HPE - vordere Lautsprecher

#1
Weist jemand wie gross dürfen die Lautsprecher vorne sein?
Die welche habe ich von Werk geben langsam Geist ab. Ich würde die gerne ersetzen.
Natürlich Umbau kommt nicht in Frage - die neue müssen auf originale Platz passen.

Kann jemand helfen?

"... I guess it's just the way I'm wired."
"Another think I really like as well is you know ... A Porsche puts the rev counter right in front of you ... Lancia in this put the oil pressure right in front of you ..." - Jeremy Clarkson

[DeltaHF - ...we Keep The Flame Burning!
  Zitieren

#2
Hallo,

das müßten 10er sein mit nicht zuviel Aufbau, sonst passt es nicht unter das Gitter.

Also 2 Wege Combo in flacher Bauweise geht sich gerade so aus. Eventuell muss man eine Gußstrebe vom Gitter rausknipsen.

LG,
Alessandro
[Bild: image.php?u=25219&type=sigpic&dateline=1342814456]
  Zitieren

#3
ja sind 10er (10cm)

sind in der hutablage nicht die gleichen lautsprecher ?

gruß
Chris
  Zitieren

#4
(16-11-2012, 12:23)Y10Turbo schrieb: ja sind 10er (10cm)

sind in der hutablage nicht die gleichen lautsprecher ?

gruß
Chris

Nein, hinten sind glaube ich 16cm, auf Seiten 13cm und vorne 10.
Das Problem ist aber das vorne und auf Seiten darf Mann nur Lautsprecher mit ganz kleine Magneten verbauen - grössere passen leider nicht.

"... I guess it's just the way I'm wired."
"Another think I really like as well is you know ... A Porsche puts the rev counter right in front of you ... Lancia in this put the oil pressure right in front of you ..." - Jeremy Clarkson

[DeltaHF - ...we Keep The Flame Burning!
  Zitieren

#5
Hallo,

vorne darf der Magnet max. 10 cm haben aber die Tiefe darf nicht so groß sein.

Ich habe vorne das 2 Wege System von Audio System arbeiten. In den Spiegeldreiecken habe ich die Hochtöner verbaut und vorne unter dem Gitter den MT- Lautsprecher.

Es passt aber auch die GTI Serie von JBL, ist mir aberr zu schrill und du mußt das Gitter ein wenig bearbeiten.

Hinten sind es tatsächlich 16er, was ich aber nicht machen würde da die zu schwer für die Hutablage sind und der beste Klang muß von vorne kommen, ja auch die Bässe damit er nicht ortbar ist. Man stellt sich ja beim Konzert auch nicht mit dem Rücken zum Sänger.

In der Seite passen 13er aber mit etwas bearbeitung auch ein schönes 2 Wege System in Oval Smile

Grüße aus Österreich,
Alessandro
[Bild: image.php?u=25219&type=sigpic&dateline=1342814456]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016