schaltplus am zündschloss

#1
Hallo!
mich stört das das autoradio nicht automatisch angeht wenn ich den zündschlüssel dreh... an welchem draht muss ich ein neuen draht klemmen und zum autoradio verlegen damit ich das signal am autoradio bekomme? da hat doch bestimmt jemand eine idee. ich hatte mir shcon überlegt von zigarettenanzünder eine leitung zu legen aba ich fahr nicht immer mit licht, und will es jetz ordentlich machen.
grüße aus hessen! udn danke im vorraus
  Zitieren

#2
Müsste das dicke gelbe Kabel sein.
  Zitieren

#3
bekomme ich die abdeckung unterm lenkrad eig ganz einfach ab mit bloßen abschrauben oda ist das auch noch i-wie eingeklipst? also gelbes kabel am zündschloss meinst du? und nicht am stecker beim autoradio?!
  Zitieren

#4
i need help!! da sind 2 dicke gelbe kabel
  Zitieren

#5
Hast du ein Voltmeter? Einen 12V-Spannungsprüfer? Ein Multimeter?
  Zitieren

#6
ja hab ich. soll ich dann jedes kabel ankratzen^^ sogesagt abisolieren und anschliessend messen? welchen kabelquerschnitt müsste ich dann verlegen vom schloss zuum radio? 0,75² , 1,5² oda 2,5² ?
  Zitieren

#7
Oftmals kann man versuchen in die Aderendhülsen irgendwie reinzukommen, gibt ansonsten auch die Multimeter mit so Pieksern zum Reinstechen.
Was für ne Sicherung hat denn das Radio?
  Zitieren

#8
puhh das müsst ich morgen mal nachschauen. meld mich am wochenende wieder
mit fällt grad ein das ich die kabel ja nur gegen masse messen muss oder? - ja muss eig so sein^^ sprich ein pol an karosserie und den anderen immer an ein kabel
  Zitieren

#9
Jap. Aber drauf achten, dass da auch wirklich Masse ist :icon_cheesygrin:
  Zitieren

#10
Hallo,

Spannung immmer gegen sichere Masse messen.
Anbieten würde sich in Deinem Fall:

- Türscharnier
- Zündschloß

Bitte NIEMALS die Antennenmasse nehmen, das kann, je nach Antennentyp und Montage den Antennenverstärker killen.

Gruß,
Daddy
Neid muss man sich erarbeiten,
Mitleid bekommt man geschenkt.
  Zitieren

#11
(27-10-2009, 17:55)StefanB schrieb: Müsste das dicke gelbe Kabel sein.

da ist doch kein gelbes kabel... da ist ein pin frei, ansonsten sind da rot, grün orange,schwarz und das andere hab ich vergessen. aba die einzigen die dick sind - sind rot, grün und orange.

   

das mit dem radio hab ich vorerst geklärt. muss zwar immer das licht anmachen aba fürs erste sollte es so gehen. hab mir die 12 V von der zigarettenanzünderbeleuchtung abgegriffen.
  Zitieren

#12
(31-10-2009, 14:33)murgskater schrieb: das mit dem radio hab ich vorerst geklärt. muss zwar immer das licht anmachen aba fürs erste sollte es so gehen. hab mir die 12 V von der zigarettenanzünderbeleuchtung abgegriffen.


Was, wie doof ist das denn? am hellichtem Tag Licht an machen um Radio zu hören? warum hast du nicht gleich direkt vom Z.anzünder genommen, der läuft über die Zündung?
  Zitieren

#13
(31-10-2009, 15:28)xX KUNO Xx schrieb:
(31-10-2009, 14:33)murgskater schrieb: das mit dem radio hab ich vorerst geklärt. muss zwar immer das licht anmachen aba fürs erste sollte es so gehen. hab mir die 12 V von der zigarettenanzünderbeleuchtung abgegriffen.


Was, wie doof ist das denn? am hellichtem Tag Licht an machen um Radio zu hören? warum hast du nicht gleich direkt vom Z.anzünder genommen, der läuft über die Zündung?

ja das hab ich mir anfangs auch gedacht, und leider am zigarettenanzünder dauerplus gehabt. daher hab ich dann die leitung von der beleuchtung genommen...
  Zitieren

#14
ja richtig am Z.anzünder ist dauerplus! ich hab das mal geändert aber normal ist das dauerplus! du hast doch Klima? die Klima hat nen Innenraum (Thermometer), an dem ist ein ventilator der läuft über zündungsplus, das ganze findest du unterm Lenkrad etwas rechts. Hinterm Klimabedienteil sind die Kabel dafür, da hab ich mir auch alles für zündungsplus her geholt!
  Zitieren

#15
Zündungsplus hab ich auch vom Klimabedienteil.
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016