HiFi im Delta

#16
Ich hoffe mal stark dass dieses Projekt bis zum treffen fertig und vorführbar wird?! Big Grin Da bin ich jetzt schon gespannt drauf!Cool
  Zitieren

#17
Ich muss sagen es sieht gut aus was du da machst, auch wenns für mich persönlich nix wäre. Bin aufs Ergebnis gespannt! Kannst ja dann beim Treffen den DJ spielen Smile
  Zitieren

#18
Bis zum Treffen auf jeden Fall. Am kommenden Dienstag ist Basteltermin da
kommt neue HU mitsamt Prozessor rein und es wird eingemessen Cool
  Zitieren

#19
Das sieht echt professionell aus, muss man ja sagen !
  Zitieren

#20
Danke Meister Tongue Das wirst du zurücknehmen, wenn du Pics der Mitteltöner gesehen hast Big Grin --> Baustelle
  Zitieren

#21
Kleines Update. Hier die beiden Seitenteile damals noch mit dem Alpine Prozessor und den beiden Alpine PDX Digitalendstufen:

   
  Zitieren

#22
Ok so aufwenig mach ich sowas nicht mehr, dafür bin ich zu alt Big Grin
Im Tipo hatte ich damals auch mal aufwenig was gemacht, aber so Prozessoren und Digitalendstufen gabs da noch nicht zu bezahlbaren Preisen. Ist ja schon fast 20 Jahre her ne.

Ich hab ne einfache Alpine Headunit, ne Sechskanal Sony mit Weiche für Bassabtrennung usw. und eine gebrückte Sony für die Röhre. Inner Heckablage dazu Passivweichen für Mittel- und Hochtöner und dasselbe nochmal für vorne.

Philips Titan Hochtöner, Sony Mitteltöner und Dynaudio Bässe.

War damals alles füreinander ausgesucht und gehört usw. War arschenteuer. Aber heute gibts viel besseres fürs Geld. Hab bloss keine Lust mehr sowas nochmal zu machen Big Grin
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#23
Viel jünger als wir ist Pit auch nicht Wink Und der Begriff "Bezahlbare Preise" ist immer relativ Smile
  Zitieren

#24
Big GrinNaja, bezahlbar war für mich damals maximal 1000DM pro Gerät.
Was ich damals verbaut hatte gibts heute warscheinlich für 150 Euro pro Gerät oder so. War ja noch der Anfang von CD im Auto, DVD, Navigation undso.

Digitaltechnik bei Verstärkern war auch noch gaaaanz am Anfang.

Wobei ich heute auch gar nicht mehr bereit bin soviel Geld dafür auszugeben. Radiosender dudelt halt so vor sich hin und gut.

Hätte ich vor paar Jahren ein Alpine mit MP3 genommen wärs vielleicht anders. Dann würd ich mehr Musik hören denk ich mal. Aber ich hab ein gebrauchtes genommen aus der nicht ganz so billigen Serie und war halt die Ausführung ohne MP3. Aber war recht günstig, von daher bin ich zufrieden.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#25
(15-05-2009, 18:21)StefanB schrieb: Viel jünger als wir ist Pit auch nicht Wink Und der Begriff "Bezahlbare Preise" ist immer relativ Smile

So isses, der eine gibt seine Kohlen für irgendwelche Bodykits und Schürzen aus (die ich zum BRECHEN finde :icon_cheesygrinSmile und ich eben für Musikgedöns.
Wichtig ist mir hier nur, daß das keine ProllMcDoofAldaischhabkonkretkrassestebassvonalle-Anlage ist, sondern es auf eine möglichst authentische Musikwiedergabe ankommt. Deshalb hier wieder ein kleines Update von den umgebauten A-Säulen. Zuerst musste das Fiat-"Leder" runter, danach wurden die Ausschnitte gemacht und anschließend in einer geheimen Prozedur Cool wieder gefestigt und mit Leder bezogen.
Das Endergebnis sieht dann so aus:

           

Zum Einsatz als Höchtöner kommen Diabolo R25A Ringstrahler.

Man sieht noch leicht den Mitteltöner Diabolo M80 Flat in den Originaleinbauplätzen, das ist aber immer noch ein Provisorium und sieht ganz schön *** aus Icon_wink
Eventuell wird der morgen durch den 100er ersetzt und ordentlich verbaut, dann muss ich mich am Treffen net so schämen Icon_redface

Bis die Tage, Pit
  Zitieren

#26
Najaaaa...aber son paar Schürzen sind mal ne Fahrzeugaufwertung die halt zum Fahrzeug an sich dazugehört und die es Original auch gibt.

Recht haste allerdings schon.
Ich hätt auch Lust mal wieder was geiles einzubauen.

Ich mag möglichst unsichtbare Einbauen. Meine HT wollte ich auch in die A-Säulen integrieren aber die sind eindeutig zu groß dafür. Ich habe die vorne auf den Himmel aufgesetzt. Dadurch das sie mehr nach unten strahlen sind sie akustisch trotzdem noch relativ *unortbar*. Eine bessere Lösung wär aber nicht schlecht. Können wa auffen treffen ja mal bissel gucken undso.

Bin auch neugierig auf deine Einbauen.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#27
Hallo Michael, eben alles Geschmackssache. Ich mag Autos eher dezent.
Sollte ich jemals einen 2 Liter in mein Auto einbauen, bleibt der "1.6" Button an der Seite auf jeden Fall dran Icon_mrgreen

Was hast du denn für HTs, daß die nicht in die A-Säule passen? Icon_eek Die so ziemlich größten HTs die ich gesehen
(und zwischenzeitlich mal verbaut) habe sind die ScanSpeak D2904/600000, und sogar die bekommt man an die Säule ran.
Halt eine Frage, wie groß der Aufbau sein darf Smile Im Zweifelsfall gibt es schöne Kugeln aus Alu, hatte ich auch mal, ich kram mal ein Pic raus.

Grüße, Pit

           
  Zitieren

#28
Also ich habe Philips Hochtöner, Bezeichnung weiss ich net mehr, etwa 65 bis 70mm Durchmesser und ca. 15 mm dick. Die Höhe wäre egal, aber der Durchmesser passt einfach net richtig. Allerdings habe ich nicht in Erwägung gezogen die Verkleidungen richtig umzubauen.

Passend ausschneiden fällt aus weil die Verkleidung dann wohl völlig labil wird bei so nem grossen Ausschnitt. Draufsetzen und das Leder neu drumherum ziehen würde gehen. Wenn ich die draufsetze strahlen die aber sehr nach innen und unten, entsprechend der Fläche der Säule.

Also hatte ich die damals probehalber unter den Dachhimmel gesetzt.
Bei dieser eher provisorischen Befestigung isses dann auch geblieben Big Grin
Etwas mehr nach innen strahlen könnten die, aber es geht.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#29
(20-05-2009, 19:37)battlecore schrieb: Also ich habe Philips Hochtöner, Bezeichnung weiss ich net mehr, etwa 65 bis 70mm Durchmesser und ca. 15 mm dick

Klingt aber eher nach Home-HiFi Hochtönern Icon_wink
  Zitieren

#30
Nene, ich weiss den Namen der Serie nicht mehr die Philips damals hatte. Also das waren die ersten richtig guten von Philips. Die wo die Bässe die glänzenden PP-Membranen hatten, ähnlich den Infinity.

Ach mist, ich machn Fodo :-D
Und so hab ich die Endstufen unter der Rückbank untergebracht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016