Es steht morgens immer einer auf... der für sein Hobby jeden Preis bezahlt...

#1
Guten Morgen,

da ich ja nebenbei noch jede Menge Wassertierchen halte, u.a. auch Zwerggarnelen und Krebse, führe ich gerade in einem Forum für Halter dieser Tierchen eine lustige Diskussion über völlig dekadente, überzogene, einfach völlig utopisch esoterische Preis für Zwerggarnelen.

Also, wenn Ihr meint, wir hätten ein krankes Hobby, dann schaut euch mal diesen (übrigens nicht besonders ausgesucht hohen) Preis hier an für ein Tier, dass etwa 2,5 cm lang wird und unter normalen Aquarienbedingungen ca. 40 - 120 Junge im Jahr produziert (natürlich vorausgesetzt, man kauft mindestens zwei davon):

Garnelen-Cocktail, aber ganz edel!

HammerHammerHammer

In asiatischen Hinterhöfen züchten arme Leute diese Tierchen in 10 Liter-Eimern, um mit wenigen Cent, die sie dafür bekommen, ihr Dasein aufzubessern. Einmal importiert, edel dargeboten, zack, Gewinnspanne 2000%. Nein, WIR sind nicht krank...und man kann noch nichtmal damit von A nach B fahren. Das ganze wird dann mit "jahrelanger Selektion" (stimmt in diesem Fall nicht, der Stamm wurde einfach importiert und vermehrt) und "schwierigsten Haltungsbedingungen" (stimmt nicht) versucht zu begründen - anstatt das wenigstens mal einer sagt: "JA, ich bin total gaga!!" .
Aber wenn ich 10 Garnelen für 2000 Euros gekauft habe, dann muss ich das gegenüber der Welt und der Ehefrau ja zumindest irgendwie begründen können...

Dann geh ich mal den Heli bestellen, der mich nachher in die Kantine fliegt... Kapitalistische Grüße, Christof

PS: Die Garnelen, die ich halte, kosten 3,49, werden immerhin fast 4 cm lang und sind m.E. mindestens genauso schön, auch ohne "japanische Tellerschaufel"

[Bild: thumb-i245345b3cbc1.jpg]
  Zitieren

#2
Auch die 4cm-Garnelen würden durch mein Grillrost fallen Icon_mrgreen
  Zitieren

#3
(05-08-2013, 10:21)nuovadelta schrieb: Auch die 4cm-Garnelen würden durch mein Grillrost fallen Icon_mrgreen
dann hilft nur noch die bratpfanne Thumb
  Zitieren

#4
Das war ja wieder klar, die Feinschmecker melden sich zu Wort - warum denken bei Garnelen immer alle an gegrillt?

Aber da hab ich auch was für euch:

Südostasiatische Großarmgarnelen, 30 cm

oder aus Wikipedia...zum Schlürfen:

[Bild: Kung_kam_kram.jpg]
  Zitieren

#5
Wie lange lieg das Ding denn schon da?
Das bischen Fleisch, das dran ist, wird ja schon blau.
Aber das kann man ja mit Marinade verstecken.
  Zitieren

#6
nöp, das gehört so, die sind immer etwas bläulich...

Wahrscheinlich kriegt man da aber für 180,- Euro 2-3 Kilo...
  Zitieren

#7
(05-08-2013, 10:51)ChristofP schrieb: nöp, das gehört so, die sind immer etwas bläulich...

Wahrscheinlich kriegt man da aber für 180,- Euro 2-3 Kilo...

Aaaah, das ist Bleifarbe, für´s Gewicht.Doublethumb
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016