwa 2-2,5m hoch, sind also Zwergbanenen (Dwarf). Nach etwa drei Jahren können essbare Bananen wachsen, Dessertbanaen ohne grosse Samenkörner. So wie man sie im Geschäft auch bekommt, nur etwas kleiner, Zwergen halt.

Ich freu mich schon wenn die drei Kinder bekommen, die wachsen unten seitlich heraus und bilden wieder Wurzeln. Die kann man dann abschneiden und auch wieder einpflanzen. Allerdings bekommt die Mutterpflanze dann keine Früchte weil man ihr die Vermehrung ja verwehrt hat indem man ihr das Kind klaut. So muss sie weiterwachsen und nochmal Kinder bekommen. Lässt man die Kinder dran kann die Mutter Früchte treiben, danach stirbt die Mutterpflanze und man kann die Kinder weiterzüchten.

Ich hab schon 40 Samen der Rosa Zwergbanane Musa Velutina gesät die in den nächsten 6-12 Monaten keimen sollten. Die sind beliebt und gut verkaufbar Cool
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#20
Micha du alter Draufgänger...du hast immer die aufregendsten Hobbies Tongue
  Zitieren

#21
Hm, Pflanzen beim Wachsen zuschauen ... spannend Tongue. Dann doch lieber 5 Aquarien mit insgesamt 1111 Litern auf 27 qm...

Ach ja, trauriges gibt es zu berichten, wenn hier schon einer den Thread rausholt: Fred hat uns letzte Woche für immer verlassen. Na, das Alter und ein erfülltes Zwerghamsterleben waren ihm gegeben. Dann kippte er letzte Woche Samstag morgens einfach auf die Seite und ist dann auf meiner Hand binnen 5 Minuten sanft entschlafen, der alte Fingerbeisser! Seine sterbliche Hülle ruht nun unterm Flieder im Garten und er selbst darf im im Regenbogenland auf ewig fressen, schlafen und sinnlos herumpeesen Angel Naja, so wie auf dem Bild werden wir ihn in Erinnerung behalten Smile

Da ein leeres Hamster-Aquarium für uns (schon nach ca. 15 Minuten...)unerträglich war...Die Neue heißt Pebbles und ist ein Roborowski-Zwerghamster (googelt das mal, die ideale aerodynamische Kugelform)

greetz, Christof

  Zitieren

#22
SadSadSad Mein Beileid

und nen streichler an Pebbles
  Zitieren

#23
Och der arme. Naja leben halt nicht so lang die kleinen Tierchen. Ist aber niedlich die Pebbles.

Und JA. Ich find Bananen cool, hat nicht jeder Icon_mrgreen
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016