TFT in Mittelkonsole?

#31
(09-09-2009, 10:10)DaDo schrieb: höhö Pit danke mir denken gleich Icon_mrgreen

Also ich muss ja uch sagen dass Bildschirme im Auto auch ned so mein Geschmck sind aber bei deiner Arbeit muss ich echt sagen Hut ab. Also wie Gebastel finde ich sieht des überhaupt ned aus. Die Spaltmaße wirken finde ich schön gleichmäßig und des mit dem Klimateil unten hat sowas RaumschiffmäßigesWink. Also Respekt für deine Arbeit kann sich echt sehen lassen.


Mhm Jungs sagt mal kann des sein dass meine Uhren anders gehn. Wenn ich n Eintrag mach steht da n Uhrzeit aber mein Computer und sämtliche Uhren im Haus zeigen n Stunde später an als da beim Eintrag steht. Ist mir bei anderen Internetseiten auch schon aufgefallen.Huh

@Dado : Immer noch Uhr-Probleme ? Wink Kann man im Profil einstellen.

@Simon : Kannst Du nicht mal ein paar schöne Fotos machen, wie Du was gemacht hast ? Auch mit PC im Auto und so . Das finde ich schon ganz geil als Idee, zumal ich ja mit ner UMTS-Flat ausgestattet bin Big Grin

Unterwegs online Big Grin
  Zitieren

#32
Nein jetzt ists gut Smile danke
Stile Italiano
  Zitieren

#33
Ja also ich hätt di Fotos auch gerne.

Ach und wenn du dabei bist kannste auch das TFT im Auto fotografiern Icon_mrgreen
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#34
Hrrr scharfe Fotos mit Chili? :icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:

Hab bis jetzt hinten kaum was geschafft, bis heute lag da einfach ein PC-Gehäuse offen drin, wo 1000 Kabel rauslugten Big Grin

Jetzt ist es erstmal auf eine Holzplatte geschraubt.

Irgendwie will diese Galerie nie so wie ich das will -.-
Da fehlt ja die Hälfte Icon_cry2
Edit: Stimmt ja gar nicht, hab nur nicht mehr fotografiert Big Grin

Aber ne UMTS-Flat hätt ich auch gern, war letztens schon online...allerdings mit GPRS glaub ich. Damit kann man sogar locker Internetradio hören.

[Bild: normal_21082009232.jpg]
  Zitieren

#35
Das mit dem Rechner im Auto würd ich auch geil finden! Ich würd aber vielleicht eher nen Laptop nehmen! Und wegen dem Monitor vorne, mach ich mich vielleicht doch noch mal ran, ich tendiere aber eher zu nem 9" in 16/9. Das ist dann zwar noch etwas mehr Arbeit! Ich finde aber das das viel besser aussehen würde, und das Bedienteil sieht unten einfach nicht gut aus finde ich, das muß irgendwie anders!

Wie ist das denn jetzt der Rechner ist quasi das Radio?
  Zitieren

#36
Laptop ist einfacher, aber da fehlt ja der Spaß Big Grin

9" in 16:9 kriegst aber von der Breite her nicht rein, denke ich.

Im Moment fungiert der Rechner als Mediales Abspielzentrum, es läuft alles über die Soundkarte.
Bekommen soll er noch Navi, DvB-T und auch Radio. Wobei ich schauen muss, was man bei DVB-T so als Radio empfängt, normales Radio übern PC zu hören scheint kompliziert zu sein.
  Zitieren

#37
Achsooo dann hast du einen Rechner im Auto anstelle eines Radios?

Jetzt hab ichs auch geschnallt. Hmm, da wär doch ein altes Notebook mit VGA-Ausgang ideal oder?? Dazu dann eine Fernbedienung für Computer und ab gehts. Damit kann man Winamp und Programme dann steuern. Ich hab noch so eine eingepackt hier liegen. Wenn du magst schick ich dir die FB, will ich nix für haben weil die schon zwei Jahre hier im Karton rumliegt.

