Daten von Digi-Cam wiederherstellen

#1
Hi Mädls und Jungs,
habe folgendes Problem: War ja mit Patrick und Holger dieses Jahr auf Alfa Fiat Lancia Treffen in Heilbronn und hab n Kurzvideo gedreht wie Holger seinen Pokal erhält. Zwischenzeitlich hatte ich einen Festplattenschaden und habe es geschafft so gut wie alle Daten zuvor zu sichern. Das Video war scheinbar nicht dabei. Vom IT-Unterricht her weiß ich dass die Daten im Speicher z.B. von meiner Kamera immer nur überschrieben werden und nie komplett gelöscht. Hat da einer mehr Ahnung ob ich die Daten eventuell noch irgendwie retten kann? Ich weiß es ist schon lange her aber möglicherweise hab ich ja doch Glück. Sonst kann ich Holger gegenüber nicht mein Versprechen einhalten dass er das Video bekommt Sad.

Beste Grüße
Domi
Stile Italiano
  Zitieren

#2
PC Inspector Smart Recovery, das ist für Karten gut geeignet. Aber auch sonst für Datenrettung. Allerdings retten das natürlich nur die Daten die drauf sind, wenn die Daten defekt sind weil schon durch neue Bilder oder Videos überschrieben, dann sind die Daten natürlich grösstenteils Schrott.

Aber du kannst die entsprechende Datei zumindest auf Festplate sichern.

Wenn du das Video nicht abspielen kannst weil der Header oder so auch defekt ist, dann hilft dir vielleicht ProjectX weiter. Das importiert Daten wie sie sind, defekte Bereiche kannste damit auch rausschneiden und die Datei dann neu speichern. Aber das ist vielleicht etwas undurchsichtig in der Bedienung und den Funktionen wenn man nie was mit Videoschnitt zu tun hat.

Alternativ geht auch AVIdemux, das speziell für AVI-Videos ist. Das ist auch einfacher zu bedienen.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#3
Werde ich probieren danke dir! Smile
Stile Italiano
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016