Recaros für den HPE

Leider ohne Bilder.

http://cgi.ebay.de/Lancia-Delta-HPE-1-8-...3f08ff3cc3

Alex Huh

Jo ohne Bilder.... Wall

perhaps the price already says enough...

Recaro fur 100 euro... ist ja nichts Smile

Da ist die Rede von "Gut erhalten".

Man sollte bei Interesse einfach Bilder anfordern - die Katze im Sack käuft man natürlich nicht.

Order some pics by mail, maybe this set is not so bad at all.

Alex Beer

Nebenbei ein paar Bilder vom Fahrersitz aus der Garnitur die ich mir gerade zurecht mache.

Hatte normale Gebrauchsspuren, nichts schlimmes, nur das Alcantara Peeling am Fahrersitz war recht hartnäckig.

So sah das im Inet aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT

Sieht echt super aus! Gut gemacht Thumb

Was machst dann mit meinen alten Sitzen mit dem tollen Opa-Hut-Muster? Icon_mrgreen

Willst'e die haben? Die sind echt noch gut erhalten - keine Flecken oder Macken die mir aufgefallen wären.
Könnte die auf Palette packen zum versenden, hab aber keine Ahnung wie - bzw. wie teuer.
Natürlich sind die noch verbaut.

Der neue Sitz wird auch schon mal vom Produkttester des Hauses "gecheckt".

Alex Thumb

Nee lass ma gut sein, war Spaß. Das sind nämlich mal meine Sitze gewesen Beer

Dann fährst du also mit meinen Sitzen durch die Gegend?

Nach dem Verursacherprinzip müßtest du die alten Sitze eigentlich kostenlos zurücknehmen/abholen. Tongue

Spaß beiseite - mit den Recaros in Teilleder ist für mich die letzte Ausbaustufe bei der Blauen Rakete erreicht. OK - die Klima will ich auch wieder aktivieren, das soll's dann aber auch gewesen sein - erstmal.

Genug OT - Alex Peinlich

Öhm ja so kann man das wohl sagen Beer

Bei mir waren die auch das Tüpfelchen auf dem "I" Smile

So, jetzt zurück zum Thema. Ich habe den Typ mal wegen Bilder angeschrieben. Schaun mer mal.

@Turbino

was hast du zum schönmachen der sitze genommen? ich hatte bei meinen damals Pferdeledersattel-farbe und -fett genommen. du hast lackiert oder?

hast du ja günstig geschossen die dinger, waren ja vorm aufhübschen schon echt schön.

warum ist bei den sitzen nur das lancia zeichen drauf, wo ist der recaro schriftzug hin? hat lancia bei den 1,6er ab 98 die sitze selber gebaut?

Huhu Kuno,
zum Aufarbeiten der Sitze hab ich mich bei "www.lederzentrum.de" bedient.

Und zwar mit dem "Glattleder Nachtönungs- u. Pflegeset" welches den Lederreiniger, die Ledertönung u. die Lederpflegemilch in jeweils ausreichender Menge beinhaltet

Zusätzlich hab ich noch ein Leder Schleifpad (zum Glätten rauer Stellen) sowie eine Leder Reingungsbürste zum Einarbeiten des Reinigers mitbestellt.

Ich hatte vorher mit Leder nix am Hut u. deswegen so meine Vorbehalte. Aber Dank der (wirklich guten) Hilfsvideos auf der Lieferantenseite ist die ganze Geschichte halb so wild.

Zur Anwendung: Erstemal reinigt man alle eingestaubten Teile irgendwie (Ich bevorzuge einen Reiniger aus meiner Firma Thumb) schonmal grob vor. Das Glattleder (Schwarz) wird dann mit dem im Set enthaltenen Reiniger nochmals gereinigt (hierzu hab ich die Leder Reinigungsbürste separat mitbestellt) u. trockengewischt (Tuch ebenfalls im Set).
Die rauen/abgewetzten Stellen mit dem Leder Schleifpad (muß separat bestellt werden) glätten. Dann wird das Leder mit der Tönung behandelt - keine Angst, Schwarz ist Schwarz, man sieht keinen Unterschied. Je nach Abnutzung 2 - x mal.
Hat man die Tönung abgeschlossen (geht normalerweise wirklich fix) salbt man das Ganze noch mit der Pflegemilch - fertich.

Zum Alcantara hat der Lieferant auch ein nettes Video - nur nicht abschrecken lassen. Das Zeug hält schon was aus - Schleiffließ etc.

OK, der ganze Spaß kostet so um die 70 Euro, ist es aber m.E. auch wert, zumal man mit den gelieferten Mengen echt weit kommt. (Reicht auch für zweimal komplett beim Delta).

Zum Schriftzug: Da fragst du mich zuviel Nixweiss

Alex Beer

Das Pilling hab ich beim Fahrersitz beim 1.8 GT nach 206.000 km und 1001 x ein und ausssteigen.

Aber mit dem Schleifpad trau ich mich da nicht!!

Aber die Auffrischung alt und neu respektabel in dem Video!

(13-04-2011, 20:19)Kuno schrieb: warum ist bei den sitzen nur das lancia zeichen drauf, wo ist der recaro schriftzug hin? hat lancia bei den 1,6er ab 98 die sitze selber gebaut?

Glaub ich kaum.

Recaro entwickelt die für nen Wagen und will pro Sitz verdienen. Da kann man nicht einfach sagen,so ab dann und dann machen wir die selber.

Vielleicht hat Lancia die irgendwann selber in Lizenz gefertigt.

Wir haben vor zig Jahren mal so ne Firma in China hopps genommen die unsere Sitze 1:1 kopiert hat. Die bauen unsere Sitze jetzt in Lizenz für den chinesischen Markt. Linzensierung macht alles möglich.

Aber normalerweise wäre dann trotzdem der Recaroschriftzug drauf. Vielleicht hat man sich gedacht das wäre nicht elegant genug wenn man Recaro draufschreibt was ja mit "sportlich" gleichgesetzt wird.

Vermutlich weiß auch bei Lancia niemand mehr warum die einen den Schriftzug haben und die anderen nicht.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]

http://www.ebay.de/itm/Recaro-Sportsitza..._500wt_922

Schwarze HPE Vollalcantara -Sitze ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016