Sportendtopf

#31
Bei meinem war ne ABE dabei. Thumb
  Zitieren

#32
Ich meine ja wenn ich einen HF endtopf unterm 2l 16V packe, da zählt die ABE glaub ich nicht mehr.Oder?
  Zitieren

#33
Ich hab die ABE zuhause liegen, ich weiss grad echt nich ob der Sauger vielleicht drin steht bei dem HF-Topf.

Die ABE ist nur gültig für das Fahrzeug das drin steht.

Aber ne Einzelabnahme ist an sich kein Problem. Hatte ich irgendwo auch schonmal geschrieben. Kost halt 60 Euro.

Die messen das Standgeräusch und das darf halt nicht deutlich höher sein als normal. Eigentlich ist ein Sportendtopf auch nicht viel lauter, egal wie laut er sich anhört. Das ist mehr so eine Geschichte mit Frequenzen, bestimmte Frequenzen scheinem dem Ohr lauter und die werden bei einem Sportauspuff betont.

Wenns Standgeräusch deutlich höher als normal ist dann machen die eine Fahrgeräuschmessung, das wird dann aber deutlich teuer. Weil dann der TÜV-Platz abgesperrt wird, dann ein Prüfer der fährt und einer der misst. Naja so um die 150 bis 200 euro solls kosten laut dem Gutachter bei unserem TÜV. Je nach Aufwand.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#34
Danke Battle, daß weiß ich alles. Ich mach das auch schon seid 18 Jahren, bevor ich überhaupt Auto fahren durfte. Ich hab halt nur keine ABE von dem Topf hier. Könnteste denn mal nachschauen für mich, würd mich echt interessieren.
Danke
  Zitieren

#35
Ich guck mal nach wenn ich dran denke.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#36
scannt die ABE doch einfach ein und schiebts in den downloadbereich. bei zeiten wird das für mich auch mal relevant udn interessant Smile bei der dekra kostets dennoch 49 euro battlecore Beer
  Zitieren

#37
Mist ich hab vergessen wegen der ABE zu gucken. Dodgy

:EDIT:
Da isses:


Angehängte Dateien
.pdf   SCAN5117_000.pdf (Größe: 437,93 KB / Downloads: 81)
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#38
Besten Dank, macht ja nichts. Es steht wirklich und tatsächlich nur der HF drin, so ein mist. Thumb
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016