Ls HF in Berlin

#46
Kann mir mal jemand die Getriebeübersetzungen vom HPE und LS geben.
Das wäre echt spitze Thumb
  Zitieren

#47
(09-03-2010, 00:27)battlecore schrieb: Hmm, ich habe bisher etwas sehr grundlegendes wichtiges vergessen -.-
Wie sieht das eigentlich mit der TÜV-Eignung undso aus beim Allradumbau??? Confused

War hier in D einer von den wenigen umgebauten überhaupt zugelassen?

Weil..ich will dan ja auch fahren und nicht nur in die Ecke stelln Dodgy

das würde mich ja auch mal brennend interessieren^^ gehen tuts bestimmt, nur die frage ist was man blecht
  Zitieren

#48
Bzgl TÜV klärt ihr bitte selbst mit eurem Prüfer Thumb

Der HF Turbo hat bei 2-5 Gang die gleiche Übersetzung wie der Dedra Integrale.
Mit dem Tempra-Getriebe wird das kürzer.
  Zitieren

#49
Kann man nicht auch das Getriebe ausn 98er HF nehmen ?Huh
is doch auch kürzer als die anderen Huh
  Zitieren

#50
(09-03-2010, 20:11)MuHi schrieb: Kann man nicht auch das Getriebe ausn 98er HF nehmen ?Huh
is doch auch kürzer als die anderen Huh
Man kann nur Allrad-Getriebe verwenden:

Lancia Dedra Integrale
Fiat Tempra 4x4
Alfa 155 Q4
  Zitieren

#51
MuHi,
ich überlege mir ja den Allrad-Umbau undso. Mir spuken da auch schon einige Dinge durch Kopp.

Mir würde das alte Tempragetriebe gefallen und der 5.Gang vom Dedragetriebe. Falls man das umbauen kann.

Die Übersetzung im 5. wäre zwar relativ lang oder bzw länger als normal aber das wäre auch okay weil ich die geplante Hitman EFI so einstellen kann das ich im Schaltbereich von 5000 upm sowohl im 4. als auch im langen 5. genug Power bekomme. Um die 50 bis 70 PS sind damit immer drin wenn man sie einschaltet. Zusammen mit nem abschaltbaren Chip von AK wäre das ne feine Sache. Mit Chip für Alltag und mit Hitman ab und zu mal, so bleibt der Motor noch ganz gut geschont.

Aber das sind erstmal nur so meine Gedankengänge zur Motorisierung. Vorerst muss ich das mit dem Allrad ein bissel durchdenken undso.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#52
Micha, der Allrad-Umbausatz passt bei Dir aber nicht so ohne weiteres rein in den 2.0 Sauger. Da musst Du auch noch den kompletten Unterboden im Heck ändern und nen anderen Tank einbauen ! Dann brauchst Du auch noch eine andere Ölwanne (vom Tempra bzw Dedra 4x4) und eine komplette andere Abgasanlage. Und das wird das größte und vor allem auch teuerste Problem werden.

Der Dedra Integrale hat eine speziell geformte Abgasanlage. Die ist komplett nicht nur schweineteuer sondern auch nicht mehr lieferbar.

Schau mal aufs Bild anbei Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren

#53
Den ganzen Quatsch vom Auspuff braucht man nicht. Tongue

Da nimmst eine Downpipe vom Delta Integrale und baust dir einen Auspuff selbst. Beim Turbo braucht man nur einen Schalldämpfer, das andere alles aus Rohre und Bögen.
Beim Powersprint oder Jetex bekommt man die ganzen Sachen Thumb

Ich bau noch einen 200-Zeller-Metallkat ein.

Ölwanne passt auch vom Dedra Integrale, Delta Integrale, Tempra 4x4 und Alfa 155 Q4.
Da sollte man aber immer schön die Augen offen halten, da die sehr teuer sind. Ab und zu gibts ein Schnäppchen bei Ebay.
Ich hab 2 Stück :icon_cheesygrin:
  Zitieren

#54
Ob Dir Deinen selbstgebauten Kram einer einträgt ist ja noch eine zweite Frage Big Grin
  Zitieren

#55
(10-03-2010, 18:42)StefanB schrieb: Ob Dir Deinen selbstgebauten Kram einer einträgt ist ja noch eine zweite Frage Big Grin
Wieso sollte das nicht eingetragen werden?
Solange die Lautstärke passt passiert da nix.

Mein Kumpel hat eine selbst gebaute 76mm-Anlage unter seiner Sylvia S14. Man ist das ein Ofenrohr. Icon_eek Bei dem ist alles eingetragen.

@Stefan
Das ist übrigens der, der mal kurz in der Halle war. Der baut momentan nen 2.0 16V Turbo Motor mit ca. 800 PS für seine S14 Icon_eek
  Zitieren

#56
Stefan,
Den Unterboden bau ich ja um und den anderen Tank rein.
Ne Ölwanne undso leier ich dem Bravissimo aussem Kreuz Icon_mrgreen

Ist das ein Auspuff mit zwei Kat´s da auf dem Bild?? Oder hab ichs mit den Augen???

Ich hatte aber beim TÜV schon angefragt wegen Auspuff. Der Gutachter meint solange die Lautstärke nicht erhöht ist kann alles mögliche eingetragen werden wenn es Ordnungsgemäß befestigt ist so das es nicht verloren werden kann während der Fahrt. Gemessen wird das Standgeräusch, nur wenn das etwas höher ist wird das Fahrgeräusch nochmal gemessen aber das wird dann tätsächlich teurer weil ein Prüfer fährt und der andere die Messung macht. Dafür wird dann das Gelände bei denen benutzt.

Aber wenn die Lautstärke passt wäre es eine normale Eintragung für 60 Euro inklusive Standgeräuschmessung.

Ich hab den TÜV und Strassenverkehrsamt direkt bei mir, die sind extrem pingelig. Von daher nehm ich an das ich mich auch drauf verlassen kann wen die Auskünfte geben.

Ich hab also Hoffnung.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#57
das hört sich doch gut an! dokumentiere den umbau und lad fleißig bilder hoch
  Zitieren

#58
Na logisch.

aber..erstmal sind es ja nur Überlegungen. Ich muss da mit Bravissimo noch bissel Infos austauschen. Den Remco frag ich auch nochmal.

Sonst steh ich davor wie son Schwein vor der Steckdose Icon_mrgreen
Schon wieder was vergessen.

Hat jemand ein Motor-Leistungsdiagramm vom 2.0 16v ??
Im internet hab ich nüscht nix gefunden.

Das wäre ganz gut damit ich mir die passende EFI raussuchen kann. Die erste Überlegung ist ja eine Hitman EFI aber dazu müsst ich ungefähr wissen wo die einspritzen soll und wo nicht.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#59
Von IMASAF gibts den Auspuff noch, zumindest fürn 155 Q4.
  Zitieren

#60
Meinst du das?    
Stile Italiano
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016