Ls HF in Berlin

#31
Also braucht man im weiteren Verlauf dann ein Tempra Getriebe vom Tempra 4x4?

Das passt an einen normalen 2L 16v oder nur an den HF-Motor bzw Turbo?
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#32
Das Getriebe passt sowohl an den 2.0 8V, an den 2.0 16V-Sauger und an den 2.0 16VT. Ich würde aber ein Dedra-Getriebe favorisieren wegen der Übersetzung.
  Zitieren

#33
Das kommt auf den Motor vom Tempra an. Da gabs meines Wissens nach mehrere Motorisierungen mit 4x4.
Stile Italiano
  Zitieren

#34
(07-03-2010, 20:20)DaDo schrieb: Das kommt auf den Motor vom Tempra an. Da gabs meines Wissens nach mehrere Motorisierungen mit 4x4.

nein, den gab es nur als 2.0 8V Sauger im Tempra. Im Dedra auch als 2.0 16V und 2.0 8V Turbo

By the way : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
  Zitieren

#35
Hatte den Tempra mit dem Dedra durcheinander gebracht. Hatte noch im Kopf dass ich mindestens zwei unterschiedliche Motorisierungen gesehen hatte.
Stile Italiano
  Zitieren

#36
Ist das Dedra-Getriebe kürzer übersetzt? Wäre ja von Vorteil um den Verlust an Durchzug durch den Allradantrieb ein wenig zu kompensieren.

Allerdings hab ich auch schon gelesen das der Allradantrieb gar nicht viel Leistung schlucken würde.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#37
Du bist allein durch das zusätzliche Gewicht einiges an Leistung los. Undecided
  Zitieren

#38
Ja okay das stimmt natürlich. Allerdings will ich auf Mehrleistung hinaus ohne durchdrehende Vorderräder.

Jedenfalls stell ichs mir so vor. Ich lass mir zur Zeit alles mal so durch den Kopf gehen.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#39
Reifen 225/45-16
Drehzahl 7000 U/min

Dedra Integrale
1. 3,750 -> 69km/h
2. 2,176 -> 119km/h
3, 1,524 -> 169km/h
4. 1,156 -> 217km/h
5, 0,917 -> 273km/h
Gesamt 3,111

Tempra 4x4
1. 3,7500 -> 60km/h / 55km/h
2. 2,1764 -> 104km/h / 95km/h
3. 1,5185 -> 149km/h / 136km/h
4. 1,1315 -> 194km/h / 177km/h
5. 0,9166 -> 239km/h / 218km/h
Gesamt entweder 3,5625 (vor 93) oder 3,9 (ab 93)
  Zitieren

#40
Oh das is super Bravissimo, danke für die Daten.

Der 5. Gang beim Dedra Integrale-Getriebe würde wohl eher zum Spargang zwecks ausrollen werden. Da fehlt die Motorleistung um da wirklich auf Speed zu kommen denk ich mal. Unter 200PS dürfte das keinen Sinn machen den 5. Gang zu benutzen oder?

Das Tempra-Getriebe ab 93 wäre mein Favorit. Die Abstufungen gefallen mir ganz gut. Damit kann man auch auf BAB und sonstiger Langstrecke bequem im 5. bleiben und bei Bedarf trotzdem beschleunigen. Und der 4. geht nicht so hoch das Leistung fehlt wenn man zum beschleunigen runterschaltet.

Oder hab ich nen Denkfehler da drin?
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#41
Hier einmal Geschwindigkeiten aus dem Tagesgebrauch Thumb

Beim Tempra bis 93
100km/h bei ca. 3200 U/min
120km/h bei ca. 3850
130km/h bei ca. 4200

Beim Tempra ab 93
100 km/h bei 3000
120 km/h bei 3500
130 km/h bei 3800

Beim Dedra
100 km/h bei 2550
120 km/h bei 3050
130 km/h bei 3350

Bei Serienmotor würde ich das Tempra-Getriebe nehmen, das ist eigentlich egal welches.
Ich verbau das Dedra-Getriebe da ich eher an den 400 PS als an den 300 PS fahren werde.
  Zitieren

#42
Das ist gut, wenn du dann ein Tempra-Getriebe über hast kann ich das nehmen Icon_mrgreen

Bei dem ab 93 seh ich eher die Eignung für einen Sauger, bei dem vor 93 eher für nen Turbo weil da die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit höher kommt.

Der Tempra 4x4 war aber bestimmt ein seltenes Modell oder?

Sind die Geschwindigkeiten des Alltags nach Tacho oder aus dem Diagramm? Geht der normal oder genauer, weil wegen Bereifung? Dann hätt ichn Vergleich zum normalen Getriebe.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#43
sind aus dem Diagramm.
  Zitieren

#44
Hab mir grad nen Diagramm gemacht aus deinen Angaben. Beim Tempragetriebe bis 93 würd ich bei Autobahngeschwindigkeit noch im 4. Gang fahren, da wäre noch Beschleunigungsreserve aber im 5. wirds dann lahm.

Verflixt, man kann das eine nicht haben ohne das andere zu verliern.

Ausser...man tauscht den 5. Gang gegen den vom Tempra ab 93. Allerdings wäre die Unterteilung dann fürn A..... weil nach dem 4. nur noch 24kmh mehr sind. Aber würd an sich ja ausreichen und ich hätte dann im 5. auch noch ne Beschleunigungsreserve.

*grübel*
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#45
Hmm, ich habe bisher etwas sehr grundlegendes wichtiges vergessen -.-
Wie sieht das eigentlich mit der TÜV-Eignung undso aus beim Allradumbau??? Confused

War hier in D einer von den wenigen umgebauten überhaupt zugelassen?

Weil..ich will dan ja auch fahren und nicht nur in die Ecke stelln Dodgy
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016