TFT in Mittelkonsole?

#1
Morgen =)

Hat wer von euch schon mal einen 7" oder 8" TFT im Delta verbaut? Huh Also vornehmlich in der Mittelkonsole?

so, und jetzt gute nacht Icon_mrgreen
  Zitieren

#2
Moinsen,

ich habs mal mit einer Doppel-DIN HU versucht.
Die hat leider von der Tiefe her nicht gepaßt. Wenns nur ein Monitor sein soll, müßte der passen.
Wenns der Originaleinbauplatz werden soll, ist ein Monitor da aber völlig fehl am Platze.
Die Italiener haben das ja so klasse designed, das man weder ans Radio rankommt,
noch halbwegs die Straße im Auge hat, wenn man draufschaut.

HiFi technisch ist der Delta der größte Mist, den es gibt (mit Ausnahme der Einbauplätze auf dem A-Brett)

Grüße, Pit
  Zitieren

#3
Mein Bruder hatte in seinem alten Delta den Aschenbecher und die untere Ablage ausgebaut und da einen TFT verbaut. Gekoppelt an ein DVD fähiges Radio wars ein nettes Spielzeug Smile Ich müsste ihn mal Fragen ob er noch Fotos hat, das ist schon 2 Jahre her.

Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt die Klimaeinheit nach unten zu verlegen und anstelle dieser ein Doppel Din Radio einzubauen Icon_idea Aber bisher waren es nur Blueprints Big Grin , keine Ahnung ob es möglich ist.
[Bild: 6re0-d.jpg]
1.8 16V
  Zitieren

#4
Mein Wunschplatz für sowas wäre in der Ablage im Armaturenbrett, links zu den Instrumenten hin leicht angewinkelt. Ob da ein 7er reinpasst weiss ich nicht, könnte eng werden von der Höhe her. Aber ich glaub das sähe recht gut aus.

In die Mittelkonsole würd ich da nichts reinmachen, das wäre zu weit unten find ich.

Die Alternative wäre aufs Armaturenbrett drauf. In diese kleine Vertiefung könnte man ein Display zum hochklappen draufsetzen. Wenn man da so eine etwas geschwungene Behausung für hinbekommt und mit Leder bezieht könnte das auch nett ausschauen. Aber mein Favorit wär das nicht.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#5
Ich hab mal ein Fake gemacht wie ich es machen würde, wenn ich Zeit und Geld hätte Big Grin Keine Ahnung ob es machbar ist, grad mit dem Platz und den Kabeln von der Klimaeinheit. Dann aber mit einem schönen Doppel-Din Radio inkl Navi & DVD-T.
   
[Bild: 6re0-d.jpg]
1.8 16V
  Zitieren

#6
Der Fake sieht ja mal richtig *** aus! Aber so in der Art hab ich es auch vor! Mit nem Doppel-Din Radio wird das nicht gehen da, hinter dem Klimabedienteil kein Platz ist! Ein Radio kann man nur dort rein machen wo es auch Original drin ist. Ich hab das auch schon länger auf dem Schirm und werde mich die nächsten Wochen mal dran machen. Ein kann ich jetzt schon sagen, Aschenbecher muß auf jeden fall raus! Mal schauen erstmal brauch ich aber nen neuen Monitor!
  Zitieren

#7
(24-07-2009, 20:14)xX KUNO Xx schrieb: Der Fake sieht ja mal richtig *** aus!

Wie bitte, und ich hab mir so viel Mühe gegeben Icon_redface :icon_cheesygrin:
Wie gesagt ich hatte die Klimaeinheit noch nie draußen. Das wäre aber der einzige Platz wo ich ein Monitor hinmachen würde. Weiter unten wäre für mich keine Option, da es sehr lästig wäre während der Fahrt immer runter zu gucken (Navi).
[Bild: 6re0-d.jpg]
1.8 16V
  Zitieren

#8
Also rechts von der Mittelkonsole wäre mir zu weit weg.

Das mit dem Fake find ich klasse :icon_cheesygrin: Ungefähr so hatt ich es mir überlegt.

Weiter unten geht auf keinen Fall, allein schon wegen dem Schaltknüppel.