Mit Winamp kann man dann auch schön einen Visualizer in die Plugins einbinden, z.B. Gauss. Einen Realizer gibts dafür auch, funzt so ähnlich wie ein Aphex oder andere Vitalizer / Enhancer.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#38
Jap, ist anstelle des Radios. Ging aufgrund der Platzverhältnisse vorne nicht anders.

Naja, ist ja ein TouchScreen, da braucht man nicht unbedingt ne Fernbedienung.
Hatte hier meinen alten Thunderbird, der kommt dann in ne MDF-Kiste. Das Ding verbraucht nur 100W und es läuft Win7 drauf und jedes Video abspielbar Smile

Was ist denn ein Visualizer für Winamp? Oder ein Realizer? Hab ich noch nie gehört? Huh Vitalizer? Enhancer? Huh
  Zitieren

#39
Du tust deinen Rechner also über den Monitor bedienen? Braucht man da etwas spezielles im Rechner ne Karte oder wie geht das?

Und was für ne Soundkarte hast du denn im Rechner? Du gehst doch in die Endstufe? Wie ist das vom klang? Ich bin am überlegen ob ich sowas im HF mache!
  Zitieren

#40
Nö Kuno nicht. Nix schweres reinmachen du brauchst doch bumms im HF Wink
Stile Italiano
  Zitieren

#41
(13-09-2009, 21:07)DaDo schrieb: Nö Kuno nicht. Nix schweres reinmachen du brauchst doch bumms im HF Wink

Ja ne soll ja garnicht soviel werden, nen Monitor, nen mini Rechner oder Laptop, ne Endstufe und ne Basskiste. Ablage wie im Schwarzen wirds nicht geben!
  Zitieren

#42
Dann ist gut Wink. Wünsche alles Gute für dein Vorhaben! Also ich hab ja bei mir auch n bissl mehr Gewicht drin aber ich finds ned so schlimm. Im Verkehr können mir ja mit unseren 1.6 ern locker mitschwimmen also ists ok.
Stile Italiano
  Zitieren

#43
Die TouchScreen TFTs werden einfach über VGA und USB betrieben.
Hab bis jetzt noch die 5.1-Onboard-Soundkarte vom Mainboard. Ist klanglich bestimmt nicht das nonplusultra, aber mir reichts.
Geht vom PC einmal in den aktiven Subwoofer und einmal in den Verstärker.

Und was mag ein Mainboard + TFT wiegen? Dafür ja kein Radio mehr Big Grin Also das Gewicht dürfte zu vernachlässigen sein.

Wenn du das machen willst und keinen PC hast, schau sonst mal nach den "Intel Atom". Das sind kleine fertige Mainboards mit Onboard Grafikkarte und nur sehr wenig Stromverbrauch.
  Zitieren

#44
Joa, Soundkarten haben ja 3,5er Stereo-Klinkenstecker damit man linken und rechten Kanal auf einem Stecker hat, Chinch-Adapterkabel und dann rein in den Verstärker. Geht ruckzuck.

Öhm..Also ein Visualizer ist eine Grafische spielerei im Takt der musik, so wie beim Mediaplayer. Nur halt besser, weil ist ja WinAmp.

Ein Realizer / Vitalizer / Enhancer ist ein Gerät das den Klang dahingehend verändert das es weicher, räumlicher und natürlicher klingt. Das ist ein Gerät das ursprünglich in den frühen Zeiten der Röhrentechnik entwickelt wurde. Ich habe so ein Gerät vor 10 Jahren mal in OP-Technik gebaut, heute gibt es sowas als Software für den PC. Der Zweck solcher Geräte ist es im Prinzip den Röhrenklang nachzuahmen, wie ein altes Röhrenradio.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#45
(14-09-2009, 08:29)battlecore schrieb: Joa, Soundkarten haben ja 3,5er Stereo-Klinkenstecker damit man linken und rechten Kanal auf einem Stecker hat, Chinch-Adapterkabel und dann rein in den Verstärker. Geht ruckzuck.

Und genau davon halte ich nicht´s! 3,5er Klinke ist doch nur Müll! Ich will wenn dann direkt chinch, gibt es so ne Soundkarten überhaupt?
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016