Preiswerte Monroe Sensatrac

#16
(05-06-2010, 09:57)StefanB schrieb: Nur die Modelle mit Klima haben einen Pollenfilter Wink

....Stefan!? Cool
(06-06-2010, 16:10)battlecore schrieb: Pollenfilter würd ich ja auch gern haben -.-
Aber extra ne Klima bau ich mir dafür nicht ein Icon_mrgreen

Wird der Pollenfilter aussen auf den Luftkasten gesteckt? Der ist doch bestimmt bei Modellen mit und ohne Klima gleich oder?

Alles gleich, kannst'e ganz einfach nachrüsten.

Hatte anfangs von der italienischen Firma Orione ein Nachrüstset für die Fahrzeuge der Tipo-Plattform drin. Das mitgelieferte Filtergehäuse wird einfach auf die vorhandenen Stehbolzen geschraubt - für 10,-- Euro in der Bucht kannst'e da nicht meckern - auch wenn die Passgenauigkeit sehr bescheiden ist...

Habe mir dann von Stefan das Filtergehäuse, welches zur Klimaausstattung gehört, senden lassen. Besser is' das! Doublethumb
  Zitieren

#17
Hab dann heute vormittag mal die Dämpfer in den TD gebaut. Passen wunderbar, fühlen sich beim Fahren gut an.

War aber auch Zeit, sich mal darum zu kümmen, denn DAS auf dem Foto hier sind meine Vorderräder :

   

Höchste Zeit gewesen, da bei zu gehen. Das kommt dabei rum, wenn man immer nur anderer Leute Autos macht und dann keine Zeit/Lust hat, sich um seine zu kümmern Kopfkratz
  Zitieren

#18
boah kommt das nur von den stoßdämpfern??? da ist doch was am sturz krumm odeR nicht?
  Zitieren

#19
Dit kommt doch nich nur von den Dämpfern oder ? da is doch die Spur falsch, oder der sturz..?
Wenn der tiefergelegt ist is der sturz sowieso falsch, den kann man ja nicht einstellen beim delta.. oder nur mit so ne schrauben oder sowat Huh meine fahren sich ganz langsam auch aussen ab..
aber durchn tüv diesen monat werd ich da noch durch komm..
so in zwei jahren schätz ich, werden meine aussen auch so aussehen..
  Zitieren

#20
Bei meinem sehen die vorne auch immer so aus, schon von Anfang an. Der ist nicht tiefergelegt und an den Stossdämpfern lag es da nicht.

Kommt auch drauf an wieviel Profiltiefe die Reifen an der Aussenkante haben. Bei den meisten meiner Dunlop war die Profiltiefe aussen sehr gering. Fulda hatte ich mal, da war die Profiltiefe mehr und bei den Pneumant die ich jetzt habe auch.

Breite Reifen laufen auch immer total bescheiden ab.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#21
Ich versteh das bei mir auch nicht! Im August letzten Jahres sind meine Bridgestone draufgekommen. Die hatten 7mm. Die Hinteren haben das immer noch, die Vorderen noch 4,5mmKopfkratz. Ich hab bisher vielleicht 5000 km damit gefahren! Und ich fahr wirklich ned wie n Geisteskranker. Ab und zu mal ne Kurve schneller aber mehr nicht. Und auf den Innenseiten sind die Vorne scho soweit weg das kein Profil mehr dort ist. Ich verstehs nedKopfkratz. Und er fährt gerade aus und zieht ned irgendwo einseitig hin.
Stile Italiano
  Zitieren

#22
(08-06-2010, 21:07)DaDo schrieb: Und auf den Innenseiten sind die Vorne scho soweit weg das kein Profil mehr dort ist.

Sturz überprüft?
  Zitieren

#23
Noch nicht aber ist das nächste was ich mache Thumb. Versteh dann bloß nicht wenns von der Tieferlegung wäre warum das bei mir so krass ist. Und die alten Sommerreifen haben ja davor auch lang gehalten also müsste es mit dem Tieferlegen zusammenhängen.
Stile Italiano
  Zitieren

#24
(08-06-2010, 21:26)DaDo schrieb: Noch nicht aber ist das nächste was ich mache Thumb. Versteh dann bloß nicht wenns von der Tieferlegung wäre warum das bei mir so krass ist. Und die alten Sommerreifen haben ja davor auch lang gehalten also müsste es mit dem Tieferlegen zusammenhängen.

also meine sind vorne seit letztem jahr gleichmäßig um 1,5 mm runter gefahren. habs im januar tiefergelegt. turz ist im normalen bereich.
  Zitieren

#25
Das hängt ja auch mit der tieferlegung zusammen, is bei jedem auto so wo man den sturz nicht einstellen kann..
  Zitieren

#26
(08-06-2010, 21:07)DaDo schrieb: Ich versteh das bei mir auch nicht! Im August letzten Jahres sind meine Bridgestone draufgekommen. Die hatten 7mm. Die Hinteren haben das immer noch, die Vorderen noch 4,5mmKopfkratz. Ich hab bisher vielleicht 5000 km damit gefahren! Und ich fahr wirklich ned wie n Geisteskranker. Ab und zu mal ne Kurve schneller aber mehr nicht. Und auf den Innenseiten sind die Vorne scho soweit weg das kein Profil mehr dort ist. Ich verstehs nedKopfkratz. Und er fährt gerade aus und zieht ned irgendwo einseitig hin.

Glückwunsch Smile Die beiden Reifen von mir auf dem Bild sind auch Bridgestone. Der TD ist weder tiefergelegt noch stimmt die Spur nicht. Das ist ein reines Problem ausgeschlagener Dämpfer.

Bei mir zumindest. Denn bei DaDo mit den Konis ist es ein Problem des Sturzes. Muss dann doch mal irgendwann (wenn ich mal wieder ein Auto tieferlegen sollte) die Exzenter-Schrauben von H&R oder Monroe ausprobieren.
  Zitieren

#27
Ja, die Dinger werd ich mir auch mal anschaffen - Monroe Magic Camber (Camber = Sturz) heißen die.

Mal schauen wo man die günstig herbekommt.

Alex
  Zitieren

#28
Na, das sieht doch mal richtig gut aus.
Da stimmt die komplette Achsgeometrie nicht.
Wenn nur die Dämpfer defekt sind, haben die Reifen nur einzelne flache Stellen. Sind sie aber so gleichmäßig einseitig abgefahren, liegt es an der Einstellung des Fahrwerkes.
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016