Die Klimaeinheit ist 2cm dick. Dahinter ist eigentlich gut Platz.

Aschenbecher muss auf jeden Fall raus. Da kann man ja mal ein wenig spielen Big Grin

Hat irgendwer von euch zufällig Ahnung von den TFT-Monitoren?
16:9 oder 4:3? Lieber 7" oder 8"? Huh Oder eine schöne Kaufempfehlung? Huh
  Zitieren

#9
Also ich find den Fake sehr geil Icon_mrgreen Das ist imho auch der einzig sinnvolle Platz für einen größeren Monitor.
Dafür liegt dann halt die Klimabedieneinheit ***, aber irgendwas is ja immer...Cool

Grüße, Pit
  Zitieren

#10
Achja bei der Klimaeinheit sind ja nur Schalter drin und kein Gestängebedienkramzeugs. Dann könnte man das ja doch ziemlih einfach versetzen. Die Stelle da wäre ja schon ganz gut dafür weil man dann nicht völlig nach unten gucken muss.

Dann nimm dir das und bau des um. Besorg dir ein zweites Bedienteil für die Klima, dann kannste die Blende davon als Monitorhalterung nehmen die genau reinpasst. Also Schalter undso raus und passend ausschneiden für das TFT.

Und das Bedienteil das du nach unten machen willst schneideste seitlich an den Kanten und der Unterkante halt passend. Oben die Rundung würd ich so lassen das es einigermassen optisch reinpasst.

Allerdings gibt es keinen einzigen Platz um das Radio einzubauen. Zumindest wüsste ich keinen. Es sei den es gibt eins das man nicht so einbauen muss wie nen normales Radio und das man mit Touchscreen am TFT und per Fernbedienung steuern kann. Dann könnte man das Radio irgendwo versteckt einbauen. Unterm Sitz oder so. Und Wechsler halt auch irgendwo.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#11
Hab sowas noch nie gemacht, deswegen bräuchte ich mal Rat:
Wollt jetzt eigenltich die Klimaanlagenbedienung anstelle der Lüftung machen und darunter den TFT.
Passen tuts nur leider nicht, weil die Klimaanlage oben schon ganz anders ist als die Lüftung. Wollte, wenn möglich nichts dauerhaft zerschneiden.

Mir bleiben nun nur ein paar Fragen:
- Wie kriegt man so einen TFT fest, ohne dass man Schrauben sieht?
- Macht man das mit GFK? Hab damit noch nie zu tun gehabt, ist sowas damit möglich?

Falls jemand Ahnung hat, bitte melden :icon_cheesygrin:

mfg
Simon
  Zitieren

#12
Kommt drauf an wo du es letztendlich hinmachen willst.

Wenns in der Mittelkonsole sein soll würd ich mir als Einbauhilfe ein Ersatzteil bestellen bei Fiat und da das TFT einbauen. Vielleicht von hinten verschrauben. Und nschliessend das Originalteil so in die Mittelkonsole einbauen wie es original auch drin sitzt. Dann sieht man keine Schrauben und es ist ne saubere Sache.

Hatte ich auf der ersten Seite vom Tread schon beschrieben.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#13
Ich würde es so machen!

Aschenbecher raus, Klimabedienteil an die Stelle vom Aschenbecher, alles andere so lasen! Das währe das einfachste!


Befestigen ohne Löcher und Schrauben wird bestimmt schwierig, bekommt man aber hin!

Ich möchte es ja gerne irgenwie so machen Kopfstütze kaputt schneiden Monitor raus nehmen und einbauen. So braucht man wenigstens kein Radio mehr!

Bleibt nur die Frage ob das funktionieren kann. Pit kannst du da was zu sagen?
  Zitieren

#14
Es soll in die Mittelkonsole. Aber es ist zu groß für die Halterung.

Ich wollt jetzt das quasi alles verbinden, und dann als ganzes einsetzen.

Nur, wie verbinde ich das miteinander, so dass es noch gut aussieht?
  Zitieren

#15
Es geht aber darum nur ein TFT in die Mittelkonsole zu integrieren oder??

Weil fürs Radio nirgends genug Platz ist ausser am vorgesehenen Einbau-Platz soweit ich weiss.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016